Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1283 Mitglieder
zur Gruppe
Shootings
832 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil des Grauens

**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Profil des Grauens
Du magst Katzen? *katze*

Wenn Du es richtig machst, dann schnurre ich sogar im Bett!

Man sagt mir nach, ich sei dominant und herrschsüchtig! *peitsche*
Stimmt, aber nur tagsüber in meinem Job! Dort habe ich die Hosen an! *basta*

Männer die mit einer "gespaltenen" Persönlichkeit nicht umgehen können, habens definitiv schwer mit mir! *panik*

Du bist also am besten polyamor veranlagt oder arbeitsloser Single, denn mit „uns“ hast Du richtig zu tun! *schock*

Ich bin subversiv! *lalala* Für alle Bildungsfernen: extrem aufsässig!

Geduld ist für mich ein Fremdwort. *motz* Ich falle grundsätzlich immer ins Wort. *blabla*

Wenn Du rhetorisch nicht der Oberknaller bist, *streit*
da hilft nur noch fesseln, knebeln und kräftig den Arsch versohlen. *spank*

Solltest Du die „Nachwehen“ überleben wollen, *aua* dann muss mindestens ein Mega-Orgasmus folgen. *pimper*

Ich bin nicht nur eine prämenstruelle Zicke, *gr2* ich bin in diesen Tagen auch extrem anhänglich und liebesbedürftig. *liebguck*
Also total nervig! *schimpf*

Wenn ich dann nicht einmal morgens und abends
meine Streicheleinheiten bekomme, *wolke7*
... dann steht eine beziehungsgeartete Partnerschaft auf jedem Fall auf der Kippe! *next*

Ich schlafe grundsätzlich nur dann ein, wenn ich mindestens eine halbe Stunde liebevoll und effizient massiert wurde. Alternativ geht auch ein Orgasmus ... oder zwei. *popp*

Natürlich will ich dann auch bis morgens in Deinem Arm liegen *kuschel*

... und wehe Du schnarchst! *freundchen*
Es ist schwer
dazu nichts zu schreiben, zumal ich ganz sicher schon einige schwarze Punkte in meiner Akte habe.
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also
was soll man dazu sagen? Ist ein Standard- Profil, oder? Derlei Profile findet man öfter *g*

Tom
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Ich finde, da ist zu wenig drin, um wirklich witzig und originell zu sein (Wortspiele, Übertreibungen etc.). Leider.

Und, auch wenn mein eigenes Profil vor Smileys strotzt (aber nicht mitten im Satz), hier lenkt es ab vom lesen und erschwert die Aufnahme des Textes. So geht es mir.

Ansonsten eine schöne Idee, ein Profil des Grauens. Vielleicht wäre es spannender, das Ganze in eine Geschichte zu verpacken? Nur mal so als Anregung ...
Feuerchen
Und, auch wenn mein eigenes Profil vor Smileys strotzt (aber nicht mitten im Satz),
hier lenkt es ab vom lesen und erschwert die Aufnahme des Textes.

Wir wissen doch, dass die meisten Profil"leser" Gucker sind und nicht Leser... *fiesgrins*
*******OfMe Frau
2.548 Beiträge
Ich sehe nicht, was daran eine Kurzgeschichte sein soll. Und ich habe schon so viele solcher Profile gesehen, dass ich es eher nervig finde als darüber lachen zu können.
Ich bin immer richtig glücklich, wenn ich ein Profil finde, in denen es so viele Smileys gibt *wuerg*
-.-
Ich finde es ziemlich arrogant und herablassend das Profil eines anderen zu bewerten. Selbst wenn du das Profil nur für die Kurzgeschichte erfunden hast denke ich das sich trotzdem vielleicht einige Menschen darin wiederfinden. Ich persönlich mag solche "Kurzgeschichten" nicht. Ich gehe davon aus du hast das Profil in form einer Kurzgeschichte erfunden. Bringst du eine Wertung über Menschen ein die dem rein subjektivem Empfinden geschuldet geht für mich da viel verloren. Für mich ist dabei keine Kritik erkennbar oder etwas das man daraus mitnehmen kann. Ich finde bei Kurzgeschichten sollte am Ende immer etwas dasein worüber man noch nachgrübeln kann. Das fehlt mir hier.
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Grübeln?
Woher willst Du denn wissen, dass es nicht MEIN Wunschprofil ist?

