Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GESCHICHTENSPIEL TEIL 26

Ärztesammeln
Ich lag im Gynostuhl und lauschte dem rasselnden Atem meines neuen Arztes. Mit dem letzten hatte es genauso angefangen: Termin, Vorgespräch, Untersuchung, Verführung, Liebesschwüre, kostenfreie Brustvorsorge.
Ich war wirklich teuflisch gut darin, halbjährlich neue Gynäkologen aufzureissen. Allerdings wurde ich auch jede Woche von meiner Therapeutin gefragt, warum ich es nicht einmal mit einem Zahnarzt versuchen wollte. Eine solche Beziehung könnte mich vielleicht von meiner Phobie heilen.
Unterwegs auf dem Nachhauseweg dachte ich darüber nach. Sollte ich mir tatsächlich einen Zahnarzt angeln? Den letzten Gynäkologen hatte ich gerade rausgeschmissen, und so ein nahtloser Übergang würde meinen Hormonspiegel auf gewohnter Höhe halten.
Ich beschloss, bei einer Ruhepause in meiner Hängematte darüber nachzudenken.

AnnaK, 06/2012
*lol*
müssen das immer Profis sein, oder Tuns begabte Amateure auch? *haumichwech*
Ihr ...
... habt ja mit meinen acht worten echt tolle Kurzgeschichten geschrieben. Und wirkliche ECHT kurze Kurzgeschichten. Das finde ich sehr gut!

Dankeschön!
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
*haumichwech*

müssen das immer Profis sein, oder Tuns begabte Amateure auch?

Oder lernwillige Autodidakten? Ich hab da noch eine Minibohrmaschine und ein paar Zahnarztbohrer im Keller …
Hatte ich da nicht
meine Zahnarztphobie erwähnt?

Falls das nicht reicht: Ich bin absolut frei von masochistischen Tendenzen, wäre aber bereit, dem Bohrer mit einer Axt zu begegnen... *barbar*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Hatte ich da nicht meine Zahnarztphobie erwähnt?

Schon, aber wolltest du die nicht loswerden? Meine Proxxon Minimot 40E hat zwar nur 20.000 Umdrehungen, aber ich denke für das Original-Zahnarztfeeling zur Konfrontationstherapie sollte es reichen.

(Sorry, frühstücke gerade einen Clown)
(Sorry, frühstücke gerade einen Clown)

um diese Zeit?
Wie macht Mann das? Bitte kläre mich auf ...
ich meine
leidenschaftlicher Hobby-Gynäkologe...*tuete*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
um diese Zeit? Wie macht Mann das? Bitte kläre mich auf ...

Indem man sich in der Woche die Nacht um die Ohren schlägt und dann am Wochenende den Schlaf nachholt.

Oder wolltest du wissen wie man einen Clown fachgerecht filetiert? Die passende Soße zu einem Pierrot?
Wenn Du die Axt überleben willst,
... solltest Du den Clown in Ruhe lassen und den Restschlaf in der Kabadose fortsetzen!

Für Tipps, wie ich den toten Zahnarzt in meiner Badewanne entsorgt bekomme, bin ich aber dankbar!
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Für Tipps, wie ich den toten Zahnarzt in meiner Badewanne entsorgt bekomme, bin ich aber dankbar!

Du könntest ihn schminken wie einen Clown und am Lieferanteneingang der Küche ablegen
Welcher Küche?
Deiner???
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Geheimtip: in jeder Stadt gibt es so Häuser mit einem großen gelben M …

ich hab nichts gesagt
Regen nichts als Regen - - wo ist die Sonne, die die Wetterfrösche versprochen haben? Und jetzt noch diese Frau - - ich glaube ihr kein Wort - - die redet doch nur dummes Zeug um sich heraus zu reden - -
Frau Schulz, noch einmal, woher haben sie den Gynokologenstuhl?

Herr Richter, ich chrr habe wirklich chrr nichts gemacht. Die Katze chrr hatte sich in meiner chrr Hängematte breit chrr gemacht – von der ich vor drei chrr Wochen noch nichts wusste. Ja, es war chrr die reinste Verführung - ich wollte chrr sie gar nicht – aber sie hat chrr mich so angesehen mit ihren chrr teuflisch blauen Augen – da konnte ich chrr nicht anders als sie chrr mitnehmen.
Wie, der Gynokologenstuhl hat blaue Augen?
Nein Herr Richter, chrr meine Katze hat chrr blaue Augen – und chrr die habe ich chrr doch aus dem Tierheim.
Mein Kopf platzt, ich kann diesem rassenlnden Gequatsche kaum noch folgen, wo kann ich jetzt bloß eine Tablette her bekommen – die Frau macht mich krank.
Und nein, chrr dieser Gygygynostuhl chrr wurde von einem chrr Auto runter geworfen das vor mir fuhr.
Ich habe ihn chrr nur aufgehoben – ich weiß gar nicht chrr was man damit macht.
Ich war doch chrr unterwegs weil ich chrr zu meinem Rechtsanwalt musste, aber der hatte chrr schon zu, und da bin ich nahtlos zur chrr Aka oder wie das heißt, weil sie mich doch von der Arbeit rausgeschmissen haben.

