Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2108 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die schon wieder

*******gedy Frau
1.352 Beiträge
Themenersteller 
Die schon wieder
Boah ey!!! schon wieder eine Email von ihr. Seit Wochen war Schluss, aber neee, sie will unter allem möglichen Vorwänden Kontakt halten.

Er öffnet die Mail und überfliegt die Zeilen.
Er habe sie betrogen. Er habe sie ausgenutzt. Habe sich an Absprachen nicht gehalten.
"Ahh ok - diesmal wieder Vorwürfe. Nett..."

Die Absprache damals war ein deutliches "wir haben eine Affaire - ausdrücklich!!". Seine letzte Beziehung war grad erst zu Ende und er wollte was "einfaches" - und das hatte sie damals verstanden und auch akzeptiert. Sagte sie zumindest.

Es waren sowieso nur ein paar Wochen gewesen, sie hatten zwar täglich gechattet, aber höchstens 8 mal getroffen. Sie erschien ihm zu anhänglich, aber der Sex mit ihr war gut.

Als sie ihm das erste mal in einer Kneipe ne Szene machte, weil er sich mit seiner Ex getroffen hatte, hätte ihm klar sein müssen, dass diese Frau anders tickt. Dass sie unter Affaire offenbar was völlig anderes versteht. Dass sie kirre ist.

Ein paar Wochen später wurde ihm die Sache zu eng. Sie hatte angefangen von Emotion zu schreiben, dass man sich gegen Verlieben nicht wehren könne. Ein gemeinsamer Club-Besuch war auch denkbar schief gelaufen. Sie hatte sich fast besinnungslos betrunken, nachdem er zwei Mädels angeflirtet hatte. Er hatte "die Sache" dann beendet.

Später hatte sie ihm wütende Emails, höfliche "lass uns Freunde bleiben"-Anfragen und auch tränenrührige Gedichte geschickt. Als er nicht reagiert, stellte sie die Gedichte online. Machte ihre Wut und ihren Schmerz öffentlich.

Er verzog das Gesicht bei dem Gedanken. Als ob das einen interessieren würde!

Er löschte die Mail griff zum Telefon und rief bei Maria an. Er hatte sie letzte Woche kennengelernt. Sie war nett....
*******inde Frau
41.759 Beiträge
ziemlich sachlich und emotionslos geschrieben .... kommt unterkühlt rüber
*******gedy Frau
1.352 Beiträge
Themenersteller 
stümmmt....

er sieht die geschichte sachlich - für ihn ist es beendet - er hat keine emotionen für sie - er ist höchstens genervt

unterkühlt ist das meiste von mir - ist wohl ne grundhaltung *zwinker*

danke fürs lesen...

ps. zitat aus einer mail

ich wollte einfach mal eine geschichte aus dieser position schreiben - aus der position des "drecksacks" - des womenizers - die kaltschnäuzigkeit der argumentationsketten zeigen
Pardon.
Mir kommt das mehr wie eine "Abrechnung" vor als wie eine Kurzgeschichte.
*my2cents*
*******gedy Frau
1.352 Beiträge
Themenersteller 
abrechnung? nööö... ich denke schon, dass es die anforderungen einer kurzgeschichte erfüllt

fast jede frau kennt solche typen - ich auch - allerdings ist mir etwas in der art in letzter zeit nicht passiert...

ich hab es aus der position des mannes geschrieben - wie ich mir seine gedankegänge vorstelle - wie sie mir auch schon von männern erklärt worden ist

das ist schmerzhaft für die frau - aber die frau in dieser geschichte bin ich nicht...
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
aus der position des "drecksacks" - des womenizers - die kaltschnäuzigkeit der argumentationsketten zeigen


Das stimmt mich jetzt schon bedenklich: Was ist an der Ich-Person, dass Du sie als solche sehen/beschreiben willst?

Ich sehe darin einfach einen Menschen (mag das nun ein Mann sein oder eine Frau, das ist in der Geschichte durchaus austauschbar wie auch bei beiden Verhaltensrollen in der Realität) der eine klare Vorstellung einer bloßen Sexbeziehung hatte und einen anderen, der (unter Vorspielung von Konsenz?) diese Vorstellung des anderen mit aller Gewalt zu seiner eigenen umschmieden wollte...

Wer da Kaltschnäuzigkeit an den Tag legt/e, sei deshalb dahingestellt.
*******gedy Frau
1.352 Beiträge
Themenersteller 
stümmt...

es könnte auch ne frau sein - mit nem mann ist das klischee einfacher bedient - solche typen kennt man - macker halt...

würde eine frau so denken, wäre das kontroverser - dann ist sie ne femme fatale - auch nen guter ansatz...

letztlich geht es (ähnlich wie im dorf der edlen) um zwei seiten und die unterschiedliche wahrnehmung einer situation

auch hier gibt es keinen helden - eigentlich sind beide unsympatisch

sie klammert, lässt ihn nicht los - er ist eiskalt und ignoriert sie
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
eigentlich sind beide unsympatisch

Für mich ist dies lediglich sie in dieser Geschichte - er erscheint mir eher wertneutral.

