Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35513 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7754 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2014 Seite 5

****ra Frau
2.916 Beiträge
welch ein Beginn des Weihnachtstages - perfekt!!

Und noch keinen Schimmer, wer der Autor sein könnte....
*juhu*

6 Negativpunkte für gestern, denn ich hatte richtig geraten: "Jemand Anders"

indivisuelle

*blumenschenk* Ev


Heute:
sehr berührend - tief ergreifend -

3X http://www.joyclub.de/my/1141865.sur_real.html

*************************************************************

Friede auf Erde den Menschen
die eines guten Willens sind

Ich gebe meinen Tipp jetzt schon mal ab, weil ich nicht weiß, ob ich später Zeit haben werde.

1. Sur_real
2. Antaghar
3. Gostface

***a2 Frau
1.135 Beiträge
Ich bin auch für eine Feder, für die heutige Weihnachtsgeschichte, wer auch immer sie geschrieben hat.....

Fünf Autoren trau ich sie zu, samt dem Chef *zwinker*

1. sur_real
2. sur_real
3. BerndPesch

**********Engel Frau
25.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Indivisuelle! Mensch, Dich hatte ich ja auch gar nicht mehr auf dem Schirm!
Danke für diese wundervolle Geschichte! *g*

Die heutige Geschichte ist für mich auch federwürdig.
Im Moment habe ich viel Stille in mir, nachdem ich sie gelesen habe. Und ich werde wohl wie Tom den Rest meines Lebens darüber nachdenken, was da wohl kommt. *lach*
Einfach wundervoll!
Und ganz großen Dank an Rhabia für die perfekte Auswahl des Bildes und der Musik. Dafür hast Du eigentlich auch eine Feder verdient. *g*

So. Wer hat sie geschrieben?
Zuerst war ich auch bei Antaghar. Aber dann sprang mir ein Fehler entgegen, den er niemals machen würde, auch nicht absichtlich. Ja genau, mein geliebtes "das" versus "dass". *zwinker*
Also, Antaghar ist raus.

Erster Tipp:

1. sur-real

Weiter weiß ich noch nicht.

Aber ich wünsche Euch allen erstmal ein wunderschönes Weihnachtsfest!
********chen Frau
353 Beiträge
Da der Heilige Abend
ja ein Abend voller Wunder sein kann (eins ist schon geschehen: ich sehe keine Regenwolken am Himmel, das erste Mal seit neun Tagen), gebe ich jetzt noch schnell meinen Tipp ab, denn wer weiß, was noch passiert *love*

1) sur_real
2) Antaghar
3) Sylvie2day


Die Geschichte hat mich sehr berührt. Ich glaube, ich würde auch sehr gerne diese Erfahrung machen Und heute würde ich es sogar heranziehen sehen können, so ganz ohne Sturmregenwolkenszenario. Danke fürs Bereichern! *blumenschenk*

Habt einen schönen heiligen Abend!
Fast hätt' ich's vor lauter Raten vergessen.

Ich wünsche Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten, ganz im Sinne der heutigen Geschichte.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Warum seid Ihr Euch denn so sicher, dass ich nicht auch mal einen Fehler machen würde?

Erstens bin ich nicht perfekt (ich strebe auch gar nicht nach Perfektion, sondern nur danach, dass wir alle uns - auch ich mich - weiter verbessern und uns bemühen, so gut wie irgend möglich zu werden), und reine Perfektion wäre steril und langweilig bzw. unlebendig. Und zweitens könnte ich, hätte ich hier wirklich eine Geschichte beigesteuert, durchaus auch mal so "gemein" sein, absichtlich ein paar kleine Fehler drinzulassen oder einzubauen.

Es ist schließlich nur ein Spiel, in dem man auch mal links antäuschen und rechts vorbeiziehen kann, wie es wohl einst Rummenigge formuliert hätte ... *zwinker*

Ansonsten bin ich von dieser Geschichte übrigens auch sehr angetan - ebenso wie von dem Bild und der geradezu verzaubernden Musik von Loreena McKennitt. Mein Kompliment an Rhabia, die auch dieses Mal beides sehr einfühlsam und passend ausgewählt hat.

Ich bleibe übrigens dabei: Das ist der bisher stärkste, beste und wundervollste Adventskalender, den wir hier jemals hatten. Ich danke Euch allen dafür - und wünsche jedem von uns gesegnete Weihenächte!

*wink*

(Der Antaghar)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Bevor ich hier über den grünen Klee gelobt werde:
Das Bild habe ich zwar ausgewählt, aber beigesteuert hat es die Autorin bzw. der Autor selbst!

Danke auch nochmal dafür!
**********Engel Frau
25.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und auf vielfachen Wunsch (auch unseren eigenen) haben wir Mods einstimmig entschieden, dass auch diese Geschichte eine Feder verdient hat!

Herzlichen Glückwunsch und Frohe Weihnachten!
Ein Meisterwerk!
Mit dem Spirit von Anthagar oder Sanalande und dem Szenenstil einer Spieleautorin, also Herta.
Auch Schwester Syvie, der Alleskönnerin traue ich es zu. Oder Tomghost, oder Pourquoi_pasXX, oder Bernd, oderoderoder ...
Hier können eigentlich Alle über sich hinauswachsen!

