Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1522 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2602 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24 Tage - Die Geschichten 2

ja ja
Lach du ruhig,

Auf dem Rechner zu schreiben ist einfacher als auf dem Handy.

Morgen Abend fliege ich wieder nach Düsseldorf, dann habe ich wieder meinen Rechner.


Dafür habe ich es hier genossen mit den Öffis zu fahren.
Je nach Linie fahren die Züge alle drei, fünf oder zehn Minuten.

Tschüss, ich gehe jetzt Abendbrot essen, runter ins Restaurant.

Ev
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ach Ev, es war nur so schön ausgedrückt – Kriegsdingsbums

Gefällt mir *g*
Neee neee neeee
Nisham schreibt eigentlich kein Kriegszeugs, aber er nutzt allzugerne geheimnisvolle Männer und lässt sie bei dem schwachen Geschlecht Eindruck schinden. Tom domt ohne solche Allüren.
So langes Gelaber ist bei ihm nicht drin.
CcChristian schriebe nicht so stringent.
Nur Sylvie2day traute ich solch perfide Tarnung noch zu. Doch sie könnte sich die ein oder andere linguistisch ironische Spitze nicht verkneifen.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schwesterherz
macht aber nicht mit, das ist ja das Problemo.... sie war hohe Favoritin. Aber ich darf ja nix sagen, es gäbe da nur noch eine, die das könnte und die ich bis hier herauf kichern und gackern hören könnte. Dürfte ich mitraten, vorausgesetzt...


Tom
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Tja, SherlockSylvie hätte es mit kriminalistischem Spürsinn vielleicht erraten...

Aber ich könnte mich wegschmeißen, wegen eurer Begründungen, wer es war oder nicht war.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Noch zu Olafs Geschichte gestern: Sehr schön, sehr "weihnachtlich" wie es der Rest von Weihnachten schon nicht mehr ist. Hinterher ist man immer schlauer, man hätte drauf kommen können, ich erinnere mich noch an "Drachenliebe" und den "Goldenen Thymian". Die sind ganz anders als die herrlichen Wortkapriolen im Acht-Wörterspiel aber eben auch olove *zwinker*

Die heutige Geschichte habe ich jetzt gelesen. Autor(in), zieh dir was an, sogleich werde ich deine Tarnung lüpfen! *fiesgrins*

Ich finde die Geschichte gut. Allerdings ist die Erläuterung der Hintergründe wirklich etwas anstrengend. Sie liest sich aber folgerichtig und man wünscht sich, dass dieser Abwickler schon früher bei solchen Blödheiten mal nach dem Rechten sehen würde. Und dann nicht nur einen einzelnen dieser Wichtigtuer abwickeln würde.

Da hat sich anscheinend jemand mit dem Thema beschäftigt. Länger übrigens als ich es aushalten würde, mich mit sowas widerlichem zu beschäftigen. Außerdem hätte ich den Bindestrich richtig eingesetzt *g*

Da gibt sich jemand Mühe, falsche Hinweise zu streuen, jemand reflektiertes, der weiß wie seine Geschichte wirkt. Jemand, der die langen Wege geht, dahin wo’s wehtut (ich liebe diese Atze-Schröder-Phrase *g*). Schwerin wird reingeworfen und – Jessasmariaundjosef! Der schreckt vor nichts, aber auch gar nichts zurück! *panik* – sogar Bonn!

Aber, mein Lieber, die Enthüllungen zum Wasserwerk sind Snow(den) von gestern. Jetzt protzt einen hier am Rhein der aufgerichtete Mittelfinger der Telekom an, der gar nicht mal soo häßlich wäre, wenn er nicht von diesem aufgeblasenen Laden gleich mehrere Stockwerke höher gebaut worden wäre, als vorher genehmigt. Teurer selbstverständlich auch.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich das nicht gewesen bin.

Ich tippe also
1. Ghostface
2. Ghostface
3. Ghostface


… Und dann wars doch CChristjan. Oder Cara.
****ra Frau
2.916 Beiträge
nach zwei Bechern Feuerzangenbowle auf dem Weihnachtsmarkt, viel Gedränge, lauter Musik, heißen Maroni weiß ich immer noch nicht mehr...

macht Herta eigentlich mit???

mein zweiter Tipp


CARA2
Herta?
Ob Herta mitmacht weiß ich nicht, aber diese Geschichte ist garantiert NICHT von ihr.


Morgen wissen wir es ---

Gute Nacht, sagt Ev *wink*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also
ich muss echt sagen: Ich bewundere euren Mut, alle drei Tipps auf einen Namen zu setzen. Das kann so genial wie verschwenderisch sein, aber das wisst ihr selbst.
Ich sage nur: Wir werden uns morgen früh alle wundern...

