Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1338 Mitglieder
zur Gruppe
Techno Forever
1428 Mitglieder
zum Thema
Welche Musik hörst du?263
Es geht hier nicht um das Radio, das möglicherweise den ganzen Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inspirierende Musik

*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Inspirierende Musik
Geht es Euch auch so, dass Ihr manchmal durch eine bestimmte Musik zum Schreiben oder zu neuen Ideen für Geschichten etc. inspiriert werdet?
Mir geht es so ...

Vielleicht habt Ihr ja Lust darauf, uns an der Musik teilhaben zu lassen, die Ihr als besonders bewegend und inspirierend empfindet?

Ich fange gleich mal an:



(Der Antaghar)
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Und dann möchte ich gleich noch etwas Besonderes nachreichen, das mich immer wieder aufs Neue berührt und inspiriert:



(Der Antaghar)
*****ine Mann
894 Beiträge
Ich höre dazu immer wieder gerne bestimmte Stücke von SABATON oder RAUBTIER. Das berührt mich auch immer.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Sehr emotional ..

Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Das Album "Oyster" von Heather Nova aus dem Jahr 1994 ist eines, welches mich inspiriert. Lege ich es ein, werden Zeilen geschrieben, die nicht von mir stammen.
Andererseits ist es auch ein Album, welches bei mir die Stimmung sehr schnell nach unten kippen lässt. Daher wird es nur selten und sehr wohldosiert eingelegt.

Ein Song aus dem Album ist: (wobei diese Live-Version nicht so gut ist)


Disturbed (The Sound of Silence) wiederum bringt mich in eine gute Laune Stimmung. In eine: "Jetzt schaffe ich alles und glaube an mich" Stimmung.
(Hört Euch eine Live Version von ihm an. Ich erstarre schier in Demut).
****ra Frau
2.916 Beiträge
schmacht.... Disturbed gehen mir immer durch und durch *wolke7* habe heute, während ich unterwegs war, meinen iPod hoch und runter gehört, mit deren Alben *wow*

auch wenn es jetzt nicht unbedingt ein ruhiges Lied ist, hat mich Lady Gaga zu vielen Geschichten, die ich hier eingestellt habe, inspiriert. Ihre enorme Wandlungsfähigkeit und nicht alltägliche Genialität, die sich in ihrer Musik wiederspiegelt, ist für mich sehr anregend:


****ra Frau
2.916 Beiträge

****ra Frau
2.916 Beiträge



(etwas extremer *headbang* )

(genial, die Jungs)

viel Fühlen, das meine Saiten zum Schwingen bringt und meine Inspiration fließen lässt
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt so viele
inspirierende Melodien....






Tom
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ups
meine Inspiration für F220 fehlt.... Seefahrermusik: Hector Berlioz: La vallon sonore



Tom
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Eine Erinnerung ..
.. das mochte meine Ma so gerne


**********Engel Frau
25.282 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schiller
Diese Musik in ihrer unendlich großen Vielfalt inspiriert mich immer wieder. Und erdet mich, bringt mich zurück in meine Mitte, lässt mich träumen und manchmal auch schreiben. *g*






**********Engel Frau
25.282 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach, eine geht noch *g*


It´s me!
*********ld63 Frau
8.133 Beiträge
The Sea I von Ketil Bjornstadt ...
... David Darling und Terje Rypdal... und das meiste an Musik, was die drei sonst noch so miteinander oder jeder für sich aufgenommen haben...


It´s me!
*********ld63 Frau
8.133 Beiträge
Und dann ist da noch Archie Shepp...
... absolut unverzichtbar!! *love* Am liebsten zusammen mit dem Pianisten Jasper von´t Hof, aber so oder so eine meiner großen Musen *g*


**********Engel Frau
25.282 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine größte Inspiration, der, der mich am tiefsten berührt (und meinen Geist auch schon bei so mancher Geschichte "beflügelt" hat), ist und wird für immer er sein. Auch wenn ich seit dem 21. April bei jedem Stück, das ich von ihm höre, und jedem Clip, den ich mit ihm sehe, Tränen in den Augen habe. Noch immer.
Er darf in meiner Aufzählung hier nicht fehlen.
For ever in my Life.


eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja...
allerdings ist da zurzeit wenig Inspiration, Nur Traurigkeit. Endlose Traurigkeit. Vielleicht kommt die visionäre Kraft, die dieses Genie an mich weitergab, irgendwann wieder.
Man muss sich nur das folgende Stück anhören. Klar, wer keinen Zugang hat, mag es nicht verstehen, Aber ich war dabei in Rotterdam.
Es hat mich dazu gebracht, Kommunikation besser zu verstehen. Der Text ist eingängig, aber ab Minute 2:32 ersetzt er die Sprache durch die Gitarre. Und ich verstehe es.... man muss nur genau hinhören... er erzählt die Geschichte mit anderen Tönen.

But it was just my 'magination, running away with me.
It was just my 'magination, running away with me.

Mit der Kraft, die Prince in seine Lieder legte, gab er sie teilweise an mich weiter. Insbseondere beim Schreiben. Dieses Stück höre ich, wenn ich in die Gefühlstiefe muss. Wenn ich spüren muss, statt zu sehen oder zu beschreiben. Wenn es ein Märchen gäbe und ich hätte einen Wunsch frei, ich würde wünschen, er wäre noch da....



Tom
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich hab da noch etwas, das mich gerade in den letzten Wochen bei unserem "Dea-Projekt" immer wieder in Bann gezogen und inspiriert hat und mich seit ein paar Jahren manchmal verdammt tief berührt.



Überhaupt kann ich diese Sängerin mit ihrer ungewöhnlichen, oftmals schamanisch angehauchten nordischen Musik nur empfehlen ...

(Der Antaghar)
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Bei ...
... mir ist Inspirationsmusik abhängig vom Sujet, dass gerade in "Behandlung" ist. Es kann alles sein.
Im Moment ist mein Held in einer afrikanischen Retro-Disco und der DJ spielt das hier:

eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Manchmal
frage ich mich, ob wir ihn sehen können, wenn er kommt. Oder sie... darauf gibt es nur ein einziges Mal eine Antwort. Bis dorthin gilt:


Tom
******s23 Frau
12.703 Beiträge
jupiter and caine - don't deserve you





******nde Frau
362 Beiträge
Da schreiben sich Hexengeschichten gleich nochmal so gut:


*******tia Mann
5.064 Beiträge
why does it hurt...
War ja meine erste Geschichte in der Gruppe überhaupt:




Kurzgeschichten: Geschichtenspiel Teil 34
It´s me!
*********ld63 Frau
8.133 Beiträge
Obwohl ich ...
... ihn schon so viele Jahre kenne und liebe, entdecke ich immer wieder einen Song, der vorher nicht so zu mir gesprochen hat... wie zum Beispiel "God". Für mich lebt er in seiner Musik weiter ... und sein Ausdruck ist unerreicht: Prince! *love*


******s23 Frau
12.703 Beiträge
Musik und Video super

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.