Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GESCHICHTENSPIEL TEIL 26

@ Christian

Auch wenn ich für Deine Anregungen dankbar bin, es ist immer so das größerer, organisatorischer Aufwand den Spaß an der Sache schmälert und damit auch die Beteiligung sinkt, was wir ja vermeiden wollen. Bei dem vorgeschlagenen Model mit 5 Worten vergehen im schlimmsten Fall halt mehr als 24 STunden bis zum nächsten Worte-Posting, oder es gibt mal keine Geschichte zu einem Vorschlag. Das würde keinem weh tun und der Spaß an der Sache bliebe trotzdem erhalten.

Grüße,
Joe.

P.S. bisher 3x Daumen, ist also eh noch nicht spruchreif.
**********immts Mann
635 Beiträge
24-stunden
Was haltet ihr davon, wenn immer zur Ablaufzeit der letzte, der gepostet hat, auch die neuen 5 Wörter vorgibt?
Ich denke, dass das auch ohne viel Aufwand machbar ist.

Ich freu mich schon drauf, egal, wie es aussehen wird.

Bis dahin liebe Grüße vom heutigen Wort-Geber für Woche 22
b.
darf ich auch mal?
warum muss es denn unbedingt eine Anzahl von Wörtern sein, wenn dieses in einem anderen Wochenspiel schon verwendet wird?

Wie wäre es mit einem Kurzthema, einer Anfangszeile, einer Endzeile oder einer Mischung aus Thema und garantiert nicht offensichtlich dazu passenden Wörtern?
**********immts Mann
635 Beiträge
genial
... deine Idee NotaProfi. Da sollten wir mal drüber nachdenken.

*guterbeitrag*
GENIAL....
...wäre es wenn eine bestimmte Person wie versprochen die NEUEN 8 einstellen würde, denn es ist 20.30 *zwinker*

Joe
**********immts Mann
635 Beiträge
So, liebe Schreiberlinge, die neuen Worte für Woche 22 sind da:

• Halbseitenlähmung

• radioaktiv

• Kohlen

• Nadelspiel

• Zollbetrug

• unsterblich

• Tapetenmusterbuch

• Kopfkino

Seid nicht gar so traurig, dass ich erst jetzt die Worte einstelle, ihr macht schon tolle Kurzgeschichten draus. Nun erst recht, wo Deutschland bei der EM so richtig Gas gibt.


Viel erfolg, ihr Lieben
Eure Frau Alleweil Barbara
**********immts Mann
635 Beiträge
Max' Morgen, 5.09 Uhr
Das fängt ja gut an, dachte sich Max, als er das Radio anstellte, noch die Frühstückstasse mit erkaltetem Kaffe in der Hand.

Da musste der Minister sich wegen Zollbetruges verantworten, wie im Radio zu vernehmen war, dann hatte Max sich gestern unsterblich in die neue Nachbarin verknallt, die immer noch über ihren Tapentenmusterbüchern brütete und nun hatte sein Vater eine Halbseitenlähmung erlitten. Schlaganfall hatte der Arzt in der Notaufnahme gesagt.

Dabei lief in seinem Kopfkino immer noch "Casablanca" als Dauersendung.

Im Radio hatte er unter den Nachrichten eine über radioaktive Kohlensendungen aus China gehört. Die Kohle kam sicher nicht nach Europa. Abartig erschien ihm das!
Aber China ist ja weit weg, wozu aufregen?

Apro pos aufregen. Hatte nicht gestern seine Mutter ihr Nadelspiel gesucht? Wollte sie schon wieder anfangen ihm Socken zu stricken? Diese kratzigen Dinger aus echter Schafwolle, die sie ihm jedes Jahr zum Geburtstag schenkte?

