Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1299 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GESCHICHTENSPIEL TEIL 26

**********immts Mann
635 Beiträge
Ein Anfang
Das Glas auf dem Fensterbrett war nur noch von einem der ursprünglich drei Wetterfrösche bewohnt. Die beiden anderen hatten schon vor langer Zeit bei bewölktem Himmel das Weite gesucht und waren unter den Drachenbaum gezogen, in dessen Krone ein Elsternest zu erkennen war.

In dem Nest finden sich unter fleckigen Federresten ein blauer Locher, eine Seite aus dem Buch der Metaphysik, einege Kabelbinder und ein klitzekleiner Fetzen Packpapier.
Heute war es reichlich bewölkt. Mein Frosch saß blau im Drachenbaum, in der einen Hand einen Locher, in der anderen eine Rolle Packpapier.
Auf dem stand alles über Metaphysik. ich nahm einen Kabelbinder, fesselte den Frosch, zündete das Papier an und ging (Bei-)Schlafen.
*lol*

Wie seid Ihr den drauf ? *haumichwech*
**********immts Mann
635 Beiträge
... nicht drauf..... DRUNTER!!
... nicht drauf..... DRUNTER!!


...liegt der "Locher" mitunter. *smile*
Großartig!!!!
@****eal: Gerade bin ich unter meinem Schreibtisch wieder hervorgekrabbelt... *anbet* *haumichwech*

Jetzt traue ich mich nicht mehr, noch etwas zu schreiben - das ist nicht zu toppen!
Mein Blick schweifte ab und verlor sich in den blau schimmernden Flecken am bewölkten Himmel. In letzter Zeit hatte ich immer häufiger Schwierigkeiten damit, mich lange genug auf meine Arbeit zu konzentrieren um wirklich messbare Ergebnisse zu erzielen.
Die Metaphysik war eine grausame Geliebte die mich fest im Griff hatte, weshalb es meine anderen Geliebten auch niemals lange bei mir aushielten. Zu mächtig war der Anspruch an Geist und Seele, vom Körper ganz zu schweigen, wenn ich mich mal wieder Tagelang ohne Nahrung in meinem engen Arbeitszimmer verbarrikadierte.
Geistesabwesend umwickelte ich den schweren Locher umständlich mit braunem Packpapier
und fixierte das Päckchen mit einem Kabelbinder aus Plastik an dem jungen Drachenbaum , der auf dem Fensterbrett stand und gelernt hatte, mit sehr wenig Wasser auszukommen, seit er meiner Pflege ausgesetzt war.
Das Bäumchen bog sich beunruhigend weit zur Seite.
Wenn meine Berechnungen stimmten würde sich die angestaute Energie am Scheitelpunkt der Krümmung bündeln und dort anzapfen lassen. Gespeist aus dieser Baumenergie wollte ich mein Projekt antreiben und das Tor zu einer anderen Dimension öffnen.
Der beschissene Locher war zu schwer, riss das Bäumchen vom Fensterbrett und beide schlugen in einer Sammlung Glasgefäße mit verschiedenen Laugen und Säuren auf, was eine formidable Explosion zu Folge hatte, die mich an die Wand klatschte.
Was zu Teufel wusste ich schon von Metaphysik, ich bin ein verdammter Frosch.
*******l_67 Frau
117 Beiträge
Katzenjammer
„Sein oder nicht sein“... Ist das jetzt schon Metaphysik? Oder einfach nur Shakespeare?
Meine Katze ist nicht mehr. Sein? Eher gewesen.
Ich liege im Gras und schaue in den Himmel. Eben war er noch blau, aber jetzt wird es langsam bewölkt. Schön! So kann ich Wolkenfiguren sehen. Dort ist eine Wolke die eine Form wie ein Frosch hat. Eine andere Wolke sieht aus wie von einem Locher misshandelt. Durch den Wind verändert sich ihre Gestalt. Es wird ein Drachenbaum!
Die ersten Regentropfen fallen. Sie platschen auf das Packpapier, dass neben mir im Gras liegt. Ich hatte darin meine Katze eingewickelt und mit Kabelbindern sorgfältig verschlossen. Sie war viele Jahre meine Gefährtin. Sie hat mich allein gelassen. Ihren letzten Weg habe ich sie in den Hain am Fluss getragen. Hier unter einer alten Buche habe ich sie der Erde übergeben. Ohne Packpapier und Kabelbinder. Einfach nur zurück zur Natur.
Ökoterrors Gebet
Oh göttlicher Froschlaich unterm Drachenbaum. Wachse und gedeihe, auf dass der Verderbniss der gebeugten Tastendrücker und stinkenden Gummiradreiter ein ruchbar End wird gesetzt! Curareheil soll wuchern in ihren schlaffen Leibern, bis dass alle Kabelbinder gesprengt, des Pack papierern Haut blau schillernd Adern platzen und zuckend sie des ewgen Locher Opfer werden. Lass die Morgenröte endlich wieder eine Welt begrüssen, unbefleckt vom Unrat dauerbewölkt sich dahinschleppenden Fleisches, auf dass ihr zurückgegeben unschuldig strahlend Metaphysik. Geschenk allen Wesen, die sich ihr würdig erweisen und wieder lustwandeln dürfen über Wiesen und Felder, schwimmen in Glückseeligkeit durch Bäche, Seen und Ozeane, ohn dauernd Furcht vor den Auswüchsen der Zuvielisation. Oh göttlich Froschleich, erhöre unser Flehen, dass bald du netzest unser gläsernen Spere Spitzen, auf dass wir sie engelsgleich in ihre Klimaanlagen und Wasserkanäle schicken. Und sei es unser Ende auch, so soll es geschehen, bevor der Moloch obsiegt und alle Wesen in Dreck und Schande zugrunde gehen müssen .
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***ve

