Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GESCHICHTENSPIEL TEIL 26

*haumichwech* - *rotfl* - *spitze*
*haumichwech*


Musen die von schräghinten kamen, liefen Gefahr eins mit dem Federkiel übergezogen zu kriegen. Eins dieser Geschöpfe blickte gerade fassungslos aus dem Papierkorb zu ihm auf, die Augen zu Schlitzen verengt.
Immer dieses wispernde ins Ohr Genuschel, gerade als Ihm endlich mal etwas eingefallen war das sich gelohnt hätte auf Papier zu bringen.
Genervt tauchte er den Federhalter in die Schale mit Apfelmuß und nahm einen Löffel Tin...bäh !
So eine bodenlose Gemeinheit. Die getroffene Muse hatte die Utensilien vertauscht um sich zu rächen. Jetzt war es genug. Entschlossen klappte er den Buchdeckel zu und nahm das Notenpapier aus der Schreibtischschublade.
Dann würde er eben auf gehörlos machen und ein berühmter Komponist werden.

JoederMusenniemalssobehandelnwürdeichschwör *smile*
Ev:
So etwas aber auch, da kann ich doch nur noch den Hörer auf die Gabel knallen.
Diese blöde Kuh, was denkt die sich eigentlich – die kriegt das wirklich noch fertig, und sucht sich eine Feder um den Federkiel von schräghinten anzuspitzen. Irgendwann schreibe ich über sie noch mal ein Buch.
Deckel zu und Affe tot als Überschrift.
Ich weiß überhaupt nicht, was in sie gefahren ist – ein Apfelmusrezept für eine gehörlose Frau aufzuschreiben dürfte doch nicht so schwer sein - -

Hihihi, vielleicht weiß sie ja gar nicht wie man Apfelmus macht?

Haha, mich würde es nicht wundern, wenn sie mich gleich noch einmal anruft um zu fragen, ob es ein Tintenfass sein muss- oder ob sie auch eine Tintenpatrone aus ihrem Füller nehmen kann um sie in den Federkiel zu stecken - -
Ich glaube sie merkt gar nicht, wie bodenlos dumm sie ist und dass die Menschen sich über sie lustig machen.

Rrrrrrrrrriinnnng

Hilfe, wer ruft denn jetzt noch an?

OH NEIN !!!! - ich bin fassungslos - - sie ist es wirklich - -
schnell – oh, wo sind meine Schlüssel – nichts wie raus aus der Wohnung
- -
--------------------------

Aaaah, wie gut die Luft mir heute Abend tut.

© ev 29.7.2012
****e_a Frau
583 Beiträge
Sie wollte umziehen. Unbedingt. Weg vom Buchdeckel. Das war einfach zu gefährlich. Immer dieser Knall, wenn Madame das Buch schloss. So wurde sie gehörlos. Und seither hatte sie Mühe mit der Orientierung. Sie versuchte es kurzfristig mit dem Federkiel. Doch das war ihr zu exponiert. Und so liess sie sich ins Tintenfass fallen. Ins leere wohlbemerkt. Dort schlief sie eine Runde und war fassungslos, als sie im Abfallkübel aufwachte. Sie stiess einen unhörbaren Seufzer aus und tröstete sich grosszügig mit Apfelmus aus der Büchse neben ihr. Stubenfliegen lieben das, sie besonders.
Meine Muse macht Überstunden.
Sherlock Holmes kocht Apfelmus.

Sir Arthur Conan Doyle war fassungslos, musste er doch im Schaufenster des Antiquariats, schräghinten, gleich bei den Liebesromanen, seinen Namen auf einem Buchdeckel entdecken. Unter normalen Umständen hätte er der Auslage keinen zweiten Blick geschenkt, war er es doch gewohnt, dass seine Werke überall verkauft wurden. Doch der Titel dieses Romans war "Sherlock Holmes kocht Apfelmus". Eine bodenlose Frechheit! Jemand hatte seinen und den Namen seines Helden missbraucht, um profane Rezepte unter das Volk zu bringen.

Er zog seinen Federkiel aus der Brusttasche und stürmte den Laden. "Wie können Sie es wagen...?" schrie er, packte den Verkäufer mit der freien Hand am Kragen und hielt ihm drohend sein Schreibgerät unter die Nase. Doch der war gehörlos, wusste offensichtlich nicht, wen er vor sich hatte und stammelte nur: "Nehmen Sie das Geld! Die Kasse ist offen! Tun Sie mir nichts!"

