Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10060 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
447 Mitglieder
zum Thema
Geschmackverirrung | Ungeahnte kulinarische Genüsse?634
Es gibt die unschlagbar guten Kombinationen in der Küche.
zum Thema
Kulinarisch statt erotisch - oder doch beides?6
Abendessen Es ist kurz nach vier, als ich unsere großzügige WG-Küche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarische Inspirationen - Authors Delight

eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß
jetzt nicht, wie oft und wem ich das alles geschrieben habe. Unter den Piloten sagt man:

Was gut aussieht, fliegt auch gut.

Ich sage:

Was gut aussieht, schmeckt auch gut. Glückwunsch, mein Lieber, SO wird mit Liebe gekocht *freu2*

Tom
It´s me!
*********ld63 Frau
8.143 Beiträge
Themenersteller 
Hach!
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich diesen Fred hier liebe....? *liebguck*

@**na:
Machs wie Tom sagt oder wie ich. Allerdings nehme ich die abgespeckte variante und esse nur, wenn ich Hunger habe und lasse alle Kohlenhydrate weg! *smile*

Nur das Weglassen des Zuckers in Tee und Kaffee, das übe ich dann noch mal... *tuete*

@**m:
Sag, warum ist das so wichtig, dass man nach 13 Uhr nix mehr isst...? *nixweiss*
Das Dumme ist: Ich hab den ganzen Vormittag über keinen Hunger...

Und: Ente!!! *dance* Nichts lieber als das!! Her mit den Rezepten!! Bütttttääää!

*roseschenk* IntoAmMeer *love*
*********ynter Frau
9.560 Beiträge
IntoamMeer
Ente am Meer? *ggg*, wie wärs mit Fisch...da gibt es ja einige köstliche Vorschläge

Hab einen tollen Urlaub! *liegestuhl*Und Meeresluft mach hungrig - auch morgens *g* *schweig*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Bunt gemischt .....
Salat aus Paprikastückchen, Weintraubenhälften und kleine Goudawürfel
einen Schuss Balsamico dazu und über Nacht stehen lassen ....

Dazu naturgebratenes Hähnchen oder Putenbrust ...

.. und Brikteigtaschen mit Füllung ( Füllung ist variabel .. siehe Link )
am besten das erste Rezept ( für mich ohne Kapern )
http://forum.tunesien.org/ub … hp?ubb=showflat&Number=94375
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wow...
ich glaube, wenn die Fischwoche vorbei ist, muss ich mal an die Teige gehen. Brikteig... kennischnet. Ist aber Kohlehydrat *grummel*

Okay, warum ist das essen ab 12 wichtig. Ich muss dazu ein wenig in die Diät gehen. Wie die meisten wissen, mache ich eine Atkins - Diät. Null Kohlehydrate, Null Zucker und Null Weißmehl. Der Sinn des Entzuges der Kohlehydrate ist folgender:
Der Körper bekommt ein Steak, Kartoffeln und zum Schluss n fetten Puddeling mit Schlagsahne.
Der Körper setzt die "schnellen Energiespender", also Kohlehydrate und Zucker als erstes um, damit die Körperfunktionen gewährleistet sind. Alles, was danach kommt, in diesem Falle der Restzucker, das Fett des Steaks, der Butter und die Sahne, geht direkt für schlechte Zeiten in die Hüfte. Entziehe ich dem Körper jetzt Zucker und Kohlehydrate, und reduziere die Zufuhr auf nur noch Fett, muss er a die Reserven. Und das funktioniert besser, wenn ich nur eine, maximal zwei kleine Mahlzeiten zu mir nehme und in der langen Pause nur noch verbrenne.
Hinzu kommt Schuhbeck, der sagte: Abnehmen ist ganz einfach, nimm weniger Kalorien zu dir, als dein Körper braucht. Bei mir geht das ganz gut mit Atkins, ich darf pro Tag 2395 Kalorien zu mir nehmen, um so zu bleiben. Ist natürlich Quark. Gerade eben meine Ente ist Vollfettstufe. Also muss ich zur Regulierung laufen, rudern, hanteln, das übliche Sportprogramm.

