Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Poeten
96 Mitglieder
zum Thema
Schwierig, Anschluss zu finden, weil Erfahrungen fehlen77
Ich versuche schon länger hier im Forum Fuß zu fassen, aber traue…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Worte zu fehlen scheinen

Wenn die Worte zu fehlen scheinen
Wenn die Worte zu fehlen scheinen, plötzlich und unerwartet, weil Gefühle wie Gemüse in einem großen Kessel brodeln, nur halb gegart und unvollkommen, kommt manchmal eine neue Würze ins Spiel. Genauso unerwartet, doch anregend in ihrem Geschmack.

Über den Topf gebeugt, von der Schwere eines ungefühlten Gedankens, rinnt auf einmal eine kleine Träne über meine Wange. Entstanden durch die Reinheit herzerwärmender Worte, kullert sie, neue Freude spendend, die Haut herunter, löst sich sanft von der sehnsuchtsvollen Schwelle

und springt über - hinein in das erwartungsfrohe Mahl.

Wie töricht, gemeint zu haben, schon ein perfektes Dinner bereitet zu haben. Die wichtigste Zutat fehlte seit jeher. Dank deiner Kunst aber, dem Leiden mit Geduld und Gleichmut die Stirn zu bieten, hast du Anderen gleich auch noch einen Weg zum Glück bereitet.

Deine Freundschaft, ein unverzichtbares Gut ist sie geworden. Der Geschmack deiner Liebe und deiner Freude, sie bereichern jeden Augenblick aufs Neue, den wir vom großen Gabenbuffet des Lebens gemeinsam genießen dürfen.

Manchmal noch zitternd, ja fast verängstigt, speise ich von dem, was du mir reichst. Oftmals erst im Nachklang der feinen Zubereitung erschmeckend, welch meisterliche Köchin lebendig poetischer Worte und Taten in dir wohnt. Schon immer wohnte.

Das Mahl, es stärkt und wärmt die frierende Seele.

Neue Kraft lässt aber auch alte, noch immer verkrustete Wunden aufplatzen, um sie dieses Mal vielleicht endgültig zu heilen.

Denn mit der Nähe zu wahrer Freundschaft kommt erneut auch die Sehnsucht, nach der Liebe selbst. Einem Hunger gleich, der größer wird, je mehr man davon kosten darf, bringt sie mich an einen schmerzlichen Punkt – und plötzlich fehlen mir wieder die richtigen Worte.

Dein neues Rezept aber, dieses Vollendete unter so vielen Rezepten der Welt, es schmeckt unverschämt köstlich und erquickt meine Seele auf besondere Weise. Keine schönere Wegzehrung - als du und deine (Kulin)Art!

Tapfer stelle ich mich daher, so viel es uns eben behagt, in diese Küche unserer Freundschaft – wohl wissend, dass einem Jeden die letzte, die entscheidende Brise Salz zum vollkommenen Glück noch fehlt.

fm

Ich danke dir für alle die musisch-gepfefferten Stunden, die so gehaltvoll der Herzensqualität deines Tatenhungers und deines Lebensmutes entspringen - und entsprechen


(c) Flaming_Hand - im Mai 2012
sehr poetisch
• gefällt mir gut *top*
Glücklich die Muse, der diese Liebesbotschaft gewidmet.

*top2* Ev
Gefühls-Ping-Pong
Allzu schwer sollte es deRm aufmerksamen LeserIN in diesem Forum nicht fallen, die "Muse" zu erraten - hatte sie doch "überwältigend" vorgelegt...

Ich danke dir (euch) ganz herzlich - viel Spaß mit dem "Mususchsuchumusen"

F_H

^M^
Ja, sag mal
*nene* dachtest Du, ich bin blöd?

Natürlich wusste ich wen Du meinst - aber ich wollte keine Namen nennen - -

*g* Ev
Verzeiht mir...
..edle Dame! Der Jüngling war mal wieder zu forsch *floet*


Namenlose Grüße

ICH
Es sei Dir verziehen - -
ich bin großzügig -

und wünsche Dir weiterhin viele gute Wörter -
meinetwegen auch freizügig.
**********Engel Frau
25.283 Beiträge
Gruppen-Mod 
In früheren - befreiten - Zeiten (es waren glaub ich die späten 70er, frühen 80er)) nannte man dies ganz einfach "Friends included Sex" *gg*.