"Ich will Ihr verdammtes Geld nicht!" schrie Sir Arthur, inzwischen außer sich vor Wut, griff nach dem nächstbesten Gegenstand, einem Tintenfass, und schlug es dem Mann so lange auf den Kopf, bis dieser sich nicht mehr rührte.

Blut vermischte sich mit dem Blau der ausgelaufenen Tinte.

"Was habe ich getan?" Sir Arthur wich zitternd zur Eingangstür zurück, drehte sich um und wollte fliehen. Doch ein Mann in kariertem Cape, Schirmmütze auf dem Kopf und Pfeife im Mundwinkel versperrte ihm den Weg. "Dr. Watson, holen Sie die Polizei! Schnell!" rief er über die Schulter. "Wir haben hier einen lupenreinen Mord, so einfach zu lösen, dass es fast schon eine Beleidigung für meine Intelligenz darstellt." Er wandte sich Sir Arthur zu. "Auf Sie wartet der Galgen, mein Bester!"

"Sir Arthur? Ist alles in Ordnung? Darf ich Ihnen den Tee servieren?"

"Apfelmus. Sherlock Holmes kocht Apfelmus." stammelte er, öffnete die Augen und war in höchstem Maße erleichtert ob des vertrauten Anblicks seines Butlers.

AnnaK, im sonntäglichen Schreibrausch.
*******l_67 Frau
117 Beiträge
Geheimnis bis in den Tod
Sie nahm das alte Buch wieder in die Hände. Der Buchdeckel hatte sich über die vielen Jahre gewellt und sich an einigen Stellen von seinem Inhalt gelöst. Das Geheimnis, das ihr diese Buch offenbart hatte, machte sie fassungslos. Nach dem Lesen der mit Federkiel und Tintenfass geschriebenen Zeilen fühlte sie sich bodenlos. Die ganzen letzten Lebensjahre ihrer Mutter bekamen ein neues Gesicht.
Ihre Eltern hatten sich oft gestritten. Bei dem letzten Streit, an den sie sich erinnern konnte, ging es um Apfelmus. Ihr Vater verlangte als Beilage immer Apfelmus. An diesem Tag gab es keines mehr. Der Vater tobte. Er ging selbst in den Vorrat und durchsuchte die Regale. Auch schräghinten, in einer schwer zugänglichen Ecke, fand er kein Einmachglas mit Apfelmus.
Ihre Mutter war von seinem Verhalten und seinen Worten so tief verletzt dass sie von dem Augenblick an gehörlos wurde.
Die Ärzte stellten einen kompletten Gehörausfall fest.
Von da an musste der Vater akzeptieren, dass seine Frau seine verbalen Attacken nicht mehr hörte. Er verlor langsam das Interesse an den Machtspielen. Es wurde ruhig und friedlicher im Haus.
Jetzt, nach dem Tod ihrer Eltern, hatte sie dieses Buch der Mutter gefunden. Darin hatte sie ihr großes Geheimnis aufgeschrieben. Die Mutter hatte weiterhin jedes Wort verstanden, aber zu ihrem Selbstschutz die verbale Kommunikation eingestellt.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Leute! Gerade mal 21.48 Uhr und dann schon solche Geschichten! Super!

Alisea belebt noch einmal die altehrwürdige Tradition des auf-die-falsche-Fährte-führens, Sylvie dreht einen Spieß um, AnnaK wird innerhalb weniger Viertelstunden erst mal lieb-kreativ dann blutrünstig (weiß deine Psychotante davon?), Ev dreht den Spieß wieder richtigrum und Joe ist auch wieder da mit einer kurzen Breitgrinsgeschichte.

So fängt die Woche gut an

Danke euch allen!

*blumenschenk*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Danke auch lustvoll_67 – eine gute Geschichte, wenn auch nicht unbedingt zum Lachen.

Gute Nacht
Wie - gute Nacht???
Warum greifst Du nicht zum Federkiel, tauchst ihn ins Tintenfass und verfasst die nächste geniale Geschichte? Besonders nett sind doch die, die von irgendwo schräghinten kommen und die Leserin fassungslos, als wäre ihr Gehirn zwischen zwei Buchdeckeln eingequetscht worden, zurücklassen.
Wenn Du schwächelst, könntest Du es mit ein paar Löffeln Apfelmus versuchen. Das hilft immer. Sagte jedenfalls meine Oma. Und wenn um Dich herum das pralle Leben tobt und Du Dich nicht konzentrieren kannst, tust Du einfach so, als wärest Du gehörlos.