Tom
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Wie?
christian tippt auf Tom???

Dann kann es GARANTIERT nicht Tom gewesen sein. *panik*

christian errät immer heimlich treffsicher und präzise den Autor und tippt dann absichtlich voll daneben, um uns in die Irre zu führen! Aber ich lass mich diesmal nicht vom rechten Weg abbringen.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber das ist doch
ein Logik- Fehler. Wenn Christian immer absichtlich danebentippt, bekommt er niemals auch nur einen Punkt? Wo liegt da die Befriedigung? Nee, das kann es nicht sein.

Tom
Jetzt habe ich doch glatt gedacht, die Gruppe sei ausgestorben, dabei hatte ich nur übersehen, den neuen Thread auf "Beobachten" zu setzen.

Heute gehe ich mal auf Nummer sicher.

1. Tipp CChristjan

2. Tipp dornroeschen67

3. Tipp ghostface
**********Engel Frau
25.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
So. Da ich jetzt, um 1 Uhr, endlich mal Zeit und Ruhe habe, aber noch immer kein wieder funktionierendes DSL, hab ich mich tatsächlich mit dem Handy durch die heutige Geschichte und die Kommentare gelesen.

Also es muss jemand sein, der oder die bei dem Bindestrich immer eine falsche Leerstelle macht. Wir haben da jemanden, aber mit fällt nicht mehr ein, wer das war.

Flaming hatte ich vom Inhalt her in Verdacht, aber dafür sind zu wenig Rechtschreibfehler im Text. Tom? Nee, der macht andere typische Fehler. Antaghar? Nein, glaube ich nicht.

Puuh, schwer. Fast perfekte Rechtschreibung, aber die Örtlichkeiten durcheinander. Tarnung?

Ich tippe mal ins Blaue auf [fett]Dornroeschen![fett]
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Ich wünsche allen einen wunrderschönen, ausgeruhtren 2. Adventssonntagmorgen.

Ja, das wird jetzt wirklich spannend, in der Punkteliga...

Denn Ghostface, als Ghostface getarnt, der sich als Ghostface tarnt...

er war es tatsächlich!

Herzlichen Dank Tom, für die Geschichte und den Versuch, falsche Fährten zu legen!

So macht der Adventskalender allen Spaß, sogar dem Christian *g*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
8. Dezember
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Die Geschichte des vergessenen Weihnachtsengels
Es ist dunkel. Nein. Man gewöhnt sich nicht daran. Ganz im Gegenteil. Es wird immer unerträglicher. Gerade, wenn man durch die Ritzen helle Lichtstreifen wahrnimmt. Ganz haarfeine Lichtstreifen. Auf die starre ich, und starre ich, stundenlang, bis sie verstummen, immer schwächer werden. Dann ist alles schwarz. Nur noch viel schlimmer. Dann ist Nacht.

Anfangs habe ich noch versucht die Nächte zu zählen. Ich habe versucht in den Lichtstreifen Figuren zu erkennen. Und ich habe geschrieen. Lange. Sehr lange, so lange, bis ich so heiser war, dass meine Stimme weg war, nur noch ein Krächzen. Gott sei Dank ist sie wieder gekommen, irgendwann war sie wieder da, ein Flüstern, doch da, und langsam habe ich sie wieder und wieder eingesetzt, doch darüber, über diesen ganzen Stress, wusste ich die Nächte nicht mehr genau. Ich hab sie einfach geschätzt. Fünfzig. Hundert. Zweihundert. Irgendwann wird das auch egal.

Doch ich bin nicht allein. Das nicht. Doch keiner redet mit mir. Ich habe es immer und immer wieder versucht. Entweder sind alle stumm, mundtot gemacht von diesem schwarzen Grauen – oder – oder sie wollen nicht mit mir reden. Sie wollen nicht, weil ich oben bin. Immer oben.

Einmal dachte ich schon: Jetzt! Jetzt ist es soweit! Endlich. Ich fühlte, wie ich hochgehoben wurde, ich, ich und die anderen, und mir wurde ganz leicht ums Herz. Ja, rief ich, ja, jetzt, ja.
Doch dann wurde ich fallengelassen, mit einem Knall fallengelassen. Auf die Seite gekippt. Achtlos weggeschubst.
Seitdem liege ich auf dem Bauch. Mein Gesicht wird von einer Trompete und von einer Zuckerstange gequetscht und eine Socke verschließt komplett meinen Mund.