Also genau das, was ich selbst will und brauche, von meinem Partner erwarte, eine Beschreibung aller meiner eigenen Wünsche?
Überschrift Profil des Grauens? normalerweise ist grauen eher negativ belastet. Sollte das bei dir nicht der Fall sein entschuldige ich mich und nehme meine vorherige Aussage zurück
Hm
Meine Anmerkung dazu:

Wenn es ein Profil wäre, wäre es nur krank. Entschuldigung, aber welcher erwachsene Mann, der nicht aussschließlich schwanzgesteuert ist, lässt sich mit einer Frau ein, die ein Kindergartenbild malt?

Es ist aber kein Profil, sondern soll eine Kurzgeschichte sein. Ok, welches ist die Aussage der Kurzgeschichte? Hat sie eine Aussage? Ist sie gut lesbar? Ist sie spannend? Gibt es eine Erkenntnis daraus, die man mitnehmen kann? Gibt es darin etwas, das zum Nachdenken anregt?

Christian
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Themenersteller 
... ohne "Kindergarten"
Du magst Katzen?

Wenn Du es richtig machst, dann schnurre ich sogar im Bett!

Man sagt mir nach, ich sei dominant und herrschsüchtig! Stimmt, aber nur tagsüber in meinem Job! Dort habe ich die Hosen an!

Männer die mit einer "gespaltenen" Persönlichkeit nicht umgehen können, habens definitiv schwer mit mir!

Du bist also am besten polyamor veranlagt oder arbeitsloser Single, denn mit „uns“ hast Du richtig zu tun!

Ich bin subversiv! Für alle Bildungsfernen: extrem aufsässig!

Geduld ist für mich ein Fremdwort. Ich falle grundsätzlich immer ins Wort.

Wenn Du rhetorisch nicht der Oberknaller bist, da hilft nur noch fesseln, knebeln und kräftig den Arsch versohlen.

Solltest Du die „Nachwehen“ überleben wollen, dann muss mindestens ein Mega-Orgasmus folgen.

Ich bin nicht nur eine prämenstruelle Zicke, ich bin in diesen Tagen auch extrem anhänglich und liebesbedürftig.

Also total nervig!

Wenn ich dann nicht einmal morgens und abends meine Streicheleinheiten bekomme, ... dann steht eine beziehungsgeartete Partnerschaft auf jedem Fall auf der Kippe!

Ich schlafe grundsätzlich nur dann ein, wenn ich mindestens eine halbe Stunde liebevoll und effizient massiert wurde. Alternativ geht auch ein Orgasmus ... oder zwei.

Natürlich will ich dann auch bis morgens in Deinem Arm liegen ... und wehe Du schnarchst!
Hm
Immer noch nicht das, was ich unter einer "Kurzgeschichte" verstehen würde, aber jetzt gefällt es mir. Schöner Humor.
Was viel interessanter ist - die Frau, die Du hier mit Worten sich beschreiben lässt, ist in meinem Kopf eine andere als die aus der Bildergeschichte, nur so, zum Nachdenken ... und diese Frau würde ich mir durchaus mal ansehen wollen.
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Kurzgeschichte
Es ... soll eine Kurzgeschichte sein. Ok, welches ist die Aussage der Kurzgeschichte? Hat sie eine Aussage?

Hier ist eine Frau, die in aller Deutlichkeit sagt, was SIE braucht.

Ist sie gut lesbar?

Jetzt ja.

Ist sie spannend?

Je nachdem was man sich darüber für Gedanken macht! Was will diese Frau uns mit diesem Profil sagen? Was will sie zum Ausdruck bringen? Nachdenken?

Gibt es eine Erkenntnis daraus, die man mitnehmen kann?

Ja! Das die meisten Profile gelogen sind! Denn wenn Frau wirklich ehrlich genau das schreiben würde was sie will, sucht, erwartet, dann ist sie eine Zicke - oder krank!

Gibt es darin etwas, das zum Nachdenken anregt?

Jetzt ja!
jepp
sehe ich (fast) auch so *g*
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Befreiung
Ich habe dieses „Profil“ nicht erfunden. Ich habe lange darüber nachgedacht, was ICH persönlich wirklich brauchen würde! Darüber nachgedacht, wenn ich alles sagen und alles tun könnte was ich will, egoistisch an mich und meine wirklichen Bedürfnisse denken könnte, was würde ich in mein Profil reinschreiben!

