Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1522 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2602 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24 Tage- Die Geschichten 5

**********Engel Frau
25.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lach*
Es tröstet mich ja, dass ich nicht allein ohne Ahnung bin! *gg*
Ne, bist du nicht Engelchen.

Das ist heute echt schwer, weil es eben fast jede sein könnte
****ra Frau
2.916 Beiträge
wenn ich noch nen Tipp über hätte, würd ich glatt auf Tom setzen wegen der totalen Verwirrung *ggg*
Hab ich heute eigentlich schon getippt?
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Tja... ratet, ratet, wer war das...
mitzulesen macht viel Spaß
Es war ein Mann...
Rhabse,
du bitterböses ultragemeines Mist, äh Mysteriöschen, du!
*nono* laf
Wenn Du Dich schon so anbietest...

1. olove

2. Ghostface

3. ???
Wenn das ein Mann war, dann versuche ich einen Besen zu fressen *wuerg2*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Boah, Olove, da springst Du hinter der Hecke hervor und erschreckst mich!
Das giltet nicht!
****_76 Frau
247 Beiträge
Mein Tipp:

1. alisea

2. alisea

3. alisea
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
aha... da hat jemand lange nachgedacht, um im Trüben zu fischen...
****_76 Frau
247 Beiträge
Nene ...denken ist nicht meins...und lange schon garnicht. *lächel
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
achso... deshalb...
**********Engel Frau
25.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm... elfi wäre ja auch noch ein Tipp... denk

Aber neeee, ich bleib jetzt bei meinen bereits gegebenen. Basta.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
dass Engel so stur sein können... nee, nee, nee...
*******tze Frau
316 Beiträge
Soooo
nachdem mein Laptop qualmt, der PC raucht das Rechenzentrum dampft sind die Auswertungen der letzten 20 Tage endlich abgeschlossen

Zuerst einmal das aktuelle Ranking:

1 ) relightmyfire_____51
2 ) Nisham_____48
3 ) Cara2_____35
4 ) sirona5_____29
5 ) christian_m_____24
6 ) Sir Demian_Luna_____22
6 ) alisea82_____22
8 ) Ev32_____21
9 ) Roesschen_____19
10 ) dornroeschen67_____18
10 ) olove_____18
12 ) Devi59_____15
13 ) elfi_76_____12
13 ) Lysira_____12
13 ) GefallenerEngel_____12
16 ) ruby_46_____9
17 ) pourquoi_pasXX_____7
18 ) InsertCoin_____2



Das Plaudertaschen-Fleißsternchen des Tages ging erstmalig an G-Punkt-Engel! *smile* Glückwunsch GefallenerEngel!

von den Gestern eingereichten 45 Tipps waren nur 5 korrekt und brachten geschlagene 11 Punkte ein, von denen 6 dem lieben feuerchen erneut die Pole-Position eingebracht haben, im Rennen um den Ratefuchs des Adventskalenders!

Insgesamt haben wir gestern 114 Beiträge produziert. Nicht mal ganz die Hälfte der Beiträge vom davor liegenden Tag....

wolfsgier wurde gestern falsche Verdächtige des Tages...

Und nun die Langfrist-Statistik

Inclusive der Auflösung zum 20. Kalendertürchen haben wir 1.950 Beiträge erstellt. Die moderierende liebe Spielleitung (Rhabia, der Super-Geburtstags-Ghostface und meine Person) haben davon 576 Beiträge verfasst! Laut statistischer hochrechnung erwarten wir für die folgenden 4 Tage noch ca. 390 Gesamtbeiträge! mal sehen, ob ihr meine Prognose wirklich erfüllt!


Insgesamt wurden 376 Punkte erspielt

Es gab bisher 782 Tipps von denen 175 korrekt waren! Die Hochrechnung für die restlichen Tage ergibt noch 156 Tipps von denen vermutlich noch 35 korrekt sein werden... auch hier bin ich gespannt ob meine Prognose korrekt sein wird???