Ich hab es versucht. Ich hab versucht zu schreien. Dabei habe ich die Socke nur noch weiter in meinen Mund gedrückt. Für einen Moment dachte ich: jetzt muss ich würgen. Würgen und. Dann habe ich langsam, ganz langsam geatmet. Mich wieder beruhigt. Soweit das eben möglich ist.

Denn so richtig beruhigen kann ich mich nicht! Ich liege nicht mehr oben. Ich bin irgendwie nach unten gerutscht. Ich wüsste zu gern, wer auf mir liegt, doch ich kann mich nicht umdrehen. Ich stecke fest. Ich fühle etwas Kaltes, Hartes, Raues, und es ist schwer. Obwohl ich die hellen Ritzen nicht mehr sehen kann, es ist verrückt, aber ich fühle sie noch. Ich fühle wie das Licht hereinkommt, hereinkommen will, ein süßes Versprechen. Wann. Wann ist es endlich soweit.



Ich wache auf. Es schaukelt und wackelt ganz fürchterlich. Mir ist schlecht. Ich rutsche, ich rutsche tiefer und weiter, doch auf einmal bin ich die Socke los. Ich schreie.

„Ruhe!“, die tiefe Stimme neben mir lässt mich verstummen. Es ist der alte Mann.

„Hörst du mich?“, frage ich noch, da bricht das Licht herein, mit brutaler Gewalt, so hell, es blendet mich, ich kann nichts mehr sehen. Gar nichts mehr. Es tut weh. Fürchterlich weh.

„Dieses Mal…“.

Das ist ihre Stimme! Ja. Jetzt. Jetzt ist es soweit! Ihre Stimme, die höre ich aus tausenden Stimmen heraus. Ja. Jetzt, ist es soweit. Ich freue mich. Ich freue mich so, dass Tränen über mein Gesicht laufen.

„Dieses Mal“, sagt sie „dürft ihr den Baum schmücken.“

Wie? Was? Wen meint sie damit? Meint sie diese zwei Rabauken, diese schreienden blöden Bälger? Meint sie diese kleinen Ungeheuer, die jedes Jahr Nusswurfgeschosse nach mir werfen, die jedes Jahr versuchen mich abzuschiessen? Ich reisse die Augen auf und jetzt laufen Tränes des Schmerzes, Tränen des Zorns über mein Gesicht.

„Nein!“, schreie ich. „Nein, die doch nicht!“

Und dann beginnt ein noch größerer Alptraum. Mein Herz klopft wie verrückt. Ich werde durchgerüttelt. Ich höre den alten Mann stöhnen, als er achtlos beiseite gekippt wird. Neben mir platzt eine Kugel. Ich schließe schnell die Augen, ein kleiner Splitter steckt in meinem Gesicht. Ungestüme Hände packen und reißen, zerren und schütteln.

„Wie machen wir es?“, fragt das Ungeheuer, mit der zarten Stimme, das Ungeheuer, das nicht ganz so schlimm ist.
„Egal, Hauptsache schnell. Und bunt. Die Autos da, und die Schlitten, die find ich cool, die hängen wir hin.“

Neben mir und unter mir, über mir, packen diese Hände zu, ich höre Kichern und Lachen, doch es gellt in meinen Ohren. So doch nicht! So gehört das doch nicht! Die Zuckerstangen haben doch dort nichts verloren. Außerdem fängt man doch oben an! Ich! Ich bin oben!

Ich versuche es. Ich versuche es wirklich. Ich versuche mich zu beruhigen. Gut. Gut, denke ich. Sie fangen halt unten an. Sie sind kleiner. Sie fangen unten an. Oben kommt am Schluß. Das Beste kommt immer am Schluß. Leerer und leerer wird der Platz neben mir. Selbst die verbeulte Trompete wird herausgeholt. Ich rutsche. Tiefer und tiefer rutsche ich nach unten. Es riecht nach altem Papier.

„Schön“, sagt sie.
Da ist sie wieder. Ihre Stimme ist Musik, ist Hoffnung, ist Freude. Jetzt. Jetzt wird sie es merken. Sie wird den Fehler merken. Sie wird mich herausholen. Sie wird mich herausholen und ganz oben, ganz oben wird sie mich stellen, ich werde sie alle, alle übertrumpfen. Mein Herz klopft wie verrückt.

„Das habt ihr sehr schön gemacht.“
Und dann wird es dunkel. Ganz schlimm dunkel. Das helle warme Licht, weg. Ausgesperrt. Der Käfig zugemacht. Mir bleibt das Herz stehen. Ich fühle wie ich kurz hochgehoben werde. Und dann höre ich eine Tür quietschen. Und dann werde ich ins Freie geschoben. Es ist fürchterlich kalt. Ich schlottere und bibbere. Ich versuche unter die Papierreste zu kriechen. Ich kann mich jetzt etwas bewegen. Doch sie wärmen mich nicht.

