Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3813 Mitglieder
zur Gruppe
QOS- Queen of Spades
1418 Mitglieder
zum Thema
Kalt ist es draussen.........2
Kalt ist es draussen und das einzigste was mich wirklich wärmt, ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

So dunkel

*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Themenersteller 
So dunkel
Er tritt durch die Tür. Hinaus in die Winterlandschaft. Lautlos tanzen weiße Flocken im Schein seiner Lampe, so weit er sehen kann und noch viel weiter. So viel weiter.

Es ist still. Es ist kalt. Es ist dunkel.

Wie vorhergesagt.

Er geht ein paar Schritte. Die Tür schließt sich automatisch hinter ihm. Seine schweren Stiefel zeichnen Spuren ins unberührte Weiß der Landschaft. Folgenlose Spuren, die bald verweht sein werden.
So still.

Weiß und federleicht treiben die Flocken umher. Er zieht den Reißverschluss seiner Jacke höher.
So kalt.

Bald bin ich nicht mehr allein, geht es ihm durch den Kopf. Er betrachtet seine Spuren in der weißen Asche. Bald sehe ich die anderen wieder. Bin jetzt lange genug draußen. Genug kalte Luft geatmet. Genug Isotope. Genug Strahlung.
So dunkel.
Fast hättest du mich gekriegt, aber nur fast.
Super! Gefällt mir ausserordentlich gut!
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Themenersteller 
Danke, aber wieso nur fast?
Wenn es wirklich Schnee gewesen wäre, wäre es nie so dunkel...
Was war es
denn nun?
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Whow.

Ich wäre fast auf den Winter reingefallen und wollte schon schreiben, dass Dunkelheit und Stille nicht vorhergesagt werde.

Sehr kurz und bündig.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß, was das ist
Ich weiß, wo das ist.

Als ich zur ABC- Abwehr ausgebildet wurde, wurde ich darauf vorbereitet.

Der Todesstern... pfui Spinne, Christian, du holst Erinnerungen ans Tageslicht, die ich längst tot und vergessen glaubte. Mit ist kalt...


Tom
Ich *frier*

es läuft mir kalt den Rücken runter
Trotz
tadelloser Schreibe verstehe ich nur Bahnhof.

*nein* laf
*****tti Frau
1.384 Beiträge
eine spannend geschriebene und zum Mitempfinden anregende Geschichte ..

Bitte kläre mich auf: Was ist die weiße Asche? Vulkanasche ist doch wohl eher grau, oder?
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Themenersteller 
Boah ey! Carpediem! Olaf! Violetti!

Wo wart ihr in den 80ern? Etwas, dem man sich in dieser Zeit sicher nicht entziehen konnte, waren doch die ganzen Atomkriegs- und Endzeitszenarien, also Dunkelheit und nuklearer Winter durch Staub- und Aschewolken, vergiftete Luft, etc.
Und jetzt, wo es zwei weitere Schwachköpfe mit Atomwaffen gibt, gibt es auch ab und zu wieder Berichte zu diesem Thema.

Also: Story ist, dass da einer in einem Bunker den Atomkrieg überlebt hat, nach einer Weile aber feststellt, dass das so ganz alleine keinen Spaß macht. Und da geht er halt nach draußen, um sich von der Strahlung zu den Anderen befördern zu lassen – also zu denen, die den Krieg nicht überlebt haben.

Ich weiß (zum Glück) nicht, welche Farbe verbrannte Häuser, Parks und Menschen haben aber ich stelle mir vor, dass je größer die Hitze, desto weißer die Asche. Kann auch falsch sein, das ist ein Schwachpunkt der Geschichte.

Auf jeden Fall aber Danke für eure positiven Rückmeldungen, auch den anderen, die kommentiert und gedankt haben.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Themenersteller 
hinterherwerf …
Den Ironiesmilie hab ich mir gespart *zwinker*

Aber wenn gleich drei Leute, die nicht auf den Kopf gefallen sind, etwas nicht verstehen, dann passt da was nicht. Wo hat es für euch gehakt?
*****tti Frau
1.384 Beiträge
Danke für die Erklärung und deine Geschichte, Christian.

Der Gedanke an Tschernobyl 1986 kam mir beim lesen, ich war damals schwanger ..

lg Violetti
es ist doch eindeutig geschrieben worden: -
Bin jetzt lange genug draußen. Genug kalte Luft geatmet. Genug Isotope. Genug Strahlung.

red
*******tee Frau
7.155 Beiträge
Top Story, finde auch das spätestens beim letzten Satz Jedem das Szenario klar sein müsste. Ok als SF und Fantasie Fan hat man es da leichter *zwinker*
Finde aber das die Kürze der Story die besondere Würze gibt.
Ich konnte richtig die Kälte und die Hoffnungslosigkeit spüren.

LG aus dem Krankenhaus
Röschen
Nun ja,
ich bin Scifi- Fan, doch ich dachte zuerst an einen Raumfahrer und ein Raumschiff, auf Stippvisite oder liegengeblieben.
Vielleicht hat da Scifi eher auf die falsche Fährte gelockt...
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
*******an_m:
Genug Isotope. Genug Strahlung

Das finde ich auch relativ eindeutig. Zumindest, wenn man die Geschichte noch etwas nachwirken lässt. Nur dass Drumrum, Atomkrieg, Bunker, es könnte auch was anderes sein. Klar liegen diese Assoziationen nahe, aber es kommt vielleicht auch drauf an, was man so als letztes gelesen hat und wie präsent das ist. Aber auch wenn man an was anderes denkt - die Überraschung ist auf jeden Fall gelungen.
****e_a Frau
583 Beiträge
Was auch immer das Szenario der Umstände sein mag, ich empfinde deine Geschichte so, als ob ich beim Lesen von der merkwürdig kühlen Hand des Todes gestreichelt werde. Das fährt fies ein. Innen. Wie Strahlung. Wirkt nach. Die Geschichte ist sehr traurig, erschreckend, beührend. Sehnsucht stirbt zuletzt... Ein gehaltvolles Kurzstück, ist dir gelungen.
Voll erwischt *smile*
*top*

Joe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.