Einzige Krux an Deinem Beitrag: zu der Zeit, wo SO gesprochen wurde, gab es noch keine Kabelbinder. Der fügt sich das Wort nur recht unwillig in den Rest des Textes ein. Ansonsten *top*
****ra Frau
2.916 Beiträge
kicher.... was Ihr so aus den paar Wörtern kreiert habt *lach*

*danke* Joe für's Einstellen meiner acht Worte, bin sonntags abends derzeit nicht online *g*
Der Ökotouri - äh terrorismus
dergestalt wird von Rapunzel Scherenschnitt-Bidet forciert, deren Großvater mütterlicherseits anno dazumal nach Schlammazonien auswanderte und dort das bei uns wenig bekannte Cannabissle-Projekt gründelte. Seine Position im Stamm der Flitzpiepindianer errang er durch die Narben, die ihm am ganzen Körper durch den Sturz von einem Hochspannungsmasten in einem Umspannwerk blieben. Statt sein Gemächt, wie dorten üblich mit einem geflochtenen Hanfseil nach oben zu binden, nahm er den Kabelbinder, den ihm sein Psychologe bei einem Besuch in seiner neuen Heimat als Gruss von den ehemalien Kollegen mitbrachte. Auch dies wurde zu einem nicht unerheblichen Symbol seiner Macht als Schamane und Ratgeber des Stammeshäuptlings.
Obwohl für unsere Ohren und Augen skurril, existieren in sogenannten primitiven Kulturen oder auch Kolonien althergebrachte wie hochmoderne Gegenstände wie Sprachfragmente harmonisch nebeneinander.

Olall, gummiversaler Etnolokus und Schlinguist
****ra Frau
2.916 Beiträge
Frage von Kalle Möchtegern im Magazin für die Wissenschaften des unheimlichen Wissens:

Ob es metaphysisch möglich ist, einen Frosch auf die Größe eines Drachenbaums aufzublasen?


Antwort des renommierten Professors für unheimliche Antworten, Prof. Dr. hc. mc. hdl. ldl. sms. abs. etc. pp. Wylli Wüschdisch:

Ich vermute, aufgrund nicht wissenschaftlicher Privatversuche, dass dies möglich ist, wenn man ihn in Packpapier einwickelt, mit Kabelbinder fixiert, einem Locher beschwert, ihn grün und blau, äh, nein, NUR blau haut, und der Himmel am 31. Februar bewölkt ist.
---------------------------------------------------------------------------------


