Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichtenspiel Teil 33

eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mist
@***ox

Stimmt. So ein Murks. Word macht Absätze. Das Blöde ist, dass ich es weiß und vergessen habe. Ich gelobe Besserung....

Tom
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
So, und ich hab mir einfach mal ganz frech erlaubt, ein paar Absätze dort nachträglich zu machen, wo sie aus meiner Sicht wohl gedacht oder ersichtlich waren - zur besseren Lesbarkeit dieser bemerkenswerten Story.

Es ist überhaupt immer wieder aufs Neue beeindruckend, was Ihr alle aus den jeweils acht Wörtern zaubert - und es ist eine Freude, hier zu schmökern.

*top*

(Der Antaghar)
**********Engel Frau
25.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klasse!
Mal wieder eine typische Tom-Story, die spannend zu lesen ist und auf die Fortsetzung hungern lässt! *gg*

@***oX
Schließlich ist das hier fast der einzige Platz, wo nicht im ersten Satz irgendwas wie "fick mich" stehen muss

Wirklich? Wie kommst Du darauf?
Das wäre mir neu.
Haben wir auf der Startseite stehen, dass wir gerne Fick-Geschichten lesen und schreiben?
@Gefallener Engel
vergisses. sind nur meine persönlichen Eindrücke.

Wir wollen das Thema nicht in den Graben umlenken, nüch?
Hugh ! Tom ahawk,
unser Mister Atemlos kann gar nicht anders, als Pfeilregen mit seinem Spannungsbogen zu verschiessen!

*zugabe* laf
**********Engel Frau
25.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***oX

Schon ok, aber solche irrigen Falschaussagen lassen wir eben einfach ungern so stehen hier.
******_46 Frau
1.318 Beiträge
Auch bei Dir, lieber Tom,
gehen mir die Superlative aus.
Ich möchte gerne weiter lesen.

Schönensonntagnoch!

Carmen
**********Engel Frau
25.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
So Ihr Lieben, heute gönne ich mir selbst mal wieder das Vergnügen, die neuen acht Wörter einzustellen. *g*

• Geräusch
• Staubwolke
• eiskalt
• Reifenspuren
• Insekten
• nervös
• Alkohol
• Netz

In Erwartung einer Fortsetzung von Tom *smile* wünsche ich Euch allen viel Spaß und eine flinke Feder! *g*

LG Gabi
sportlich?
@*******ner Engel

mir scheint es fast so, als hättest du die 8 Worte gleich aus dem Text von Tom entnommen. Das ist ja wie Weitsprung mit Sprungfeder-Prothese.
Wo bleibt da die sportliche Herausforderung, auch für ihn?

Der Witz der Sache besteht doch wohl darin, völlig absurd erscheinende Wortkombinationen in eine Geschichte stimmig einzubauen, was ja auch bisher jedem, auch ihm, immer ausgezeichnet gelungen war.

Oder irre ich mich da schon wieder mal?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Nein, lieber OlMoX, der Sinn des Spiels ist nur, aus acht Wörtern innerhalb einer Woche eine möglichst lesenswerte Geschichte zu basteln.

Die Wörter können "absurd" und so gar nicht zusammen passend sein, müssen es aber nicht. Und die sportliche Herausforderung besteht allein darin, das binnen einer Woche geschafft zu haben.

(Der Antaghar)
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist ja das Problem!
Anscheinend passende Worte passen nicht und wenn es einmal wieder total absurd wird, klappt das mühelos.
Manchmal ist es auch so, dass die Worte erst die Geschichte entstehen lassen. Dann passt das am Besten.
Die Worte in ein bereits im Kopf vorhandenes Konstrukt einzufügen, ist, wie ich finde, schwerer.
Manchmal sitze ich auch wie der Ochse vorm Tor und es geht rein gar nichts. Schätze, das geht wohl jedem so.

@*****har
Vielen Dank für die Absatzgestaltung. Ich ärgere mich schwarz, wenn mir dieselben Fehler immer wieder passieren.