Und das sage ich, obwohl ich schon einmal (wenn auch dorthin emotional abgeholt und dann kalt stehengelassen) in der Rolle der sie Deiner Geschichte war *zwinker* Denn genau dieses Abholen fehlt in der Geschichte. Denn erst dann wäre auch für den er eine solche Wertung angemessen...

Und erst dann könnte man auch wäre eine sie in seiner Rolle der Begriff femme fatale durchaus angemessen *zwinker* Und er wäre wohl ein Don Juan bzw. Marquis de Merteuil...

Jedoch kein Casanova, denn jener liebte und sorgte *zwinker*
*******gedy Frau
1.352 Beiträge
Themenersteller 
magst du mir das mit dem "abholen" genauer erklären..

verstehe ich dich richtig?
du meinst, er hätte "verliebtsein" simulieren sollen? erst dann wird er zum "drecksack"

ja wahrscheinlich - er hat vielleicht alles richtig gemacht, wurde aber falsch verstanden

zumindest in der geschichte hab ich ihn nicht bewertet - aber in der sichtweise ist dann doch wieder mein eigenes weiblichsein und "alle männer sind schweine"-mentalität rausgerutscht
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Ganz genau, MissTragedy *g*


Um das Abholen noch genauer zu beschreiben: Die erste Emotionalität innerhalb einer solchen "reinen Affaire" kam in meinem Fall von ihr, ob anfänglich ehrlich gemeint oder auch zweckorientiert weiß ich nicht mehr abzuschätzen - und als ich mich darauf einließ, merkte ich erst viel zu spät, dass ich irgendwann emotional völlig an ihr vorbeigeschossen war während sie sich eher wieder zurückzog um mich dann so lichterloh brennend stehen zu lassen... und um sich dann einem weiteren zuzuwenden mit Ignoranz gegenüber dem Zurückgelassenen, Brennenden.

Heute bin ich mir dessen bewußt, dass das eben so ihre "Masche" war *zwinker*
*******gedy Frau
1.352 Beiträge
Themenersteller 
ach je...

einen solchen hatte ich auch mal - autsch...

aber diese geschichte handelt nicht von ihm - versprochen...
und sollte auch nicht von dieser art mensch handeln - sondern von der unterschiedlichen warhnehmung/erwartung an eine affaire...
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Nun, so gesehen beschreibst Du aber ihn falsch: Er hält sich an das Konzept der Affaire - sie nicht *zwinker* Also sind das nicht zwei Seiten der gleichen Medaille. Sondern ein jeder von den zweien hält eine andere Medaille in seiner Hand...
*******gedy Frau
1.352 Beiträge
Themenersteller 
stümmt

ich beschreibe ihn schon richtig
nur meine argumentation "aus der sicht des drecksacks" stimmt nicht - frau kann ihm nix vorwerfen (aber als drecksack sieht sie ihn dennoch)...
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
So stimmt es *g*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
nette Geschichte. Ich hätte gerne ein Danke verteilt, ging aber nicht. Waren heute wohl alle aufgebraucht.
*******gedy Frau
1.352 Beiträge
Themenersteller 
och...

nicht schlimm - der wille zählt...
Als sie ihm das erste mal in einer Kneipe ne Szene machte, weil er sich mit seiner Ex getroffen hatte, hätte ihm klar sein müssen, dass diese Frau anders tickt. Dass sie unter Affaire offenbar was völlig anderes versteht. Dass sie kirre ist.

Ich glaube, dass das Wort kirre im eigentlichen Sinn etwas anderes bedeutet, als hier gemeint ist. Es bedeutet soviel wie: zahm, gefügig. Und das ist diese Person laut Beschreibung in der Geschichte nun ganz und gar nicht.

Insgesamt haben beide Akteure für mich in ihrem Verhalten etwas sehr Unangenehmes. Er kaltschnäuzig, ausnutzend - sie sehr bedürftig, klebrig. Sollte es beabsichtigt gewesen sein, genau das zu zeigen, dann ist es gut gelungen.
Wer mehr liebt ist der Schwächere
und wird leicht als kirre gesehen...

Gefällt
*******gedy Frau
1.352 Beiträge
Themenersteller 
kirre heißt lt. wiki heute auch umgangssprachlich nervös - aber die ursprüngliche war tatsächlich zahm... (das wusste ich gar nicht)

das ist spannend - viele frauen nehmen diesen mann als mistkerl wahr, obwohl er eigentlich einfach nur sachlich ist - er hatte nie von liebe gesprochen - sie sogar ausdrücklich ausgeschlossen

sie klammert - sie verliebt sich - sie will mehr - und je mehr er das verneint, desto heftiger wird sie - eine unschöne spirale

meine eigene kleine erkenntnis:
viele frauen (oder auch männer - sorry!!!) können oft nicht einfach nur ne nette zeit haben ohne sich emotional einzubringen - ich kenn das auch...
das gilt aber beileibe nicht für alle

freue mich, dass die geschichte verstanden wird...

greetings - patricia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.