Aber einfach nur "Gute Nacht" zu schreiben und dann zu verschwinden, ist bodenlos. Finde ich. Und bin sprachlos.
Tja Christian....da hat Dich AnnaK mal sauber erwischt *zwinker*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Und bin sprachlos

Und ich würde schlaflos, würde ich mich darauf einlassen.
Die Schlafdiebin lauert auch schon wieder.

Aber ich werde konsequent sein. So wie ich einen Buchdeckel (Hardcover) zuschlage, wenn ich mit heroischer Standhaftigkeit trotz schläfrig verschwimmenden Blickes ein Buch beendet habe, werde ich nach diesem einen, kurzen, kleinen Text, den ich mich nicht allzusehr aufhalten werde zu schreiben, den Logout-Button klicken. Es muss ein, sonst tauche ich morgen den Federkiel (EDV ist zu teuer) in das Apfelmus, leere das Tintenfass auf mein Schwarzbrot und während mein übermüdetes Hirn sich noch fassungslos fragt, seit wann Apfelmusflecken neuerdings blau sind werden mit Sicherheit von schräghinten die ersten bodenlos hämischen Kommentare kommen. Dann werde ich mir wünschen ob der Herausforderung gehörlos gewesen zu sein (was ja an sich auch Blödsinn ist, weils hier ja nix zu hören gibt).
Feiner Literatischer Schlagabtausch *bravo*
Tja...
Wenn man diesen vermaledeiten Federkiel erstmal in der Hand hat, kann man eben nicht anders als ihn ins Tintenfass zu tunken und drauflos zu schreiben. Zuklappende Buchdeckel machen - nebenbei geschrieben - schönere Geräusche als das "Iauhhhh", wenn man den PC ausschaltet und sich fragt, ob man wirklich alles gepostet hat. Irgendwie klingt es mehr nach "Fertig!"
Und während der Facebook-Junkie sich jetzt fassungslos an seiner virtuellen Freundin festklammert und sich fragt, ob seine Statusmeldungen der Kreativität eines scheinbar gehörlosen, weil nicht ablenkbaren, apfelmusspeisenden Schreiberlings gewachsen sind, hat Christian wahrscheinlich längst die Beine ausgestreckt, ist ins Bodenlose versunken und fliegt in seinen Träumen von schräghinten nach linksvorne.
**********immts Mann
635 Beiträge
@ AnnaK
sicher tut er das schon lange
Schräghinten nach linksvorne ist wegen Suboptimaler Geistesblitze vorübergehend gesperrt....bitte benutzen sie die Strecke vom Abgrund der Tagträume zum Licht der Phantasie.

FluglotsenmodusausJoe
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
verdammt!
hab ich doch glatt allweil_kimmts vergessen! ausgerechnet die erste die geantwortet hat und dann auch noch mit einem echt runden satz. SORRY!

für heute muss ich mich AnnaK geschlagen geben – ich habe diese woche frühdienst und muss um 4.00 uhr raus

ich hasse das …

gute nacht euch allen
War doch kein Hauen! :-)
Gute Nacht, schöne Träume und allen Dankeschön für einen äußerst kurzweiligen Sonntagabend!
Montagfrüh um 04:30 MESZ
Es freute mich, nach fast schlafloser Nacht eure Geschichten zu lesen. Sie sind alle reif für eine Feder. Kieloben schwimmt die liebe Annak, weil sie sprachlos von ihrer Muse geküsst wurde. alleweil_kimmts sitzt dann als erste ganz oben mit ihrem Satz - von schräghinten kam dann der Joe, der meinte, seine Muse hätte das Apfelmus absichtlich ins Tintenfass gefüllt.
Wäre ich Christian, dann wäre ich auch fassungslos über die vielen guten Geschichten hier – selbst Sylvie findet, dass Anita es als eine bodenlose Frechheit empfindet, und lustvoll lacht über ihre gehörlose Mutter,
bei alisea fehlten ein paar Wörter, vielleicht fielen sie ins bodenlose Tintenfass - -
• - was wird mir diese Woche noch an tollen Geschichten liefern?
Auf jeden Fall schreibe ich danach in mein Anekdotenbuch, Deckelblatt ist in blau:
Kurzgeschichten 31. Woche.

