Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
444 Mitglieder
zum Thema
Hände32
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Begierde durch Berührung4
Sie betritt den wohlduftenden, leicht abgedunkelten, gut temperierten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seelenfenster

****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
Seelenfenster
Zusammengekrümmt in der Embryonalhaltung sucht er den Halt in sich selbst. Nichts will er hören, nichts will er fühlen, nur noch er selbst will er sein. Allein. Niemand soll ihn berühren, sehen. Nichts will er spüren, nichts hören.

Sie lassen ihn nicht in Ruhe. Laut und hektisch hört er ihr Rufen, unerbittlich dringt es zu ihm vor. Schwach schüttelt er seinen Kopf. Leise wimmernd fleht er sie an, ihn doch einfach in Ruhe zu lassen. Unnachgiebig rütteln sie ihn durch. Hände ergreifen seine Arme, wollen ihn nach oben ziehen.
Umfangen wird sein Kopf, eine erstickende Bewegung über seinem Gesicht.
Umso entschlossener sucht er den Schutz der Dunkelheit, die sanfte Stille verspricht. Aufhören zu atmen, ja, das hat er vor. Sofort wird das Rufen um ihn herum lauter, panischer. Noch heftiger wird er nach oben gerissen.
Nein, er will nicht mehr. Dreht sich von all diesem Drängen weg. Die Dunkelheit ist so viel geduldiger, lockt mit samtiger Stille.
Sie kommen immer näher.

Grelles Licht durchzuckt seinen Körper. Lautlos formen seine Lippen Schreie, die ihm die Brust zerreißen. Erneut verjagen Kugelblitze in wilden Feuerwerken hinter seinen Lidern das gnädige Dunkel. Warum lassen sie ihn nicht in Ruhe? Hier hat er keine Schmerzen. Hier ist es so ruhig.
SIE tun ihm weh mit all ihren Berührungen. Sein Körper wird gepackt, hin und her gerollt, ihm wird kalt. Ein Stechen in seinem Arm schickt ein Zucken durch seinen Körper. Er wehrt sich schwach, dreht seinen Kopf zur Seite. Weg von dem, was seine Atmung beeinflusst.

Wieder brennt sich flüssiges Feuer durch seinen Leib, diesmal hat er keine Chance. Der laute Schrei aus seiner Kehle reißt ihn an die Oberfläche, in das Zerren vieler Hände. Sie sind viel zu nah.
Schwer wie Blei sind seine Lider, nur langsam öffnen sich die Seelenfenster.
Zeigen ihm besorgte Gesichter, hier ein zaghaftes Lächeln der Krankenschwester, dort erleichtertes Seufzen des Arztes.

Doch: Wer hat IHN gefragt?

Lys © 04/2013
Zum Glück kann ich mich an meine Geburt nicht mehr erinnern *smile*
****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
*lach*

ey Joe.... das ist ne klasse Interpretation *top*

jetzt wo Du es erwähnt hast, könnte man es fast glauben *g*

• es ist eher ein "zweiter" Geburtstag

ich bin mal gespannt, was sonst noch so daraus gelesen werden kann

*bussi*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Sehr gut geschrieben ... man kann wirklich entweder eine Geburt oder eine Wiederbelebung herauslesen.

*top*

Herta
****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
*danke* Herta

ja, mein Hintergedanke beim Schreiben war Zweiteres, bzw. meine eigene Erfahrung damit.

ich bin sehr erstaunt, dass es einer Geburt ähnelt - aber letztendlich war es dies.

*knuddel*
*******day Frau
14.250 Beiträge
Also
für ne Geubrt fehlen mir das friedliche Gluckern und das sanfte Schweben in der Flüssigkeit *zwinker*
Geburt?
Nie im Leben -
für mich war es die Reanimation eines Menschen, der schon einen Fuß im Jenseits hatte.

Sehr gut nachvollziehbar -

Ev
****e_a Frau
583 Beiträge
Intensiv beschrieben. Die Frage am Schluss machte mir klar, dass es um Reanimation geht in dem Text.
Die Empfindungen sind sehr gut beschrieben.

Dennoch fehlt mir etwas. Ich kann nicht einmal genau sagen, was es ist, aber für mich passen zB. Überschrift und Inhalt nicht zusammen. Nach einer erfolgreichen Reanimation hat man sicherlich seinen Seelenfrieden nicht gefunden.

Für mich wäre es mit der Überschrift stimmig gewesen, wenn er/sie in Ruhe eingeschlafen wäre.

Luna
Sehr dicht und stimmig!
Für mich war es auch eine Geburt.
Meine Geburt. Genau so habe ich es erlebt bei einer Rebirhingsitzung.
Ich wollte nicht und musste doch raus.

*spitze* laf
****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
*g* ich bin sehr positiv überrascht, wie dies gelesen werden kann.... *g*



Luna - gehe ich richtig in der Annahme, Du hast "Seelenfrieden"anstatt "Seelenfenster" gelesen? *gruebel*

vielleicht wirkt die Geschichte ja anders, wenn Du sie unter diesem Titel liest *gg*
Richtig! hab Seelenfrieden im Kopf gehabt. *tuete*
****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.