Sitzung für heute beendet – es wird vertagt auf den 24.Juni
© ev 16.6.2012
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
»Bonsoir, isch bägrüße Sie zu eine neue Folge von unsere »Cuisine de Paillasse«, mit Jean-Charles-Pierre-François LeCharcutier – das bin isch – ünd meinä charmante Assistance, Lücrezia. Applause s’il vous plaît.«

[Eine teuflisch lächelnde, hochgewachsene frau mit blassem Teint betritt die Studiobühne. Sie trägt ein dunkles, nahtloses und eng anliegendes Kleid mit strengem Kragen. Es wird applaudiert]

»Merci. Alors … ’eute möschte isch Ihnen die Züberaitung eines Pierrot in Süß-saure Soß anbieten. Lücrezia präsentiert Ihnen nün die Zütaten. Bitte Lücrezia.«

[Die Assistentin zieht an einer Kette und rasselnd bewegt sisch – ’tschuldigung – bewegt sich der blutrote Vorhang zur Seite. Eine weiß geschminkte Gestalt mit einem grotesk rot geschminkten Mund in einer weiten grünen Hose, schreiend bunten Kleidern und riesigen schwarzen Schuhen auf einem Gynostuhl wird sichtbar. Der Kopf der Gestalt ist zur Seite gesunken, die Augen sind verdreht und weit aufgerissen. Jean-Charles-Pierre-François LeCharcutier wendet sich um und schlägt theatralisch die Hände über dem Kopf zusammen.]

»Mais Lücrezia! Quest-ce-que-c’est ca? Quelle dommage! Das ist die Décoracion für die näschste Sendüng! Ünd das ist eine Kölner Karnevalsjeck ünd keine Pierrot! C’est une catastrophe! Isch kann so nischt arbeiten!«
»Perdone, Maître. Wir hatten den Dekorateur raussegeschmissene, Sie erinnere sisch?«
»Oui, oui, dieser ünfä’ige …«
»… vaffanculo, der sich in seiner Hängematte einen runter–«
»Nischt diese Worte ’ier, Lücrezia.«
»Ma si e vero …«
»Isch weiß, isch weiß, ma chère, aber was machen wir jetzt? Zut alors …«
»Bestellene wir eine Pizza Calzone und während unterwegs ist, zeigst du mir nochmal das mit die Verführung aus das Serail, Jean. Buona idea?«

[Vielsagende Blicke werden ausgetauscht. Jean-Charles-Pierre-François LeCharcutier wendet sich wieder dem Publikum zu.]

»Mes dames et messieurs, isch bin untröstlisch, aber wir müssen die Sendung an dieser Stelle leider beenden. Isch würde misch trotzdem freuen, Sie näschste Woche wieder begrüßen zü dürfen. Au revoir.«

[Vorhang]
Nach dem vorangegangenen klienen Exkurs ...
... über Phobien und Vorlieben ist jetzt doch noch die eine oder ander Kurzgeschichte gefällig, mit folgenden Worten:

Zahnarzt

Axt

Phobie

Clown

Duell

überleben

gehiemtippen

kochen


Bitte ganz spontan und nur für 24 Stunden!
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Keine schlechte Idee – ein 24-Stunden-Geschichten-Thread oder -Spiel. Oder?

Und um das vom 8 Wörter-Spiel abzusetzen sollte da etwas anders gemacht werden.
Ein 24-Stunden-Krönchen ins Profil für den/die erste vielleicht?
**********immts Mann
635 Beiträge
danke christian_m
... das liest sich wieder himmlisch. Auch wenn ich nicht des Französischen mächtig bin, habe ich mich köstlich amüsiert.
*danke*
**********immts Mann
635 Beiträge
Trotz seiner Phobie vor Zahnärzten konnet sich der Clown nicht abwenden. das Duell zwischen den Kontrahenten mittels Äxten konnte maximal einer überleben. Sollte er im geheimen tippen oder doch lieber den 1.Hilfe-Kasten und kochendes Wasser bereithalten?
Neuer Threat "24 Stunden"
Wieder tolle Geschichten von allen *top2*

@ Nisham
Die Idee finde ich nicht schlecht, nur bin ich der Meinung das solche Aktionen in einem eigenen Threat stattfinden sollten um hier nicht unnötige Verwirrung zu stiften *g*
Das 8 - Worte Geschichtenspiel hat eine lange Tradition und die wollen wir hier auch so beibehalten.