Ja, es waren schöne Zeiten, auch, heute sind es andere Dinge, die wichtig geworden sind.
Aber ich habe noch heute Kontakt zu meinem damaligen Freund dieser Art. Es ist eine tiefe Verbindung, die so nur selten entsteht.

Naja... und wir haben uns damals lieber persönlich darüber ausgetauscht, als in einem Internet-Forum *zwinker*. Es waren andere Zeiten, eine andere Welt.

Aber so ändern sich die Zeiten - auch wenn sich vieles doch immer wiederholt.

Schön ausgedrückt, poetisch, wie es eben Deine Art ist.
Viel Glück euch beiden, bewahrt, was ihr habt!
Auch das einfachste Mahl wärmt Bauch und Herz, wenn es mit Liebe zubereitet ist.

Danke, du Lieber, für die würzigwarmen Worte!

*friends*
Ähem:

Brise ist: was Windiges
Prise ist: was Winziges

*smile*
Über Brisen und Prisen
@*****une:

Brisengeld nannte man glaubig den "Lohn" von piratösen Matrosen. So ist es wohl auch mit anderen Freibeutern und Abend-Teurern:

Manche zarte Prise "Lebenslust" gleicht dem Lohn des mutigen Helden, der tapfer und kühn aufs Meer der Möglichkeiten hinausgesegelt ist ~ dem Sturm, dem Möglichen, nur ein freudig-freches Lächeln entgegenschleudernd *aetsch*
ps. Man(n) dankt euch, für den korrektigierenden Hinweis!

@*****len(e):

Sei dir gewiss... diesbezüglich leidet der Geniesser in mir (und in ihr?) keinen Mangel ~ und schwelgt schweigend in der Süße des Seins *floet*


Ho(e)f(licher)-Knicks, den königlichen Göttinnen in euch

Flaming_KISSES


ps. Eine Wortspielerweiterung mit dem korrektierigiernden Stammbaum k-haltiger Wörter scheint mir an dieser Stelle nicht angebracht. Auf ein ander Mahl also!
Also, aus meiner piratenbücherlesenden Zeit glaube ich zu erinnern, dass sie, die Piraten, eine Prise machten, wenn sie irgendwo Beute sich aneigneten. Beim Schiffe kapern und so ... Muss ich wohl noch mal Johnny, the Depp, fragen, wenn er aus der Karibik zurück ist. *smile*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Sorry, aber es gibt kein Brisengeld. Doch gibt es sehr wohl das sogenannte Prisengeld. Das Geld gibt es nicht für die überstandenen Brisen, sondern als ordentliche Prise!

Eigentlich ist eine Prise nur eine Mengenangabe, etwa wie ein Batzen. Das Wort wurde aber auch für die Beute vewendet, die Piraten bei Überfällen auf andere Schiffe machten.

Du, liebe Gud_Rune, hast also völlig recht. Und Johnny Depp wird Dir sicher begeistert zustimmen und mit einer Buddel Rum zuprosten.

*g*

*


Hans Kruppa schrieb mal:

Jeder Augenblick, in dem zwei Seelen
sich füreinander öffnen, ist ein wunderbares Licht
in einer Welt, die dunkel ist vor Lieblosigkeit.


Und so freue ich mich stets darüber, wenn sich zwei Seelen (oder auch Herzen) einander öffnen. Es macht die Welt etwas heller und schöner. Was ich jedoch nicht nachempfinden kann, ist das öffentliche "Zurschaustellen" von Freundschaft und Liebe in einem Forum wie diesem - aber das ist ja auch nur mein persönliches Empfinden; vielleicht bin ich da doch mittlerweile zu altmodisch?

Aber wenn ich auch solche Bekundungen in dieser heute wohl modernen öffentlichen Form nicht mag, will ich dennoch nicht versäumen, wenigstens anzumerken, dass ich beide "Briefe" sehr schön und poetisch finde. Und das macht sie dann ja auch wieder irgendwie lesenswert ...

In diesem Sinne also ein Kompliment von mir - für Eure beiden "Briefe"!

(Der Antaghar)
Zur Schau stellen?

Nun ja, wie auch immer man das sehen will...

Eigentlich hat jedes Partnerprofil die Aussage: Schaut mal her - wir lieben uns, gehören zusammen.

Ist das schlimm? Darf man das nicht in weitergehende Worte fassen oder nur auf den Profilen zum Ausdruck bringen?

