Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7736 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 5

****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Suche
******ace:
PS: (verzweifelt guck) hat einer ein 5HP19 BMW Semiautomatik-Getriebe mit der Nummer 1 422 910 rumliegen? Meines ist zerstört, wie ich vorhin erfuhr!
*umfall*

Gibt es keinen Verband/Service für/von Schrotthändler/n, wo du Suchanfrage stellen könntest? Sich unter einander und haben rum telefoniert.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich
bin dran. Mehrere Möglichkeiten.

1. Ein Getriebe von BMW: Vollkommen unbezahlbar
2. Ein Getriebe vom Profi-Überarbeiter: 1490 Euro
3. Ein gebrauchtes von der Bucht: 500 bis 800 €
4. Den Zug nehmen

Mal sehen, was passiert


Tom
*******day Frau
14.249 Beiträge
4. Den Zug nehmen

Die armen Zugbegleiter *angsthab*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
Ist Emma wirklich keine Alternative für das Wochenende?
Drücke die Daumen, dass es eine Lösung gibt.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hab eins!
Ich ballere mal eben nach Spandau, ein Getriebe holen. Bin wech... ach ja...

Modern frittieren? Kein Problemo. Dank Sensei Furuichi, der mir breit grinsend ein Päckchen in die Hand drückte... schaut einmal:
Meine Güte, das kann ja keiner lesen? Ich nahm eins aus der Packung. Recht fest in der Konsistenz. Abbeissen? Klar, wenn man zum Zahnarzt möchte... die Dinger swind bretthart! Was tun? Cherie meinte: backen. Die Tochter meinte: Wegwerfen. Dann kam ein Vorschlag: Sensei anrufen. In Alkohol ertränken, weichlutschen, zart(bitter)beten oder beschwören half nichts.

Dann fiel mir gerade ein: Hey, modern frittieren! Also Dopf auf den Herd, Sesamöl rein und die Dinger reinwerfen. Seht selbst:
Wenn das nicht modern ist....

Und jetzt fix das Getriebe holen *sabber* ich will mein Auto zurück!!!

Tom
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Krupuk!
Yummi! Das ist mein Zugeständnis ans Fritierte. *mrgreen* Na gut, einfache Kartoffel- und Tortillachips mag ich auch. *rotwerd*
*******day Frau
14.249 Beiträge
Spandau???
*schock*

okay... hier kommt der Sound zur Fahrt *bitteschoen*

Sylvie *dance*.


****en Frau
18.197 Beiträge
Boahr, die Klamotten haben mich sofort in meine Teenagerzeit zurück katapultiert.
Schulterpolster! *panik*

Ich hatte manchmal drei übereinander: Bluse, Pulli, Jacke. Da brauchte man keine Ohrenschützer, die Schulterpolster haben den ganzen Kopf wärmend eingerahmt. Sah halt einfach nur scheisse aus. Aber auch das war egal, weil ich damals ein Ganzkörperkonzept war:
Vokuhila-Frisur, Schulterpolster-Supergau plus Schminke in unerträglich (hellblaufarbener Lidschatten, lilafarbene Wimperntusche und babyrosafarbener Lippenstift). Nicht zu vergessen die Pickelhackfresse, die diese Modesensation elegant abrundete...

Au weia.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Egal ob Spandau, Spanien oder Deggendorf... Hauptsache, das Auto wird wieder fit! *daumendrück
red
*******tee Frau
7.150 Beiträge
*dance* und mir zuckt das Tanzbein *walk*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
Ich wärme gleich eine Suppe auf, die ich gestern gekocht habe. Am Wochenthema vorbei, dafür schmeckt sie richtig gut.

"Zucchini-Linsen-Kokossuppe"

2 Zwiebeln werden mit etwas Ingwer in Öl angebraten

WARUM kann im Rezept nicht "etwas Ingwer" näher definiert werden? Hier im Joy bekomme ich so viele ungewünschte CMs mit detaillierten Zentimeterangaben und im Rezept ist es nicht möglich?

Doch zurück zur Suppe:
2 kleingeschnittene Zwiebeln werden mit etwas Ingwer in Öl angebraten
500g Zucchinis (in Würfeln geschnitten) und Salz dazu geben

Zusammen 5 Minuten schmoren. Notfalls 1 EL Wasser dazu geben.

Die Zucchinis heraus nehmen.

150 rote Linsen in den Topf geben. Mit 600ml Gemüsebrühe auffüllen

Ca. 10 Minuten bei geschlossenem Deckel kochen.
400 ml Kokosmilch und die Zucchinis dazu geben.

Aufkochen lassen.

Mit Curry, Salz, Zitrone und etwas Cayennepfeffer würzen.
Einen Teil habe ich passiert, da ich Suppen gerne etwas sämiger mag.

Leeeeeeecker. *sabber*

Ich kochte gestern die doppelte Menge und brachte sehr viel zu einer Freundin rüber. Die haben alles weg geputzt.

Beim nächsten Mal werde ich etwas mehr Ingwer nehmen.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Zucchini-Linsen-Kokossuppe
********isia:
"Zucchini-Linsen-Kokossuppe"
Hört sich gut an. Kommt morgen dran, hab alles da. *top*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
Passe gut auf die Suppe auf. Sie ist begehrt *g*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
WARUM kann im Rezept nicht "etwas Ingwer" näher definiert werden? Hier im Joy bekomme ich so viele ungewünschte CMs mit detaillierten Zentimeterangaben und im Rezept ist es nicht möglich?