Was konnte heute eigentlich noch alles schief gehen? Der Tag ist ja noch jung.
Eh, Emm!
„Ja hat der denn ne Halbseitenlähmung? Glaubt der vielleicht, der Ball wäre radioaktiv?
Der geht ja damit um, als wäre es ein Beutel mit glühenden Kohlen! Was soll denn das für eine Taktik sein? Nadelspiele nach dem Tapetenmusterbuch? Gibt es hier in Polen nicht ein Gesetz gegen Zollbetrug bei der Einfuhr von fliegenden Teppichen, Holländern und Sackpfeifen?
Diese Flaschen werden sich hier wieder einmal unsterblich blamieren! Das halte ich ja nicht aus im Kopf! Kino wäre wohl jetzt spannender, und auch dann, wenn ich den Film schon fünf Mal gesehen habe!“
**********immts Mann
635 Beiträge
jop, NotaProfi
... herrlich, was du da aus den paar worten machst. Hab vielen Dank. *freu*
*******l_67 Frau
117 Beiträge
Ein Arm zu viel
Kennt ihr das?
Nach dem Sex liegt man eng nebeneinander. Gut. Aber. Ein Arm ist zu viel. Einer der beiden Gespielen liegt da wie bei einer Halbseitenlähmung. Macht euch darüber nicht zu viele Gedanken. Das ist einfach so.
Da war man während des Lustaktes wie radioaktiv geladene Teilchen, man hätte Kohlen auf den erhitzten Körpern zum glühen bringen können. Die Körper haben sich ineinander verstrickt wie in einem Nadelspiel. Zollbetrug wurde mit Hilfe eines Kondomes begangen. Für eine kurze orgastische Zeit hielten sich die Mitspieler für unsterblich.
Und dann, in der Zeit der Ebbe. In der Zeit in der die Flut wieder langsam die Priele füllt. In dem große Areale des Hirns leer wie ein Tapetenmusterbuch mit unbedruckten Seiten sind. In der Zeit in der das Kopfkino den Nachspann und den Vorspann abspult.
Immer das Gleich. Ein Arm zu viel.
OliverKahn verhindert Kopfkino
Verzweifelt versuchte ich, mein Kopfkino umzuprogrammieren. Gerade hatte ich mich unsterblich in einen Grenzbeamten verknallt; ich wäre sogar zu einem Zollbetrug bereit gewesen, um ihn auf mich aufmerksam zu machen. Darum saß ich auch wie auf glühenden Kohlen, meine Hormone sprangen schneller als radioaktive Teilchen durch meine Eierstöcke, und das Tapetenmusterbuch in meinem Gehirn füllte sich mit roten Rosen und bunten Kondomen.
Doch das einzige Bild, das in meinem Kopf herumspukte, war das von Oliver Kahn, der seit der letzten Fußballübertragung an einer Halbseitenlähmung litt und aus dem Rollstuhl mit einem Nadelspiel, an dem noch eine bunte Socke hing, winkte.
• Halbseitenlähmung* radioaktiv* Kohlen* Nadelspiel* Zollbetrug* unsterblich* Tapetenmusterbuch* Kopfkino

Seit gestern hat mein Kopfkino Ladehemmung. Ich sitze wie auf glühenden Kohlen und warte auf eine brauchbare Eingebung. Die Ideen drängen sich zwar an der Schranke, aber sie kommen wegen schlechtem Gewissen nicht an der Grenz-Kontrolle vorbei. Ich weiß nicht ob ich einen Zollbetrug zulassen soll, denn ich hasse Scheiß-Ideen. Zudem bin auch noch unsterblich verliebt. Mein Hirn hat eine Halbseitenlähmung im Logik-Bereich. Es blättert im Tapetenmusterbuch immer nur auf den Blümchenseiten. Das ist wie ein Nadelspiel. ich kann es bald nicht mehr aushalten: Meine Umgebung wirkt auf mich radioaktiv - ich brauch einfach mal Abwechslung!
**********immts Mann
635 Beiträge
Danke, danke
... ihr fleißigen Schreiberlinge.

Ich hätte nicht gedacht, dass die paar Worte so schwer sind, in eine Geschichte gepackt zu werden. Sonst hätte sich noch so manch anderer hier getummelt, oder?

Aber die Ergebnisse, die ich hier lesen durfte, zeigen, dass ich wohl die richtigen gefunden habe.

Vierlen Dank noch mal an alle

*diegroessten*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ich hätte nicht gedacht, dass die paar Worte so schwer sind, in eine Geschichte gepackt zu werden. Sonst hätte sich noch so manch anderer hier getummelt, oder?

Aber die Ergebnisse, die ich hier lesen durfte, zeigen, dass ich wohl die richtigen gefunden habe.

Mach dir keinen Kopf. Als ich mich mal über die Worte der Woche beklagt habe, kam als Antwort nur: »Sind sie zu schwer, bist du zu schwach«. So sind die hier.

Ich glaube, das ist normal, dass es in so einer Gruppe Schwankungen in der Aktivität gibt und mein Eindruck ist, dass es Richtung Jahresende lebhafter wird – siehe den Thread »24 Tage 24 Geschichten« zum Beispiel.

Es gab auch schon abstrusere Worte und selbst wenn man hier am Sonntag acht Wörter Tagalog hochladen würde, bin ich mir sicher dass wir trotzdem noch gute Geschichten damit zu lesen bekämen.
**********immts Mann
635 Beiträge
Lieber christian_m
... das beruhigt mich dann doch.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Siehste *zwinker*
Opas bewegtes Leben

Spät aus russischer Gefangenschaft heimgekehrt, versuchte Opa wieder Fuß zu fassen. Dabei ließ er sich leider auf dubiose Geschäfte mit den falschen Leuten ein. Bei dem Versuch radioaktive Kohlen über die Grenze zu schmuggeln, wurde er erwischt. Irgendwie schaffte Opa es dann aber doch einen Zollbetrug abzuwenden. Schwein gehabt!