Sollte man die Begeisterung für jemanden bzw. wundervolle Gefühle NICHT der Umgebung mitteilen? Sie unbedingt für sich behalten? Weil sie niemanden etwas angehen, als die beiden?

Warum sollte man die Gemeinde nicht teilhaben lassen? Es ist doch etwas sehr Schönes, zu bekunden, dass man sich mag. Vielleicht wirkt es ja ansteckend?

Ich glaube fast, dass einige hier die Geschichten zuuuu persönlich nehmen. Die wenigsten hier kennen uns und so sind es "nur" Geschichten darüber, dass sich da welche sehr mögen und die beiden haben versucht, da sie ja beide gerne schreiben, das was ist, in Worte zu fassen.
Eben gerade in einem Forum, wie diesem, in dem es nicht nur um Sex und Lust gehen sollte.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
*taetschel*

Ich hab doch gar nicht geschrieben, liebe Gud_Rune, dass das falsch oder schlimm oder nicht richtig ist. Ich hab nur erwähnt, dass ich es nicht nachempfinden kann, dieses öffentliche Inszenieren.

Für mich ist das gegenseitige Schreiben von "Liebesbriefen" und gegenseitiges "Lobpreisen" etc. eben noch etwas besonders Kostbares und Intimes. Aber das muss es deshalb nicht zwingend für andere auch sein.

Jeder darf hier gerne alles öffentlich machen, wie immer er will. Jeder so, wie er mag und sich damit wohlfühlt. Ich kann nur eben nicht immer alles nachempfinden (und werde das künftig wohl lieber für mich behalten) ...

*tuete*

Tut mir leid, wenn ich Dich (oder Euch) geärgert haben sollte. Ich hätte wohl besser meine Klappe gehalten.

*schweig*

Aber ich hoffe, Du hast meinen eigentlich lieb gemeinten Beitrag auch sonst gelesen ...

(Der Antaghar)
Nein, lieber Antaghar, du hast - zumindest mich - keinesfalls geärgert.

Ich war und bin nur ziemlich perplex, dass du bei diesen beiden Geschichten ein Zur-Schau-stellen und In-Szene-setzen siehst, was ja erstmal noch neutral wäre und somit völlig ok für mich. Aber in den Geschichten scheint für dich etwas enthalten zu sein, das nicht in die Öffentlichkeit gehört. Und danach habe ich gefragt, als ich auf deine Bemerkung einging.

Und nun bitte ich dich ganz herzlich: sag weiterhin hier alles, was dir einfällt, ja?

Einen Brief oder eine Geschichte so zu verfassen, dass ein bestimmtes Gefühl auch wirklich rüberkommt, ist verdammt schwer. Egal, ob es sich dabei um Liebe, Freude, Wut oder Hass handelt.
Mich würde interessieren, ob gelungen ist, ob angekommen ist, was ich habe in Worte fassen wollen, was einfach mal gesagt und mitgeteilt werden wollte - jenseits von: Ich habe was, was ihr nicht habt - etwas, das so ungefähr gefühlt wird, wie: ej Leute, ich hab da was entdeckt, das ist ganz wundervoll, kennt ihr das auch? Wisst ihr, was ich meine?

Ja, es hat etwas Kostbares an sich, vielleicht will ich es ja gerade deshalb, gerne (ver)teilen?

Antaghar: *knuddel*
mich geht euer disput zwar nichts an...aber mir hat dein verteilen sehr gut gefallen...kompliment.
Und wenn...
...dann wäre wohl nur ich es gewesen, der so dreist auf diesen öffentlichen Gefühlszug aufgesprungen ist!

Ur-(bzw., in diesem Fall, vor-)sprünglich war ja nur ein zum Titel seiner Selbst passender, für mich vollkommener Text - ansonsten Lebensbühnenpersonaltechnisch neutral gehalten - in die Arena des Digiteilens hinein gepostet (altdeutsch: geworfen) worden.

Der Rest war Reaktion!

Und in mutigen, aufgeräumten und offenen Herzen, da haben wir uns doch alle letztlich lieb, lieb, lieb...

Also *peitsche* los jetzt - Aber zack!

**rotwerd**
*lol*
Ja geids do...
...edwa woas zom lacha, zackel sement *gleichplatz*

Baas bloos uff *freundchen*


Gruß, der feine Herr PO-klaps-*kuss*
hihi
*haumichwech* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.