Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1301 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GESCHICHTENSPIEL TEIL 29

Sylvie
du musst nicht alles verraten *motz*

*tuete* Ev
aber der hochgeschlagene Kragen macht sie doch vornehm
*******day Frau
14.250 Beiträge
Der hochgeschlagene Kragen
verdeckt die gefallenen Schuppen *klugscheisser*

du musst nicht alles verraten

nö, muss ich nicht, mache ich freiwillig *mrgreen*

Außerdem schockt das hier doch eh keinen *zwinker*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
aber der hochgeschlagene Kragen macht sie doch vornehm

Liest sich wie ne Düsseldorferin, die Beschreibung
kommt hin
sie kommt aus Kaiserswerth -
ist ja nebenan - -
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
*panik*
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Äh, ich schieb dann mal meine Geschichte dazwischen. Sonst warte ich ja noch bis Mitternacht hier. Will aber nicht die ausgelassene Stimmung abwürgen.
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Mein Schildgerechtes Verhalten
"Faulenzen verboten" steht auf dem Schild in meinem Büro. In jedem Büro gibt es so ein Schild. Wieso war mir das nicht beim Vorstellungsgespräch aufgefallen? Ich setze mich an meinen PC und versuche, einen beschäftigten und zugleich kompetenten Eindruck zu machen, mich gewissermaßen schildgerecht zu verhalten. Aber je mehr ich es tue, desto mehr schweifen meine Gedanken ab. Ich faulenze ja nicht. Ich denke angestrengt nach: Würde sich das zweite Brötchen mit meiner gerade begonnenen Diät vertragen? Oder würde ich nach dem Genuss dieser Köstlichkeit arge Reue verspüren? Warum bekomme ich bei Liebeskummer immer Hunger? Ob man mit Glasreinigungsmittel den Bildschirm blitzblank bekommen würde? Wäre eine Latrinenpause zu diesem Zeitpunkt schon angemessen? Seit wann hängt das Schild da? Wer denkt sich so einen Unsinn aus? Der, der auch so ein Schild im Büro hängen hat? Hat ihn das zu diesem Geniestreich verleitet?

Wenn ich die Freiheit hätte, arbeiten zu dürfen, und nicht nicht faulenzen zu müssen, würde ich vielleicht etwas produktiver sein.
absolut gelungener Break

*bravo*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ja, sehr schöner Text.

Kontroll- und Regulierungsfetisch geht mir extrem gegen den Strich.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Wieselflink näherte sich der Verkäufer mit zwei weiteren Kartons.
»Na, Sie sind mir ja von der ganz schnellen Truppe!«
»Aber selbstverständlich – ich habe doch gesehen, dass ihr Wagen draußen wartet.«
»Hoffentlich lässt Wilfried nicht schon wieder die ganze Zeit den Motor laufen …«
»Ach, sehen Sie es ihm doch nach, es ist kalt draußen.«
»Sie haben Recht. Und allzu viel Unsinn kann er dort ja nicht anstellen. Außerdem hat der arme Kerl mal wieder Liebeskummer.«
»Das Vorrecht der Jugend.«
»Wie wahr. Was haben Sie mir denn da wieder für Schätze gebracht, mein Lieber?«
»Nun, nachdem Ihnen das Modell mit den mintgrünen Applikationen nicht genug Zehenfreiheit ließ, habe ich es Ihnen eine Nummer größer geholt, sowie ein anderes Paar, das Sie gute vier Zentimeter größer erscheinen lässt.«
»Interessant, lassen Sie mal sehen.«
»Hier, bitteschön.«

»Oh tatsächlich!«
»Sehen Sie? Und dabei so bequem, das Sie sie mit Sicherheit nicht einmal beim faulenzen ausziehen wollen.«
»Faulenzen – Sie sind mir ja einer. Als ob ich mir das leisten könnte. Aber Sie haben Recht, sie sind sehr bequem.«
»Gehen Sie mal ein paar Schritte damit!«

»Phantastisch! Ich glaube, die nehme ich.«
»Eine sehr gute Wahl.«
»Und wissen Sie was? Die mit den mintgrünen Applikationen nehme ich auch. Ich habe mir nämlich ein ganz ähnliches Paar mit Glasreinigungsmittel ruiniert, als ich die Vitrinen im Vestibül gereinigt habe.«
»Aber die waren Ihnen doch zu eng?«
»Ach, es wird sowieso mal wieder Zeit für eine Diät und wenn ich schon auf die eine oder andere Köstlichkeit verzichten muss, leiste ich mir eben mal wieder ein Paar Schuhe.«
»Man gönnt sich ja sonst nichts.«
»Sehr richtig.«
»Ich packe sie Ihnen gerne ein und bringe sie schon mal zur Kasse.«
»Vielen Dank.«