*freu* Ev
****e_a Frau
583 Beiträge
Anfängerschusselei
Ich hab doch glatt zwei Wörter nicht aufgenommen. Dabei waren sie ja da. Danke für die Hinweis Christian und Ev. Hier nochmals:

Sie wollte umziehen. Unbedingt. Weg vom Buchdeckel. Das war einfach zu gefährlich. Immer dieser Knall, wenn Madame das Buch schloss. So wurde sie gehörlos. Und seither hatte sie Mühe mit der Orientierung. Sie versuchte es kurzfristig mit dem Federkiel. Doch das war ihr zu bodenlos. Und so liess sie sich ins Tintenfass fallen. Ins leere wohlbemerkt. Dort schlief sie eine Runde und war fassungslos, als sie im Abfallkübel aufwachte. Sie stiess einen unhörbaren Seufzer aus und tröstete sich grosszügig mit Apfelmus aus der Büchse schräghinten. Stubenfliegen lieben das, sie besonders.
Fassungslos starre ich auf meinen Federkiel. Irgendwer hat mir von schräghinten das Tintenfass über die Rübe gehauen. Ich falle vornüber auf den Buchdeckel meiner Sekundärliteratur und verschütte dabei auch noch mein Apfelmus, das ich mir für den Kleinen Hunger bereitgestellt hatte. Für einen Augenblick bin ich gehörlos. Ich drehe mich um und stelle fest: es ist nur der Geist der vergangenen Weihnacht gewesen, der mich auf irgend einen Scheiß aufmerksam machen wollte - darüber ärgere ich mich jetzt bodenlos.
**********immts Mann
635 Beiträge
... und nicht nurr du, wie's scheint! *grins*
****ra Frau
2.916 Beiträge
Das Leiden während einer Autogrammstunde im Club der Scherzbolde

Rudi van den Schräghinten fand es eine bodenlose Frechheit, ja - regelrecht fassungslos starrte er auf den leeren Buchdeckel. Erneut tauchte er den Federkiel in das mit Apfelmus bestückte Tintenfass und versuchte nochmals die Widmung in seinen Erstling "Der ernsthafte Umgang mit dem Witz" niederzuschreiben.
Zum Glück war er gehörlos und konnte so das gröhlende Gegacker der Anwesenden nicht wahrnehmen, die sich bereits auf dem Boden rollten.

kann-auch-kurz-Lys *gg*
ein herzliches Hallo
fassungslos nahm der Federkiel das Tintenfass von schräghinten,
den Buchdeckel, der gehörlos im Apfelmus versank, verziehrend und bodenlos über sich selber sinierend
*oh2* *top*
Schnell bevor die neuen acht Wörter kommen ...
*danke* an alle Schreiberlinge und Schreiberlingeriene

*nachdenk* schreibt mann das so? jedenfalls habe ich jetzt den Federkiel ins Tintenfass getaucht und - stimmt ja garnicht - ich habe eben den Kugelschreiber genommen und ein Stück Papier - aber nur ein ganz kleines - ich bin nämlich sparsam - und schreibe darauf - was Ev schreiben soll. Dann werde ich zu Ev fahren, damit sie das in den Pezeh tippt - bei mia wird das nie so wie bei ihr - und dann kann ich endlich Eierpfannkuchen machen. Ja, das ist eine gute Idee . dann kann ich auch gleich Apfelmus von Ev mit nach Haus nehmen - beides zusammen schmeckt sooo gut.
Anrufen muss ich sie auch noch erst - meine Güte, hoffentlich macht sie nicht wieder auf gehörlos - die neueste Masche von ihr - dabei habe ich es gestern nicht böse gemeint, sondern es war doch wirklich nur ein ganz kleiner Klaps von schräghinten auf ihren Kopf. Dabei habe ich nicht einmal einen dicken Wälzer genommen, nur einen dünnen Buchdeckel.
Sah schon komisch aus, wie sie so fassungslos da stand - hihihi - also wenn sie sich wieder weigert für mich auf dem Pezeh etwas zu schreiben, dann - dann - dann lade ich sie nie nie nie mehr zu der bodenlosen Kaffeetasse bei dem gelben M ein.

Danke liebe Schreiberlinge und Schreiberlingeriene für eure Geschichten
zu meinen Wörtern der letzten Woche - alle haben mir sehr gut gefallen

immer Eure
A N I T A *freu*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.