*rotfl* *bravo*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
Ist doch wahr, Indi.
Tja, so kann man sogar beim kochen an den Joy denken *zwinker*
*******day Frau
14.249 Beiträge
Das erinnert mich an den uralten "Ingwer-statt-Dildo"-Fred *lalala*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Boah...
Spandau-Ballet... ICH HASSE SIE! Popper überfährt man mit nem Chopper, sagte schon Werner. Wer meinen Nachnamen kennt, weiss, dass ich meine Musikrichtung bereits im Namen trage:
R O C K! Ja, gut, auch Rock`n`Roll, dann wird es bunt. Aber bei Peter Kraus, dem Hilfsrockerangestelltensohn hört es auf. Bis dahin und nicht weiter.

Herrschaften, ich kann mich gar nicht kontrenzieren. Das ist ja furchtbar!
Als erstes eine Antwort: NEIN. Ich habe gestern mit Emmchen 500 km zurückgelegt und sage: Emmchen ist ein fabelhaftes, treues, zuverlässiges, sparsames... aber Stadtauto. Überlandfahrten sind nervenzehrend, ab 100 km/h laut und allein aus diesem Grund dauert es eben ein wenig (aweng) länger. War ich kurz nach Magdeburg (die alten Grenzkontrollen mit den DDR-Grenzern kamen mit Macht über mich) noch guter Dinge, äünderte sich das jäh, als ich einen Anruf aus Spandau bekam. Ja, das wäre schon so... ein 5HP19 Automatikgetriebe, ja nein man hätte sich nicht geirrt, aber, aber, aber, der Mo (bayrisch) sagte, er hätte gerade das Getriebe noch aufhübschen wollen und da wäre ihm aufgefallen, dass es kein 1_422_910 wäre, sondern ein 1_422_912. Aber wäre nicht schlimm, oder?

Das FIZ (Forschungs-und Ingenieurszentrum BMW) in München weiß Rat. Diese fitten Ingenieure, die! Die haben nicht einmal nachgesehen, die Antwort kam aus dem FF. "Mei, wenns doa zwoa Nummern gibt, iss net recht, sonst hättens alle nur oane Nummer, hoast mi? Und deschweng wäre die Betriebserlaubnis erloschen fürs Fahrzoig und des willst nedda. Odda?"
Eindeutig: Einbahnstraße. 200 Km für die Katz. Für die Katz? Nee! So! Das sehen wir noch. Also Tefelon raus und goggeln. Ich fand tatsächlich nich einen Schrotti in Hildesheim. HILDESHEIM! Wow, Schwesterherz hat bestimmt einen Kaffee für mich. Da war aber der PSR schon durch. Irre, da ist man in der Gegend... ich beschloss, es ihr einfach nicht zu verpetzen, sonst hagelts wieder Hiebe. Zumindest verbal und das brauche ich gerade wie Fußpilz. Natürlich habe ich die Nummer auf dem Getriebe gleich zweimal kontrolliert. 600 Eumel wollte er. Ich bin eklig aber fair und wir einigten uns bei 500 €. Schlimm genug, wir sind sowas von pleite... den blöden Spruch des Schrottis, was Gabelstapler angeht, verkneife ich mir, der kommt noch einmal.

Emmchens Stoßdämpfer ächzten vernehmlich. Okay, aber das tapfere Autochen leistet hervorragende Dienste und ich versprach ihr für den Donnerstag ein ausgiebeiges Wellness-Programm. Gegen 22 Uhr war das Getriebe beim Chefreparateur und der Rest liegt nicht mehr in meiner Hand. Ich habe nur keinen Kopf, zu kochen. Vielleicht gehe ich mal kurz einkaufen und mir fällt etwas ein ;-), während ich darauf warte, dass mein Audole wieder fährt *Bibber*

Tom, inspirationslos
*******day Frau
14.249 Beiträge
Bruderherz
ich würde doch nie verbal kloppen, nur weil du 100 km entfernt an mir vorbeifährst *nono*

Würdest du es allerdings wagen, die A 7 gen Süden zu benutzen, ohne... *freundchen*

Sylvie *engel*
red
*******tee Frau
7.150 Beiträge
Ich lach mich schepp *haumichwech* *rotfl* über euch zwei *umfall*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Höhö
wir auch *rotfl*

Tom
red
*******tee Frau
7.150 Beiträge
Ich glaub es ist ganz gut das Sylvilein dieses Wochenende nicht kommt *grins* weil sonst könnt ich vor lachen nicht mehr kochen *lol* *heul*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.136 Beiträge
Grundgütiger, was für eine Aktion, Tom! *oh2*
Dann bleibt ja nur noch zu hoffen, dass die Operation gelingt....

Was sollten wir am Wochenende ohne unseren Chefkoch machen...? 😕
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Feiern, bis
der Arzt kommt? *rotfl*

Tom
It´s me!
*********ld63 Frau
8.136 Beiträge
Du hast echt...
... Galgenhumor! *lol*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Hier geht es weiter:
Kurzgeschichten: Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 6


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.