Hier das Rezept:
Zutaten für 2 Personen:
2 weibliche Entenbrüste
1 Bd. Spargel
1 Salz, Pfeffer, Zucker (! Bei low carb weglassen)
Butterschmalz
1 Lorbeerblatt
4 Wacholderbeeren
Für die Beurre blanc:
2 Schalotten
200ml Champagner oder sehr guter Wein
1 Vanillestange
200 g Butter
Salz, Orangensaft und Zitronensaft
Zubereitung:
Den Ofen auf 120° vorheizen. Die Entenbrüste
Diese weiblichen Entenbrüste gibt es bei uns NUR auf dem Markt
waschen, trockentupfen und die Haut kreuzweise
Die Ente kann mich kreuzweise *lol*
einschneiden. Salzen und pfeffern und in einer Pfanne auf der Hautseite knusprig anbraten,
Schöne Farbe...
bis die Haut Farbe hat (Bild). Die Brust umdrehen, vom Feuer nehmen. Nach 4 Minuten für 30 Minuten in den Ofen geben; danach 5 Minuten übergrillen. Wasser aufsetzen, Salz, Zucker (!), Wacholderbeeren und Lorbeer mit aufkochen. Den Spargel putzen, die Schalen mit ins Spargelwasser geben. Köpfchen abschneiden und die Stängel in 4mm dicke Streifen schneiden, ins Spargelwasser geben. Das Ganze braucht nur wenige Minuten, also Vorsicht, nicht zu lange drinlassen. Den Spargel herausheben, das Wasser nicht weggießen, das wird mit dem übrig gebliebenen Spargel eine schmackhafte Spargelcremesuppe.
Nun machen wir eine Buerre blanc. Die kleingeschnittenen Schalotten mit dem Champagner auf kleiner Hitze so lange reduzieren, bis nur noch vier EL übrig sind. (ich habe heute 1 Bd. Estragon mit aufgekocht, das schmeckt traumhaft!) Dazu dann 2 EL Wasser und die aufgeschnittene Vanilleschote geben und alles noch einmal aufkochen lassen. Mit dem Schneebesen die eiskalte Butter in Flocken darunter schlagen. Es soll sich eine schöne sämige Soße bilden. Mit dem Salz, den Orangensaft und dem Zitronensaft abschmecken und noch etwas ziehen lassen. Erst dann die Vanilleschote herausnehmen, damit sich der Geschmack der Vanille noch besser entfalten kann. Spargel anrichten, die Sauce darübergießen, Ente aufschneiden und ab geht’s.
Lecker!

******nyx Frau
1.322 Beiträge
Das ist der ENTstand. Finger abschleck*schleck*.
Möchte auch in Champagner reduziert und mit eiskalter Butter geschlagen werden ,-)
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ich ja
eine Fischwoche ausgelobt habe, hier eines meiner Lieblinge.
Vor einiger Zeit gab es eine Sendung mit diesem unmöglichen Markus Lanz. Lanz kocht. Da gab es meine Lieblingsköchin Lea Linster und die machte Miesmuscheln a la Flamenco. Ich konnte mir das alles nicht so schnell merken oder aufschreiben, also ist das mehr inspiriert von Frau Linster (meinen höchsten Respekt, Madame) und von mir für meine Bedürfnisse abgewandelt nach bestem Wissen und Gewissen.
Als ich es nachkochte, war ich dermaßen begeistert, dass ich es am nächsten Tag erneut machte. Klappt ja auch in der Physik. Verifizierung durch Wiederholung.
Zunächst noch der philosophische Teil:

Dieses Mahl gefällt mir wohl, drauf sich frischt und speist
nicht nur unser Aug und Leib, sondern auch der Geist.

Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw

Inspiriert von Lea Linster; merci Madame

Ein absoluter Hochgenuss.


Tom
*********ynter Frau
9.560 Beiträge
@ Tom
Wann gehst du endlich zum Kochduell oder so einer Sendung im TV. Dann zeigste den Herrn Sterneköchen mal wie das mit dem Kochen geht!
Dann gucken wir das auch alle...Versprochen...
Ich glaub, ich melde dich einfach mal an...*fiesgrins*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol*
warte bis nächstes Jahr. Und wenn ich da hingehe, zählt nur eins:

NICHT AM MONTAG RAUSFLIEGEN

das wäre superpeinlich.....

Tom
*********ynter Frau
9.560 Beiträge
Du fliegst nich am Montag raus!
Ganz sicher! *top*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie ihr ja wisst,
gibt es eine Woche lang Fisch. Heute eines der schwersten Dinge, das ist mir schon zweimal in die Buxe gegangen, weil die Fischfarce zu flüssig war und einfach mir nichts dir nichts vom Spieß verschwunden ist. Heute hat es geklappt ***jubilatedomine***
Ich werde das aber nie wieder machen. Lecker=ja. Aber die Küche sieht aus! SO ein Chaos hatte ich selten, neeneenee.
Heute musste ich vier Gerichte machen. Für "meinen" Mann unten gab es aus dem Spargelsud von gestern und ein paar zusätzlichen Stangen als Vorsuppe eine Spargelcremesuppe mit Garnelenspießchen.
Das Hauptgericht war Hähnchengemetzeltes mit geröseten Kartoffeln. Nachtisch waren frische Erdbeeren.