Aber jetzt sollten wir uns dem widmen, was meines Erachtens das Wichtigste überhaupt ist: Nämlich, dass der DAX nicht unter 9000 Punkte rutscht. Das war zuletzt vor 1 Jahr so. Katastrophe. Könnt ihr euch noch an das Hungerjahr 2013 erinnern? Als wir nichts zu essen hatten, der Sprit war aus und das Wasser knapp? Mei o mei.... also ab in die Kirche, Kerzen anzünden. *haumichwech*
Wenn es Leutz aus Regensburg sind: Passt auf, der Tebartz wohnt jetzt bei euch. Steckt euer Geld gut weg oder gebt es den Börsianern*rotfl*


Tom
**********Engel Frau
25.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sag mal, @***oX, gehts noch?
Hätte ich die Wörter für Toms Geschichte zusammengestellt, würden sie etwas anders aussehen. *lach*
Zumal ich ja absolut nicht weiß, wie die Geschichte in seinem Kopf bereits weitergeht.

Jetzt erstmal frühstücken. Ich habe Urlaub und nicht vor, mich aufzuregen. *omm*
ja, es geht noch
da nehme ich mal alles zurück. es sind wirklich neue Worte.
Mir war halt so.

Im Übrigen ist es mir ja sowieso egal, welche Worte es sind. Es lässt sich immer irgendwie einbauen.

Also danke und *sorry*
Das Räuberhaus
Hier mein Beitrag:
Kurzgeschichten: das Räuberhaus

Ich habe ihn ausgelagert, weil er gleichzeitig zu einer losen Serie gehört, die ich an einem Platz zusammen stehen haben will.
*******l_67 Frau
117 Beiträge
Spinnenschrei
Der Wagen fuhr davon. Das Geräusch des Motors wurde von der Staubwolke langsam verschluckt.
Im Gegensatz zu mir war der Boden dieser Öde wochenlang nicht getränkt worden.

Nachdem der Staub sich wieder gelegt hatte konnte ich Reifenspuren erkennen.

Nur Spuren waren mir geblieben. Soweit war es gekommen. Der Alkohol, diese böse Spinne, hatte mich in seinem Netz gefangen.

Das einzige was ich wahrnehmen konnte waren die Reifenspuren.

Benommenheit. Spuren auch in mir. Der Alkohol hatte mir Spuren in die Kehle gefressen. Rauh war die Stimme, wie die Öde um mich herum.

Und jetzt? Ich wurde nervös. Insekten krabbelten durch das Profil der Reifenspuren.

Kein Haus – egal, kein Mensch – egal. Ich – egal. Aber – wie sollte ich die böse Spinne befriedigen, die aus jeder Pore meines Körpers schrie?
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Tom: Schöne Geschichte. Hoffentlich wird wieder was längeres draus, wie mit der Eldridge

lustvoll_67: Fieees! Aber stimmungsvoll geschrieben

Die anderen habe ich noch nicht gelesen … *tuete*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da gab es
doch einmal eine Geschichte: "Der Kuss der Spinnenfrau" oder so ähnlich. Ich erinnerte mich gerade daran. Aber echt cool geschrieben. Kurz, knackig und am Ende mit Potenzial zum nachdenken. Ich liebe das....

Tom
*******he77 Frau
599 Beiträge
mein erster Versuch...
... dann wollen wir mal.



Heimkehr

Es geht durch Mark und Bein, dieses Geräusch. Es erfasst mich eiskalt, lässt mich erschaudern, erzittern, erstarren - für einen kurzen Moment jedoch nur. Dann besinne ich mich und laufe nach draußen. Nichts zu sehen, niemand da, nur diese dicke Staubwolke. Nervös bleibe ich stehen, schaue zu, wie der Staub sich langsam auflöst und erkenne die Reifenspuren. Es sind nicht irgendwelche Reifenspuren. Nein, es sind seine Reifenspuren. Er war hier! Er hat mich gefunden! Er wird mich holen! Sein Netz hat er schon nach mir ausgeworfen. Ich spüre das Kribbeln, wie tausend Insekten auf meiner Haut. Er wird mich holen. Ja, er wird mich holen. Entsetzen weicht Erleichterung. Ein fester Griff von hinten. Der Geruch von Alkohol unter meiner Nase. Mir schwinden die Sinne. Ohnmacht. Ich falle. In seine Arme?
gekonnt!
ist gekonnt.

Das ist ja die Essenz der acht Worte!
Alle Achtung! *top2*
******ier Frau
36.539 Beiträge
Worte & Geschichten
Carmen_46:
Vielen Dank für diese Geschichte, bei der jegliche Konstruktion um die vorgegebenen Worte ein Geheimnis und nicht spürbar ist.