Im Moment führt dornroeschen67 die Bestenliste der falschen Verdächtigen des Adventskalenders an jedoch ist Ghostface noch immer nicht abgeschlagen! Auch cristian_m ist noch im Rennen, bei allen anderen wird der Abstand langsam leider zu groß!

Ev32 ist und bleibt Tippkönigin... und sofern sie ihre Tipps nicht vergisst wird sie diesen Titel nach Hause fahren.

Noch immer ist der Plauderkoffer-Fleißstern des Adventskalenders im Besitz von Nisham, wenn gleich er das Sternchen nir in Besitz nehmen Kann weil die Spielleiter in einer eigneen Liga starten/spielen

Den Highscore hält unsere Liebe Rhabia mit 43 Beiträgen für einen Kalendertag...

Unter den Ratefüchsinnen und ratefüchsen hält Ev32 die Bestmarke mit nur 2 Beiträgen weniger!

Also haltet euch ran!

Insgesamt wurde sich 345 mal der Danke Button gedrückt.... Am häufigsten für Rhabia! Und bei den Ratefüchsinnen und Ratefüchsen geht die Spitzenposition an Nisham!

Viel Erfolg bei der heutigen Geschichte!

Und bis Morgen, dann wieder mit verkürzter Statistik!

Euche liebe Statistikkatze!
**********Engel Frau
25.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du willst mich nur wieder ins Wanken bringen!
Nix da. Fußaufstampf

So. Jetzt wird noch der Zimtsternteig bearbeitet.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Ja, back Du lieber Zimtsterne.

Ich schau derweil "Der Gott des Gemetzels" mit der absolut brillanten Jodie Foster und Christopf Waltz.

So geniale menschliche Betrachtung und scharfe Dialoge...
Ich wette, Du meinst
in der Glotze - oder willste Dich jetzt einschleimen?
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
war Glotze.
ausnahmsweise mal beeindruckende Glotze
22.12.2013 - - 03:09 MEZ
letzte Änderung vom Tipp!

1. alise_a

2. alise_a

3. alise_a




Allen ein schönes 4. Advent-Wochenende

und nun noch einmal schnell eine Runde Schlaf

*wink* Ev
****59 Frau
3.100 Beiträge
Ich tippe müde auf:

1. alisea

2. rhabia

3. alisea

*wink*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Noch schnell raten, bevor Rhabia aufwacht!

Eine schöne Geschichte, die tatsächlich eine Geschichte erzählt, einen sehr kurz zusammengepackten, kompletten, dramatischen Ablauf.

Das Ganze ist klug hinter annähernder Fehlerlosigkeit getarnt, aber neben Flüchtigkeitsfehlern (Punkt vor dem Weihnachtsmann) sieht mir einiges trotzdem nach südlicher und schweizerischer Ausdrucksweise aus. Da ist zB das ohne ß geschriebene "gross", und "Mammi" mit zwei m könnte auch sowas sein.

"Hopsen" halte ich nicht für eindeutig genug, das kenne ich auch und für mich ist es einfach ein anderes Wort für kleine Sprünge. Hüpfen wäre für mich federnder, hopsen macht eine kleine Pause zwischen zwei Hopsern, hoppeln ist eine lange Folge von Hüpfern und springen ist etwas Kraftvolles, tendenziell eher eine Einzelaktion ohne Wiederholungen.

Die Geschichte selbst und die Art zu formulieren finde ich auch sehr typisch. Da versucht sich was Großes hinter was Kleinem zu verstecken und das geht nun mal nicht *g*

Ich tippe auch 1., 2. und 3. auf alisea82



Fürs G.fallene Engelchen und Lysira habe ich vielleicht noch irgendwo ein paar gebrauchte Weltbilder rumliegen, das ich euch leihen kann, bis die alten geflickt sind *zwinker*
Guten Morgen Christian
ich dachte du hast Wochenende frei?

Ich meinte, so etwas gelesen zu haben ........

Erst mal *kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.