Schonungslose Ehrlichkeit ohne über die Folgen nachdenken zu müssen!

Der "Kindergarten" war die Ablenkung“, die Spur auf die falsche Fährte.

Was ist nun dabei rausgekommen? Ein "Profil des Grauens"?

Mit dieser Ehrlichkeit und meinen Verlangen bin ich vermutlich nicht dass was die Sorte von Männer, die ich bislang anziehend fand, wollen!

Doch auch das bin ICH! Nein, nicht auch ... ich bin so ... widersprüchlich.

Es ist also eine Art „Outing“ aus dem „Frauchensein“ und der seit Kindheit aufgedrängten Schublade der Anpassung!

Keine Kurzgeschichte, nein. Eine Befreiung! Die Wahrheit zu mir selbst!



Ich weiß Leute, das ist evtl. der falsche Ort hier, aber dass hier ist „meine“ Gruppe!
Wo sonst? Sorry!

**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Soweit ich erkennen konnte, wurden jetzt nur die smileys entfernt.

Waren mit "kindergarten" die smileys gemeint?

*schweig*
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Themenersteller 
ja
*zwinker*
Und, was ist passiert?
Irgendwo eine Atombombe hochgegangen? Ein Vulkan ausgebrochen? War die Plizei bei Dir?

Mädel, Mädel schmunzel

Im Übrigen, schau bitte mal auf einen meiner Posts

... und diese Frau würde ich mir durchaus mal ansehen wollen.

Das war bevor ich wusste, dass du selbst es bist. Ich fand die frau einfach nur interessant. Was also ist daran schlimm?
hmm
Also für mich ist es eher eine Selbstbeschreibung als eine Kurzgeschichte.
Merkmale einer Kurzgeschichte sind: Eine erzählende Form (Perpektive egal), das sie nur an einem oder wenigen Orten spielt, keine unnötigen Beschreibungen und ein offenes Ende.

Für mich ist es Halt eine Profil Beschreibung und nicht mehr und ich weiß nicht ob ich Profile falsch lese aber ich teile deine Kritik nicht das Menschen so eine Frau nicht anschreiben würden. Allerdings denke ich das dieses Profil sehr hart formuliert ist und wenn man bedenkt das ein Profil nur ein Abriss, eine kurzer Lichtblick auf das Wesen und die Persönlichkeit eines Menschen ist, geht denke ich viel verloren dabei, was der Leser aber unmöglich wissen kann.

Du könntest es ja in der Form schreiben wie du es hast du müsstest nur dich als Person vor dem Computer mit einfließen lassen und paar gedanken die du dir dabei gemacht hast dazu schreiben. Vielleicht ist es dann verständlicher für den Leser. Dann denke ich wäre es eine geniale Kurzgeschichte. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung es ist dein Werk. Ich wünsche dir auf jedenfall viel glück für weitere Texte
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
@ swalls
... und ein offenes Ende.

Das ist so nicht ganz richtig.

Ein offenes Ende kann zwar reizvoll sein und ist sicher wünschenswert, aber keine Grundbedingung für eine Kurzgeschichte. Ein verblüffendes Ende oder eine für den Leser lehrreiche Wendung etc. kann ebenfalls eine gute Kurzgeschichte auszeichnen.

Außerdem sind wir hier in einer über die Jahre gewachsenen Gruppe, in welcher ganz bewusst seit jeher auch die Möglichkeit besteht, Essays, Betrachtungen, Pamphlete, Fabeln, Märchen etc. einzustellen und vieles andere zu probieren.

(Der Antaghar)
Entschuldigung
dann entschuldige ich mich das war mir so nicht bewusst. Ich schiebs mal auf meinen Jugendlichen Drang mich beweisen zu wollen. ^^

Danke für die Verbesserung das kannte ich so auch nocht nicht bei Kurzgeschichten.
Merken
den Mann. Mit dem gibts irgendwann mal Krach freu mich schon drauf. Aber er kann 'Tschuldigung sagen und kennt Selbstkritik, unglaublich ... duck - war nur ein Zwischenruf ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.