Wenig später auf der Autobahn hielt Wilfried es nicht mehr aus: »Wissense Scheff, ich kapier nich, wie man sich alle paar Wochen ’n Paar Schuhe mit Stahlkappen versauen kann. Und waröm sollt ich im Wagen warten?«
»Dat verstehste nich, Willi. Äwwer daför bin ich der Polier und du der Stift. Und jetz fahr mal rechts ran, ich muss uff die Latrine.«
Ja ja
der arme Chef versaut sich alle paar Wochen Schuhe mit Stahlkappen - -*haumichwech*

*******an_m:
... sowie ein anderes Paar, das Sie gute vier Zentimeter größer erscheinen lässt.«

Das war sicherlich der Zwerg, der seinen Wagen bei schneeglatter Straße in den Graben rutschen ließ

*spitze* das kann - nach dieser Lektüre - nur ein guter Tag werden.

Schönen Sonntag wünscht
Ev
*********quin Frau
165 Beiträge
täglich grüßt das Murmeltier
Das Telefon klingelte als ich gerade lesender Weise auf meiner Couch faulenzte. Ich ließ das Buch sinken und griff zum Hörer. „Ach nein,“ seufzte ich auf, „sie schon wieder.“ Ich starrte noch einige Sekunden auf das Display, in der Hoffnung, der Kelch würde an mir vorübergehen, bevor ich das Gespräch annahm.

Ein Schluchzen begrüßte mich durch die Leitung. „Hallo Fiona“, begrüßte ich sie, bemüht meiner Stimme einen freundlich mitfühlenden Klang zu verleihen. „Er hat sich immer noch nicht gemeldet?“, fragte ich. Als Antwort erhielt ich ein noch lauteres Schluchzen, dem man undeutlich das kleine Wörtchen „nein“ entnehmen konnte. Sie hatte Liebeskummer; bereits seit vier Wochen. Mehrmals am Tag durchhechelten wir die Geschichte und die üblichen Fragen des „Warum“.

„Du solltest Dich ablenken“, riet ich ihr. „Das ewige Grübeln führt doch zu nichts und du wirst den Grund vermutlich nie erfahren.“ Doch während ich dies schon sagte, wusste ich, dass es zwecklos sein würde. „Was soll ich nur tun?“ fragte sie leise die schniefend. „Ich kann mich einfach nicht aufraffen. Dabei müsste ich dringend mal putzen; insbesondere die Fenster hätten es nötig, doch das Glasreinigungsmittel ist leer. Die Latrine stinkt auch schon erbärmlich! Gestern hatte mir meine Nachbarin extra leckere Köstlichkeiten vorbeigebracht, nachdem ich aussehe, als wäre ich seit Jahren auf einer Diät. Ich bin schon gänzlich abgemagert.“ Sie schniefte wieder laut vernehmlich und schnäuzte sich die Nase. „Ich werde nie wieder jemanden finden wie ihn. Nie, nie wieder“, schloss sie im Brustton der Überzeugung.

„Das ist doch Unsinn! Statt lamentierend auf der Couch zu liegen, weiter abzumagern und diesem Deppen hinterher zu heulen, könntest Du mal Deine wiedergewonnene Freiheit genießen“, regte ich vorsichtig an. „Freiheit?!“ fuhr sie entrüstet auf. „Als ob ich mich über meine Freiheit freuen könne! Ich will gar nicht frei sein. Ich will ihn! Aber das kannst du natürlich nicht verstehen,“ fuhr sie auf. „Freiheit“, hörte ich sie noch entrüstet sagen, bevor sie den Hörer ohne weiteren Kommentar auf die Leitung knallte.

Ich sah kurz verdutzt auf den Hörer, dann legte ich ihn zur Seite, griff wieder nach meinem Buch und wartete auf den nächsten Anruf.
Nachdenk - - -
Ist Fiona die Schwester von Anita?

*gruebel* war mir neu - aber vielleicht hat sich Anita ja nur verstellt und nennt sich bei "e_co" jetzt Fiona?

Werde sie mal fragen ob sie eine "e_co" kennt.

Schönen Sonntag mit deinem Buch
Ev
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
@alle
Ich finde das gerade sehr amüsant in diesem Thread. Eine schöne Wochenendbeschäftigung, die Geschichten und Kommentare zu lesen *g*
*********quin Frau
165 Beiträge
@Ev
Namen sind doch nur Schall und Rauch...;-)

Ich kenne zwar eine Anita, aber dort gibt es in der Regel nur feucht-fröhliche, lange Nächte mit viel Wein und Gesang...