Ich hatte heute einen Spargel-Erdbeer-Salat mit Yakitori-Spießen. Lecker. Aber der Aufwand steht in keiner vernünftigen Relation zum Ergebnis. Aber seht selbst.... die Überraschung des Tages war die Tatsache, dass Erdbeeren mit Spargel saugut zusammengehen.
Und als Nachtisch für meine Tochter gab es nach einem Rezept der lieben xxxotb Feigen. Mjammi


Tom
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
Sieht super aus!!!

Probiere mal Erdbeeren mit knackigem, grünen Spargel. Lecker.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.143 Beiträge
Themenersteller 
Ach Tom, ich bin immer hin und weg, wenn ich deine Köstlichkeiten so betrachte... *love5*

Deswegen vom mir als Kontrastprogramm dazu ein einfaches, leckeres Gericht, dass ich erst gestern gekocht habe. Es ist auch diättauglich, weil (fast) ohne Kohlenhydrate.

Möhrencurry mit Gorgonzola

Zutaten für ein Solo - eine Person:
2 große Möhren, 2 kleine rote Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, Thymian, Curry Paste, Gorgonzola oder Blauschimmelkäse, Gemüsebrühe.

Die Möhren putzen und in feine Scheiben schneiden. Zusammen mit den roten Zwiebeln, den Knoblauchzehen und einem Zweigchen Thymian in Olivenöl kurz anbräunen lassen.

Mit Gemüsebrühe ablöschen, so dass das Gemüse gerade so bedeckt ist und einen Löffel "Hot Curry Paste" (aus dem Chinaladen, alternativ dazu Curry und Peperoni verwenden) unterrühren.

Auf sehr kleiner Flamme bei geschlossenem Deckel köcheln lassen, etwa eine Stunde, in der man sich in die Badewanne legen und in "Taferunde" schmökern oder auf der Terrasse herumliegen kann. *smile*

Wenn die Mischung aus Knoblauch und Curry sich mit den süßeren Aromen der Möhren verbunden hat, wird einem diese feine Mischung in die Nase steigen - und auch noch bis ins Bad oder auf die Terrasse dringen! *zwinker*

Das Gemüse ist fertig, wenn sich die Möhren ganz leicht mit der Gabel teilen lassen. Der Orangeton der Möhren ist nur eine Nuance heller als Umbra der Currysoße - wundervoll! Und so schmeckt es auch: schwach süß, herzhaft und ein wenig feurig.

Das Gemüse wird liebvoll auf einen weißen Teller geschichtet und mit Gorgonzola bestreut.

Natürlich kann man zum Möhrencurry Hähnchenbrust und Reis servieren, muss man aber nicht. *g*
Möhrencurry mit Gorgonzola
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Dieses...
... Gericht hat mich zu meiner heutigen Geschichte inspiriert: Kurzgeschichten: Sahelgeschichten *zwinker* - obwohl es kein Hirsecouscous ist....
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist
alles fein säuberlich notiert, ihr Lieben. Vielen lieben Dank. Eine Verständnisfrage: Der Gorgonzola wird nicht bearbeitet, sondern einfach obendrauf gegeben?
Und der nächste Fischtag bricht an und ich war schon fleißig. Heute total einfache hausmannskost, wie angedroht. Matjes mit Pellkartoffeln. Ich lasse die Pellis weg, und kann verputzen, soviel ich will *rotfl*. Und immer an meinen Lieblingsdichter denken, der da einst, vielleicht sogar dereinst sprach:
Ritter Fips und die Diät

Des edlen Ritter Fips Bestreben
ging dahin, streng diät zu leben,
denn er entdeckte dies: stieg ganz er
vom Kopf bis Fuß in seinen Panzer,
nachdem er aß, was sie ihm brieten,
dann platzte er aus allen Nieten.
Deshalb genoß er ohne frohes
Gefühl Gemüse - und zwar rohes.

Wie floß das Wasser ihm zusamm'
im Mund, sah er ein fettes Lamm!
An Suppen dacht er mit App'tit,
die er, genau wie Pudding, mied.

Jedoch, durch den Entzug des Fetts,
der Karbonaden und Kotletts
geriet gar bald in Harnisch er -
und siehe, plötzlich paßte der!

Schlußfolgerung:
Den Harnisch schafft der kluge Mann
sich gleich 'ne Nummer größer an.

Heinz Erhardt, unvergessen

Tom
It´s me!
*********ld63 Frau
8.143 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm, wie verführerisch so ein einfaches Gericht aussehen kann...! *liebguck*
Den Matjes hast du mit Äpfeln und Zwiebeln angemacht...? Mit Sahnesoße?