Oma war von der Geschichte natürlich nicht begeistert. Als Opa nach seiner Entlassung aus der U - Haft die gemeinsame Wohnung betrat, zog Omchen ihm das Tapetenmusterbuch über, welches für die anstehende Renovierung noch auf dem Küchentisch lag. Bei dem daraus resultierenden Sturz, landete Opas Allerwertester genau auf Omas Nadelspiel, welches in einem Wollknäuel gespickt auf dem Sofa lag.

Leider war bei dem Schlag auf den Kopf ein Äderchen in seinem Gehirn geplatzt und es dauerte mehrere Monate, bis die Halbseitenlähmung durch Krankengymnasten wieder behoben war.

Ja, ja! Opa hat in seinem Leben schon viel erlebt und ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was sich in meinem Kopfkino noch alles abspielt, wenn ich mir vorstelle, dass Herr Alzheimer bei ihm an die Tür klopfen könnte.

Manchmal glaube ich, er ist unsterblich!

Luna
**********immts Mann
635 Beiträge
Danke Luna
Das liest sich super gut. Vielen Dank.
*****e_M Frau
8.386 Beiträge
8 Neue!
--> Haushaltssperre
--> Windel
--> Salbei
--> Erlass
--> Amme
--> violet
--> Skepsis
--> Führungsqualität


Allen Schreiberinnen und Schreibern wünsche ich kreative Gedanken,

Sonntagabendgrüße,

Odette *zwinker*
frühes Talent
Das kleine Mädchen war noch violett im Gesicht von der anstrengenden Geburt.
Ihr zarter Hintern hatte noch nie eine Windel gesehen, und schon hatte sie den Stellvertretenden Chefarzt angepinkelt, welcher gerade im Auftrag seines Chefs die Einhaltung der Haushaltssperre in allen Klinikbereichen überprüfte.
Die Amme grinste still in sich hinein, denn die vom Chef erlassenen Einschränkungen bei der Anwendung von Salbei erregten heftig ihre Skepsis.
Auf diese Art bewies die Kleine schon frühzeitig ihre späteren Führungsqualitäten und das Wort „Haushaltssperre“ war das erste, das sie fehlerfrei aussprechen konnte, noch vor „Mama“ und auch noch vor „Helmut“.
Wie soll denn die liebe Kleine eigentlich heißen, Frau Merkel?“ fragte die Amme.
„Angela, ja Angela soll sie heißen.“
Danke für`s einstellen, liebe Odette *top*

Ich bin gespannt auf die Geschichten und hoffe sehr, dass mir selbst auch mal wieder etwas dazu einfällt *g*

LG
Joe
**********immts Mann
635 Beiträge
Mama ante portas?
Das hatte es noch nie gegeben!

Mit Skepsis las sie den Erlass ihres verweichlichten Chefs, der zum wiederholten Male seine mangelnden Führungsqualitäten hinter knallharten Einsparungszwängen wegen der Haushaltsperre versuchte, zu verstecken.

Hatte ihm etwa seinen Amme schon in den ersten Lebenstagen das violett angelaufene Hinterteil zusammen mit frischem Salbei in der Windel verpackt?

Oder war es doch seine Mutter?
**********UEPPI Frau
382 Beiträge
Na Super... meine erste Kurzgeschichte sollte es werden...
Schreibe eine Kurzgeschichte in der die vorgegebeben Worte ihren Platz finden...

Dafür brauche ich Ruhe!

Während ich noch erregt über die Diskussion mit meinem Mann über die derzeitige Haushaltssperre die er unserem Zusammenleben erlassen hat bin und unserem Nachwuchs die Windel wechsel, höre ich Ihn in der Küche schon wieder zetern...
„Muss es denn unbedingt frischer Salbei sein für den Tee?“
Den Kleinen zum schlafen ins Bett gelegt, noch einmal an der Spieluhr gezogen und ab nach unten.
„Ja!“ schreie ich, meine Gesichtsfarbe wechselt schlagartig von knallrot zu violett.
Meine Skepsis ob Er der Richtige Mann für mich ist kann ich nicht mehr verbergen.
Ich lasse meinen Führungsqualitäten freien lauf, schmeisse ihn raus... nun entgültig!
Soll der Geizhals doch mit seiner Amme, mit der er mich schon seit längerem betrügt glücklich werden!

So... endlich Ruhe... wie waren noch gleich die vorgegebenen Worte?



lieben Gruß vom Püppi
das hat schon Witz.
Aber warum müsst ihr denn die armen Männer immer gleich rausschmeißen?
Wird es da wirklich billiger? *zwinker*
**********UEPPI Frau
382 Beiträge
@NotaProfi
lach! Nicht billiger aber bestimmt Stressfreier!

Und ausserdem war mir Teeren, Federn, Vierteilen und Entsorgen für Sonntagabend einfach zu viel Stress *g*

Warten wir mal die Worte des nächsten Sonntag ab, vielleicht schaffe ich es die Vorgeschichte zu dieser damit zu schreiben...

lg vom Püppi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.