*genau*

Das denke ich auch jedesmal, wenn ich eine Geschichte hier lese. *les*

Mein Kompliment an alle Schreibenden. *bravo*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
›Seltsamer Auftrag‹, hatte er noch gedacht, als er in der Firma den Hörer auflegte. Und jetzt stand er hier, neben dem Wagen, im Niemandsland zwischen Weilerswist und Düren. Auf dem letzten Schild hatte er sowas wie ›Lechenich‹ oder so ähnlich gelesen. Er hielt das Handy in die Höhe. Immer noch kein Netz. Das Navi kannte die Adresse nicht, war wohl noch zu neu, nur eben diese Autobahnabfahrt. Von hier aus wollte der Anrufer ihn telefonisch weiterlotsen. Angerufen hatte er allerdings vom Festnetz auf den Festnetzanschluss der Firma.

Was für eine Einöde, nicht einmal die Autobahn konnte man hier hören. Von der Abfahrt sollten es nur noch ungefähr zwei Kilometer sein. Dass es hier überhaupt sowas gab, hatte ihn überrascht. Ein ›Biotech-Startup‹, hatte der Anrufer gesagt. Es ging um Insekten, an denen sie herumbastelten. So wie er es verstanden hatte, war der Anrufer ein junger Laborant, dem ein Fehler unterlaufen war, den er nun – natürlich kurz nach Feierabend – aus der Welt schaffen wollte, ohne dass sein Chef davon etwas mitbekam. Er hatte versucht, ihn abzuwimmeln, schließlich war das Branchenbuch voll mit Kammerjägern aber der junge Mann hatte sogar eine Extra-Zahlung versprochen, wenn er das nur heute abend noch erledigen konnte.

Diese Extra-Zahlung und die Geschichte, die der nervöse junge Mann erzählte, hatte ihn neugierig gemacht und schließlich einlenken lassen. Wann würde er schon mal wieder einen Blick auf Insekten werfen können, denen ›auf genetischem Wege Metalleinlagerungen ins Exoskelett eingebracht‹ worden waren? Er grinste, als er sich eine Blattella germanica, eine gemeine deutsche Küchenschabe, silbern glänzend wie Alufolie, vorstellte.
Er stieg wieder in den Wagen. Da hinten sah er flache, neue Gebäude, vielleicht war das schon sein Ziel.

Nach ein paar hundert Metern gab der Motor seltsame Geräusche von sich, schließlich blieb der Wagen stehen.
Gleich darauf stand er ratlos vor einem dampfenden Motor. Ihm fielen ein paar Kratzer auf, die noch nicht da gewesen waren, als er vor ein paar Tagen den Ölstand kontrolliert hatte. Und was war das? Ein Käfer? Auf einem heißen Motor? Da war noch einer … Mit Käfern hatte er in seinem Beruf kaum zu tun, er kannte diese Art also nicht. ›Schön gemustert‹, stellte er fest, ›schöne, glänzende Deckflügel, wie poliert‹. Und da waren die Tiere auch schon wieder verschwuden.
Nun musste er auf jeden Fall zu den flachen, weißen, modern aussehenden Gebäuden und sei es nur, um den Pannendienst zu rufen.

Auf dem Weg sah er Reifenspuren, als wäre jemand bei hohem Tempo in Schlangenlinien gefahren. Ihm wurde etwas mulmig – diese Stille, Reifenspuren, an deren Ende man einen verunglückten Wagen erwarten konnte … Stattdessen lag dort ein Haufen Sondermüll aus zerfaserten Reifen, Sitzbezügen und Plastikschrott.
Er hätte jetzt etwas Alkoholisches vertragen können, normalerweise wäre er jetzt sowieso mit zwei Kollegen in einer netten Kneipe am Rhein mit einem eiskalten Feierabend-Bier in der Hand.
Er beschleunigte seine Schritte, als ein Geräusch ihn aufhorchen ließ – ein lauter werdendes Schwirren mit einem metallischen Unterton. Er wandte sich in die Richtung, aus der er gekommen war. Etwas, das aussah wie eine glitzernde Staubwolke, verdichtete sich um seinen Wagen …
Gänsehaut....
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Danke *g*

Und ich dachte, die Geschichte wäre im elektronischen Nirwana verschwunden. Das kommt davon wenn man mehrere Dateien mit dem selben Namen ("8 woerter.txt") auf Netbook, Mac, USB-Stöpsel und Handy hat. Heute habe ich sie auf dem Handy wiedergefunden.
Lach...
Im Allgemeinen bevorzuge ich es, wenn mir Männer auf andere Art Gänsehaut verschaffen. *lol*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Du magst keine Käfer?? *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.