Und ja, der Gorgonzola wird einfach über die heißen Möhren gestreut. *g*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist korrekt.
Apfelspalten (sauer, so wie Boskopp), Zwiebel, 200ml saure Sahne, 200ml Sahne und als Pfiff 1 Schale griechischen Joghurt. Und latürnich der Fich. Kein Salz, kein Pfeffer, kein Wachholder, kein Lorbeer, nichts. Ich habe den recht früh angesetzt und 3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. So simpel, so lecker. Und ohne Salz und Gewürze, erstaunlich...

Tom

PS: Ich mache mich jetzt an die Welfencreme *freu*.... lange nicht gemacht. Und das Geheimnis... guckst du:
Sophie und Hans hatten sich bereits das achte Mal zum gemeinsamen und abwechselnden Kochen verabredet. Das erste Mal gab es Hansen' s gedünsteten Fisch, anschließend nie wieder. Die Gräten waren Sophie viel zu lang und die Soße zu dickflüssig gewesen. Sie musste ständig husten und die Unterhaltung geriet mehrfach in' s Stocken. Hans war irritiert, er empfand den Anblick ihres Beiss- und Schluckverhaltens als störend. Auch übertönten ihre schmatzenden Laute nicht selten die dezente Hintergrundmusik, die er sorgfältig für diesen Anlass ausgewählt hatte. Das spürte Sophie natürlich. Es war ihr unangenehm. Sie versuchte, trotz des Kratzens in ihrem Schlund eine einigermaßen gute Figur zu machen und aß die Reste auf ihrem Teller brav auf. Hans schenkte ihr zur Belohnung dann noch etwas Wein nach.

Heute sollte es besser flutschen.


Tom (the Sun)
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hahaaaaa!
Ihr Lieben...
es ist geglückt! Ich bin sehr zufrieden. Meine Ex-Schwiegermutter hat das letzte Quäntchen Geheimnis für schmackhafte Gniocchi immer für sich behalten.
Jetzt muss ich ja abnehmen und habe ein Rezept für Low Carb-Gniocchi entdeckt. ALTER..... das geht so:
350 g Magerquark (für 2 Personen), 2 Eier, 5 EL Guarkernbrotmehl oder Johannes(WiebittehatderhierseineFingerdrin???)kernbrotmehl zu einem glatten Teig vermischen und 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.
ANschließend 2 EL GKMehl auf der Arbeitsplatte verteilen und mit einem Teelöffel (ganz wichtig: immer dieselbe Größe) Nocken abstechen, kurz durchs Mehl ziehen (man bekommt die Schewisserchen sonst nicht von den Grabschern), zu Eiern formen und mit einer Gabel eine Fuge reindrücken. In sprudelnedem Salzwasser kochen, bis alle fast aus dem Topf hüpfen wollen, beiseite stellen.
Während die Gniocchi kochen, reichlich Butter in einer Pfanne erhitzen, das austretende Eiweiss abschöpfen. Wenn die Butter Farbe zeiht und nussig riecht, muss es schnell gehen.
Gniocchi abschöpfen, reichlich (!wer hier geizt, hat Pech) Parmesan über die Gniocchi reiben und sofort die brandheisse Nussbutter drauf. Ein Hochgenuss, ich schwörs!
Pro Portion 100 g errechnen sich folgende Nährwerte:
Kalorien: 96 kcal
Eiweiß: 8,1 g
Fett: 3,1 g
Kohlenhydrate: 3,2 g
Zucker: 0,0 g


Tom
Das lässt mein Nudelherz höher schlagen! *schleck*

Wie viel Butter braucht man in etwa?
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Vermutlich ein Stück *g*

Hier meine Inspiration für heute:
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Chic!
Ich liebe gebratenen Fisch! Haha.... der sieht aus, als bekäme ich fürchterlichen Hunger. Geht aber nicht..... isch ahbe Tennisarm vom.... Welfencreme rühren. Boah, warum mache ich das eigentlich????

Tom
*********ynter Frau
9.560 Beiträge
@ Ghostface
Vielleicht, weil du tief in deinem Innersten etwas maso bist? *neck*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Juppieeee
Ihr Lieben....

es ist vollbracht. Voila: (W)Elfencreme. Ohne Zucker. Ohne Mehl. Ohne Kohlehydrate aber MIT Geschmack *freu*
Meine Fresse, was für ein Aufwand!

Tom

PS: Ich habe festgestellt, dass die Qualität des Weines zwinglich mit dem Ergebnis zu tun hat. Merke: Wer billig kauft, kocht zweimal *haumichwech*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Nina...
maso? Moi? *pruuuuuuuust* neeneenee.... ist Trump Humanist? Haaaaaaaaaaaaa


Tom, der sich gerade seine Rede auf n-tv ansieht und nicht fassen kann, was da passiert. Ich dachte immer, Rene Marik hat keinen Bock mehr.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.