(schlimm - das ist wohl ansteckend *lol*)
<-- zu Olafschiel *haumichwech*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
schoene schtories so far
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
»Merket auf, es bewölket sich, oh Brühüder und Schawestern!« deklamierte der Frosch im Drachenbaum.
»Is der wieder blau, oder was?«
»Nee, seit der ein Buch über Metaphysik gelesen hat labert der immer so geschwollen.«
»Ich glaub eher, dass dem der Kabelbinder zu eng sitzt den seine neue "Freundin" ihm verpasst hat.« Der Frosch machte tatsächlich eine Gänsefüßchen-Geste – und wer einmal Frösche beim Gestikulieren gesehen hat, der weiß, wie bescheuert das aussehen kann.
»Und jetzt verabschieden sich wichtige Gehirnareale wegen der Unterversorgung mit Sauerstoff.«
»Könnt auch sein.«
»Andererseits … er hat den Kabelbinder ja nicht um den Hals …«
»Ös üst der Locher! Dör Locher würd kommen und oll jönö Zwoifler lochen, wölche do noch über ühn lochen!« kam es aus dem Drachenbaum.
»Siehste?«
»Und wofür ist das Packpapier um den Baum ’rum?«
»Er ist etwas undicht geworden in letzter Zeit. Nicht nur in der Birne.«
»Ah ja.«
****ra Frau
2.916 Beiträge
gröööööööööhl.... isch glaub hier liegt was in der Luft *haumichwech*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hihi, herrlich. *lol*
**********Engel Frau
25.337 Beiträge
Gruppen-Mod 
*haumichwech*
Welchen Stoff rauch ihr? Den will ich auch!
Ihr seid einfach klasse!
Der letzte Frosch
Der Himmel über dem verdorrten Drachenbaum war bewölkt. Ein verzweifelter Frosch klammerte sich an das zarte Stämmchen, seine Tränen tropften auf ein verwelktes Blatt. Der Sturm des Jahrhunderts hatte alles Leben auf dem blauen Planeten hinweggefegt; übrig geblieben waren nur der Frosch, der Drachenbaum und ein hungriger Storch - ein Umstand, für den auch die Metaphysik keine Erklärung mehr hatte.
"Lebe frei! Stirb stolz!" sagte sich der Frosch, wickelte sich zum Schutz in Packpapier, umgürtete sich mit einem Kabelbinder und bewarf den Storch mit Lochern.

AnnaK, ob des Dauerregens in Endzeitstimmung
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Mad Max oder I am Legend in der Froschversion – find ich gut. Der Kamikaze-Frosch hat Stil *top*
Endzeitfrosch.
Dunkel. Das letzte Himmelsblau hatte sich vor Stunden in bedrohlich bewölkte Schwärze verwandelt. Packpapier wehte durch verlassene Straßenzüge. Ein paar Kabelbinder neben einem Locher zeugten von Zeiten, als es noch Elektrizität, Büros und Zivilisation gegeben hatte. Der einzige überlebende Frosch saß auf der Krone eines Drachenbaums, erwartete den nahenden Tod und zitierte aus Kants "Metaphysik der Sitten".

Klappe.

Nächste Szene: Vor Hunger brüllende Franzosen schleppen sich auf den Platz und reißen dem Frosch die Schenkel aus.



christian_m, da haste echt was angerichtet... Vor meinem inneren Auge schwirren froschfressende Monster und einsame Rächer!
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Nächste Szene: Vor Hunger brüllende Franzosen schleppen sich auf den Platz und reißen dem Frosch die Schenkel aus.

*haumichwech*

Tip: mach Frosch-Zombies draus, die sich nur auf ihren Vorderbeinen aus einem französischen Restaurant schleppen
****ra Frau
2.916 Beiträge
christian_m: die modernen Frösche fahren auf AOK-Choppern aus den fransössischen Küchän... *smile*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Mir fallen gerade so Verfolgungsjagden a la Mad Max ein – allerdings mit beinlosen Fröschen auf Segways. Vorneweg ein vierschrötiger Waldfrosch mit einer Augenklappe wie Snake Plissken (Kurt Russell in »Die Klapperschlange«) und einer mechanischen Beinprothese im Terminator-Stil.

Wo war nochmal die Nummer vom Psüscho-Onkel …
Eine therapeutische Ausbildung
hätte ich...

Aber ich finde Deinen Gedankengang absolut nachvollziehbar. Warum sollte ein Restfrosch nicht in einer Hand einen Philosophiealmanach und in der anderen so eine richtig wummerige Schrotflinte haben?

Wenn Frösche Hände haben, dürfen sie auch alles damit herumschleppen. Finde ich.

Und vielleicht singt er auch noch dazu "Under the Thunderdome" und engagiert für den Background einen Froschkinderchor. Der könnte dann mit hellen, publikumswirksamen Stimmchen irgendwas von Unheilig zum Besten geben.

Ich habe übrigens eine Psychotante. Willst Du die Nummer?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.