..obwohl...*grübel*...Fiona käme sicherlich auch auf die Idee eine vereiste Türe mit Glasreiniger öffnen zu wollen.
20:00 MEZ
Ich habe die Ehre und darf Euch heute die 8 Wörter spendieren - -

und ich hoffe -
ihr schreibt gute und erfreuliche Geschichten über Anita *lol*

Hier sind sie:

Anita – Wut – Auto – ausrutschen – dunkelblau – Knoten – penetrieren – maestoso
**********immts Mann
635 Beiträge
Danke Zigeunerin für die 8 Worte
In ihrer Wut, dass sie mit ihrem dunkelblauen Auto auf der eisglatten Straße ausrutschte und es sich, in Folge dessen kunstvoll um einen der schönen alten Alleebäume wickelte, was ihren Kühler penetrierte, so dass das Kühlwasser nun empört herausschoss, zerstörte sie sich beim aussteigen, wenn man es so nennen will auch noch den maestroesen Haarknoten.

Ach wie ungerecht geht es doch zu auf dieser Welt!
Im Auto platzt Anita der Knoten ihres dunkelblau unterlegtem Schals,
nie konnte ihre Wut ausrutschen im Maestoso, trotz des penetrieren Ev´s, mit allerlei ausweglosem Geschwätzes.
*******day Frau
14.250 Beiträge
Maestoso
Voller Wut darüber, dass Ev Anita in die acht Wörter schmuggelte, ging Christian nach draußen, um ihr dunkelblaues Auto mit einem Baseballschläger zu penetrieren. Leider war es sauglatt, so dass er ausrutschte und den Knoten zerschlug, mithilfe dessen eine sternbewehrte Bonzenschleuder am Jägerzaun fixiert war. Aus der den Hang hinunterrutschenden Limousine erklangen merkwürdige Rufe, die nach "Maestro, stoss zu" klangen. Aber das war wohl nur Anita, die im Angesicht des Winzlings und seines Zwerges vergaß, majestätisch feierlich und würdevoll zu hecheln.

Sylvie, die nachgucken musste...

http://www.elixic.de/musik-lexikon/maestoso.html
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Anita auf Abwegen
Es begab sich zur Winterzeit!
Irgendwie hatten sich Ev, die Zigeunerin, und ihre beste Freundin Anita zerstritten. Eigentlich kam dies ja - wenn man den Berichten von Ev im Forum Glauben schenken konnte - mindestens einmal in der Woche vor.

Anita stellte eine dumme Frage und Ev geriet darüber in Wut, bis zum naechsten Bridge-Abend löste sich der Knoten wieder und zur dunkelblauen Stunde tranken die alten Damen wieder friedlich Sherry miteinander.

Nur diesmal schien es anders zu sein!

Anita hatte unglueckseligerweise das Buch "Hengst Maestoso Austria" über Lipizzaner-Zucht gelesen und fragte Ev ausgerechnet beim Treffen christlicher Frauen im Pfarrhaus, wie Hengste eigentlich eine Stute penetrieren. Das war selbst Ev, die als Joy-Mitglied sicher nicht als prüde bezeichnet werden kann, zu viel, und sie verbat sich dieses Thema auf's Energischste.

Anita, darob zutiefst erbost, setzte sich ins Auto und beschloss, Ev und der Stadt für immer den Ruecken zu kehren. Dummerweise verirrte sie sich auf ihrer Fahrt durch Deutschland ausgerechnet nach Tübingen, das heute vom Blitzeis heimgesucht wurde.

Ich kann mir allerdings immer noch nicht erklaeren, wie und warum sie ausgerechnet vor meiner Tür ausrutschen musste?!

Nun sieht es so aus, als habe ich die Dame für die nächsten sechs Wochen am Hals, bis ihr Gips wieder abgenommen werden kann.

In Erwartung eurer Beileidsbekundungen, desperately crying
Beauty
*haumichwech*

lauthals lachend verschluckte sich Ev - -

*spitze*
*******gedy Frau
1.352 Beiträge
anita war eines dieser seltenen wutlosen wesen
ihr auto hatte einen motorschaden? - anita lächelte
ausrutschen auf der rolltreppe? - anita lächelte
knoten im schnürsenkel? - anita lächelte

dann war da dieser mann - wie er sie fickte - sie lächelte nicht
das penetrieren - der harte takt - wie eine maschine - wie musik - maestoso
es war die musik die sie hörte, wenn sie keine luft mehr gekam...

sie ertrug es nicht - ihre träume färbten sich dunkelblau
aber vergessen wollte und konnte sie nicht
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Bjuti
es hat sich doch hier schon ein feuriger Verehrer zu Wort gemeldet. Der würde Dir sicher die Dame samt Gips abnehmen *zwinker*
feuerchen....
....noch schlimmer für bjuti.
Christian wird seinen Jahresurlaub nehmen und sofort zum Krankenbesuch nach Tübingen eilen.....und mit Anita das Schlafzimmer beziehen.
Für bjuti bleibt dann nur die Couch für die nächsten 6 Wochen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.