Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6878 Mitglieder
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1311 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?423
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Beste im Mann

Das Beste im Mann
Dank Rhabias Deseo stelle ich mir eine ganz andere Frage.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Was ist das Beste im/am Mann?

Seit 34 Jahren bin ich nun schon mit meinem Mann zusammen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir doch noch zusammen gefunden. Die Ehe hält jetzt seid gut 30 Jahren und ich liebe diesen Mann, wie nichts anderes auf dieser Welt.

Doch was macht ihn für mich so liebenswert? Seine Hilfsbereitschaft? Sein freundliches Wesen? Seine immer gute Laune? Was ist das Beste an/in ihm?

Die Unordnung, die er täglich verursacht ist es sicherlich nicht. Auch, dass er immer vergisst das Licht im Bad auszuschalten, wenn er es verlässt, spricht nicht gerade für ihn. Er knipst es an, wenn er den Raum betritt, obwohl es taghell ist, weil die Sonne hinein scheint. Dann vergisst er es natürlich wieder auszuschalten, weil er ja nicht sieht, dass es überhaupt an ist. Auch, dass er den Plastikmüll auf den Geschirrspüler legt, anstatt ihn gleich im daneben stehenden Mülleimer zu entsorgen, ist bestimmt keine seiner Stärken.

Diese unendlich vielen Kleinigkeiten, die mich täglich auf die Palme bringen, sprechen nicht gerade für ihn, lassen mich ihn aber dennoch unendlich lieben.

Was also könnte das Beste an ihm sein?

Die Familie steht für ihn an erster Stelle. Für sie würde er alles tun.

Als ich vor 20 Jahren die Diagnose MS bekam, stand er mir immer zur Seite. Er hat mich getröstet, als ich in ein tiefes schwarzes Loch fiel und hat mir einen gewaltigen Tritt in den Hintern verpasst, damit ich aus dem selbigen wieder heraus komme.

Wenn Freunde und Bekannte Hilfe brauchen, ist er stets zur Stelle und packt mit an, scheut keine Arbeit.

Aber was ist das Beste an/in ihm? Ich habe lange hin und her überlegt, bis ich eines Tages durch die Werbung eine Antwort bekam. Dort hieß es:
Gillette, für das Beste im Mann!

Sollte sie wirklich Recht haben? Das Beste im Mann sind seine Bartstoppeln?

Wenn ich die Werbung sehe, dann schaue ich unbewusst in sein Gsicht und frage mich: "Ist das wirklich das Beste im Mann?"



Luna
witzig
Das Beste an deinem Mann ist wohl, dass er gut zu dir passt, und dazu möchte ich dir gratulieren.

Gilette meint wohl eher, dass ein Mann durchs Rasieren das Beste aus sich machen kann, sich sehen lassen kann, weil er gepflegter ist. Nicht Bartstoppeln.

Aber als Pointe für deinen "Essay" hat es mir gefallen. ich finde es normal, dass man nicht genau benennen kann, was einem am wichtigsten Menschen neben einem denn nun genau so gut gefällt. Es ändert sich ja auch. Seine Einzigartigkeit besteht aus vielen, wechselhaften Facetten und doch bleibt er derselbe.

Gruß
Dea
Aber das würde ja bedeuten, dass das Beste im Mann sein gutes Aussehen ist.

Das finde ich genauso unrealistisch *nachdenk*

Luna
******ier Frau
36.568 Beiträge
das Beste im Mann
Was für ein schöner, ehrlicher, kreativer Beitrag, mein Kompliment!
Es liest sich angenehm und leicht.
Deine Offenheit, was dich und deinen Mann betrifft, diese persönliche Art, finde ich unglaublich beeindruckend.

Was das Beste in einem Mann ist?
Ich muss
• mit ihm lachen können,
• zu ihm aufschauen können,
• ein Gefühl von Leichtigkeit in seiner Nähe haben,
• merken, dass wir gleichberechtigt sind,
• befriedigt sein nach dem Sex,
• mich wohl fühlen bei und mit ihm.

Ach ja:
Werbung finde ich total bescheuert.
Diese Werbung kenne ich sogar, obwohl ich nicht fern sehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.