Mein Vorschlag;
Ich eröffne einen Threat mit dem Titel "24 Stunden"
Dort beginnt eine/r mit dem einstellen von 8 Worten, die dann 24 Stunden Ihre Gültigkeit behalten.
ACHTUNG Unbedingt Datum und Uhrzeit in der Zeile "Überschrift" eingeben, damit die Laufzeit klar ersichtlich ist.
Nach Ablauf des Tages darf der/die Nächste 8 Worte einfügen - wer zuerst kommt malt zuerst *g*

Wer dafür ist diese Idee umzusetzten drückt für diesen Beitrag den "Danke - Button" bei 10x Danke werde ich den neuen Threat in die Tat umsetzen. Bei weniger Zuspruch lasse ich es und wir machen weiter wie bisher - sonst wäre der neue Threat eine Totgeburt.


Grüße,
Joe.
OK
@ Biker

Sorry, ich wollte hier keine Unruhe stiften. Es war nur ein spontaner einfall wegen der vorangegangenen diskussion.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ob das mit einem regelmässigen "24 Stunden" eine gute Idee ist bin ich mir nicht sicher. So ab und zu spntan mal - vielleicht. Und sind dann 8 Worte möglicherweise nicht zu viel? Täten es dann zB nicht auch 5?

Wolkenverhangene Grüsse!
Nisham
5 finde ich auch eine gute Zahl, lieber Nisham. Und von "Unruhe" kann ja keine Rede sein, alles OK.

Der Grund dafür das ich Deine Idee aufgegriffen habe ist einfach, dass es schon immer User gab die sich öfters neue Worte wünschen, die vielleicht mit den 8 pro Woche unterfordert sind *smile*- immerhin werden wir Kreativen ja ständig mit Inspirationspertikeln bombardiert- und die "5" alle 24 Stunden sind vielleicht auch kurzweiliger und liegen damit einigen besser.

Bisher haben wir 3 x Daumen hoch, ich warte mal ab ob wir die 10 bis heute Abend voll bekommen, ansonnsten packen wir diese Idee wieder in die Schublade *zwinker*

Grüße,
Joe.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
wie wärs zuerst die idee weiter auszuarbeiten?

erste gedanken:

es soll
1: nicht das 8 wörter-spiel kannibalisieren
2: öfter und schneller sein

zu 1:
um das zu erreichen vielleicht ein oder mehrere vorschläge:
• weniger wörter
• die initiatoren müssten schneller gefunden sein

zu 2:
jeden (zweiten? dritten? …) tag wird eine/r angeschrieben "du bist dran" und man kann es annehmen oder auch nicht (man hat ja nicht immer so viel zeit wie am sonntag), ohne kommentar oder rückmeldung, aber schon dadurch kommen mit sicherheit mehr wörter pro woche zusammen

• oder eine automatische auswahl per forensoftware

• oder der wo "ist", gibt weiter, zur sicherheit an 3 oder 5 (willkürlich oder sonstwie) ausgewählte mitglieder der gruppe, dann hört man auch mal was von denen, die wenig oder gar nicht schreiben. wörter in die runde werfen kann jeder. könnte auch den spaßfaktor der gruppe noch erhöhen

mehr/andere ideen?
reicht eine "kleinere schwester" des 8-wörter-spiels?
Ich denke,
falls es ein "5 Worte 24 Stunden" Kurzgeschichtenspeil geben soll, sollte die Soontaneität bewahrt werden.

Also, es muss nicht alle 24 Stunden auf die Minute wieder los gehen.

Ein jeder darf - solange nicht gerade ein Spiel läuft - 5 worte für die nächsten 24 Stunden enstellen. Da braucht es keine Organisation, da ist es nicht nötig einen "Spielleiter" zu benennen, der regelmässig neue "Opfer" sucht.

Warum kompliziert regeln, wenn es einfach mit (fast) keinen Regeln geht?
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
oder, wie nisham gerade sagte, überhaupt nicht regelmäßig

man nimmt es an, setzt die wörter in die Gruppe und schreibt dazu: als nächste bitte folgende 3/5/x mitglieder und wer zuerst antwortet hat die wörter bestimmt?

je mehr regeln (auswahl der wortspender zb), desto mehr aufwand für die mods
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.