Sie haben mich vergessen! Mich und den alten Mann, den ich leise stöhnen höre. Vergessen. Ich höre Besteck über Porzellan schleifen, gedämpfte Musik, das Stöhnen des alten Mannes, das leiser und leiser wird. Mein eigner Herzschlag. Langsamer und langsamer. Mir ist kalt. Unerträglich kalt.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh Mann *lol*
hatte ich doch glatt vergessen, wer ich bin *haumichwech* und *nase*
Ich bin ja so gespannt auf die Statistik- Katze.

Übrigens muss ich dazu sagen, dass ich die Geschichte seit August bearbeitet habe. Daher konnte ich immer mehr Fehler aufdecken. Aber das mit dem Bindestrich muss mir mal einer erklären +nixraff
Und die Süddeutsche war gezielte Desinformation *rotfl*

Und jetzt die neue lesen, die kenne ich nämlich nicht.


Tom
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Uff, Schwein gehabt. Und Tom hat falsche Fährten gelegt, aber leider etwas zu offensichtlich.

Aber heute ...

Die Geschichte finde ich unglaublich gut, wirklich ganz toll. Sehr berührend und gut geschrieben. Und auch super passend für einen Adventskalender.

Meine Tipps gebe ich später ab.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema getroffen
würde ich mal sagen. Eine total nachvollziehbare Geschichte, flüssig geschrieben, leider ohne happy End. ABER: Das Thema ist ja: Alle Jahre wieder. Also passt scho.
Ich stelle mir gerade vor, was die DInge uns erzählen würden, könnten wir sie verstehen.
Der arme Weihnachtsengel, der 330 Tage lang in der Mottenkiste wohnt? Klar, das haben wir gerade gelesen. Die Sprüche meines lieben Autos würde ich gern hören. Die meiner Küche eher nicht. Und was mein Klodeckel zu sagen hat, will ich bestimmt nicht wissen *haumichwech*

Würde ich mittippen, hätte ich zwei echt scharfe Kandidaten. Ein Bub und ein Mädle.

Tom
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde die heutige Geschichte auch sehr intensiv und aus einem interessanten Blickwinkel geschrieben.

Aber das Stilmittel der Wiederholungen ist mir ein wenig zu sehr ausgereizt.
*********ynter Frau
9.577 Beiträge
Herzzerreißend
Engelchen, ich vergesse dich dieses Jahr nicht - versprochen.

Eine zartbittere Geschichte, die einen mitleiden lässt.

1. Tipp: dornroeschen67

2. Tipp: Sirona5

3. Tipp: Rhabia


Gestrige Geschichte:
Tom mit Tarnnetz, wirklich gelungen!
Eine berührende Geschichte, die einen mitnimmt in die dunkle Kiste.

Spontan würde ich auch sagen, dass das eine Frau geschrieben hat, aber einen Tipp habe ich im Moment noch nicht.
Guten Morgen und 2. Advent
allen Mitrateden

Diese Geschichte hat eindeutig eine Frau geschrieben, aber wer?

Meine Tipps:

1. Rhabia

2. Lysira

3. Dornröschen

********************************

Was für ein Sch..wetter hier in Bln, Schneeregen und 0 Grad.

Da mag ich nicht spazieren gehen. Also gehe ich nachher runter in die Sauna,
mein Flieger geht ja erst um acht Uhr.

*wink* eure Ev
****_76 Frau
247 Beiträge
...ich tippe jetzt solange auf Cara, bis sie es tatsächlich ist *g*

1. Cara2

2. Cara2

3. Cara2
***a2 Frau
1.135 Beiträge
gute Strategie, elfie! Lach! Ich weiß, dir geht es wie mir, willst halt immer 6 *g*

Mir gefällt die neue Geschichte auch sehr gut!
mein erster Gedanke, war dornroeschen.....aber ohne happy end? Obwohl sie das auch kann....
Und ich liebe elfies Strategie.....christian_m könnte es auch gewesen sein....und irgendwann muss er ja mal ran *g*
olove war ja schon.....aber ich glaub es war

1. Tipp: alisea
2. Tipp: christian_m
3. Tipp: dornroeschen


P.S. und Ghostface allover tätowiert....mit einer Süddeutschen getarnt.....und mit Christian_Ms....."mein Name ist Stark. Robert Stark".....echt stark *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.