Meine Bauchreihenfolge:
1. Herta
2. Anthagar
3. Sylvie2day

*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Heute Nacht habe ich wieder Zeit, alles nachzulesen. Ich tippe dann auch noch für die letzten beiden Geschichten. Wär doch gelacht, wenn ich nicht endlich mal wieder Punkte bekommen würde *g*

Die heutige Geschichte ist SEHR nah an der Perfektion. Das Gefühl der Überwältigung der Figuren wird nur durch ihre Handlungen dargestellt und zwar absolut eindeutig – Klasse! Da kennt jemand Menschen und ihr Verhalten.

Antaghar ist mein Hauptverdächtiger, aber nicht so ganz ohne Abstriche, ich muss noch ein bisschen nachlesen.
****ra Frau
2.916 Beiträge
Ich schließe mich an

1. sur_real

2. Antaghar

3. Sylvie

Und es ist so schwer *g* bis zur Lösung...
*******tia Mann
5.094 Beiträge
Mein Tipp
1. Anthagar
2. Ghostface
3. sur_real


Jetzt mal schnell, wieder ins Blaue, getippt.

Beitrag zum 8-Wörter-Geschichten-Spiel auch vollbracht.
Kurzgeschichten: Geschichtenspiel Teil 34

Bescherung mit Kindern und Familiengottesdienst vorbei.

Jetzt kann ich mich ins Getümmel mit Freunden und Bekannten stürzen, die man nur einmal im Jahr sieht.

Frohe Weihnachten und bis morgen!
******ier Frau
36.575 Beiträge
Für die heutige Geschichte tippe ich auf

Bernd_Pesch.

1, 2 & 3.


Eine wunderbare Geschichte, sie hat mich fasziniert, gefesselt und erfreut.
Ich freue mich auch für den Autor für die Feder. *spitze*

Ich wünsche euch allen jetzt noch eine schöne Weihnacht mit allem Drum und Dran. *smile*

Eine tolle Gruppe, echt.
Und dieser Kalender - so ein Kunstwerk! *bravo*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.193 Beiträge
Nachttipp
Antaghar, 1., 2. und 3.
**********Engel Frau
25.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok, hier nun auch mein endgültiger Tipp:

1. sur_real
2. Pourquoi_pasXX
3. Sylvie2day

*****ard Frau
1.010 Beiträge
juhuu
Indivisuelle. Super tolle Geschichte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lob und Anerkennung. Ich habe sie heute nocheinmal gelesen. *zugabe*

Heute muss ich erst noch lesen ... aber ... gleich, bin nämlich müde *g*

..und frohe Weihnachten euch allen hier. Ist schon eine tolle Gruppe, die zum Bleiben animiert.

Danke!
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,
ich wünsche euch, wenngleich mir selbst Weihnachten nicht viel bedeutet, dennoch friedvolle Tage. Ich wünsche euch Ruhe, innere Tiefe, immer einen schönen Gedanken und die Souveränität, die ich für mich manchmal vermisse.

Es ist mir eine große Ehre, in eurem Kreise zu sein. Es gab und gibt kaum einen Kreis von Menschen, unter denen ich lieber bin (wenn auch nur virtuell), als euch. Ich möchte, dass ihr wißt, dass ich ein gesegnter Mensch bin, euch zu kennen. Vielen Dank dafür.



*



Ich habe ja nun Muße, die Geschichte zu lesen, dabei das Lied zu hören und mich in diesem Bild zu versenken. Ich dachte: "JA, Antaghar himself!"

Nein. Niemals. Es gibt beim Chef, wie auch bei mir, Grenzen, die ich nie überschreiten würde. So einen Punkt habe ich gefunden:
Irgendwo bellt ein Hund und läutet eine Kirchenglocke

Der bellende Hund läutet eine Kirchglocke? Nach all der Mühe, die Antaghar sich gegeben hat, die Gruppe zu "Besserem" zu führen? NIEMALS!

Meine Rangliste, und ich habe darüber gründich nachgedacht, sieht folgendermaßen aus:

1. J.R.R. Tolkien
2. James Joyce
3. Sanalandes Zweitgeschichte

Ich sage nur: Da war Zauberkraft am Werk!

Tom
*****ard Frau
1.010 Beiträge
hm,
also, da kommen viele Fragen bei mir auf...

eine davon: WER HATS GESCHRIEBEN?

Eine Geschichte, über die man nachdenken muss, vielleicht, weil sie Fragen offen lässt. Gut so! Kunst in jeder Form ist erst interessant, wenn es zum Denken anregt.

Mein Weihnachtstipp:

1. sur_real
2. Lichtsucher
3. Bernd Pesch

Gute Nacht *bye*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ihr Lieben
bevor hier morgen früh die Auflösung und die neue Geschichte steht, und wir dann in eine neue Kaserne ausrücken müssen, schließe ich hier einmal ab.

Hier gehts weiter:

Kurzgeschichten: Adventskalender 2014, Seite 6


Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.