Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
444 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons109
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Laufrad

Im Laufrad
Wie hatte es nur soweit kommen können? Wieso hatte sich alles verändert? Er hatte Lina doch einmal geliebt.

Andy sitzt am Tresen einer schmuddeligen Bar im Rotlichtmilieu. Er sieht auf das halbvolle Bierglas vor sich, zieht mit dem Zeigefinger der rechten Hand den oberen Glasrand nach und denkt an früher, als die Welt noch in Ordnung war.

Lina und er hatten sich vor gut 23 Jahren kennen gelernt. Ein Blick in ihre Augen hatte gereicht, um sein Herz zum Rasen zu bringen. Sie klebten aneinander wie die Kletten, verbrachten jede freie Minute miteinander.

Zwei Jahre später hatten sie sich das Jawort gegeben und nach weiteren zwei Jahre schien das Glück perfekt, als ihr gemeinsamer Sohn geboren wurde. Andy hatte nie den Moment vergessen, als er Dominik das erste Mal im Arm halten durfte. Es war ein ergreifender Augenblick.

Die Jahre gingen ins Land. Lina kümmerte sich um Haushalt und Kind und Andy fand eine gut bezahlte Anstellung als Vorarbeiter in einer mittelgroßen Firma. Doch mit der Zeit schlich sich der Alltagstrott ein, wie ein unerwünschter Gast, den man einfach nicht wieder loswurde.

Wenn Andy abends heim kam, wollte er eigentlich nur noch die Füße hochlegen und etwas entspannen. Aber stattdessen mussten Reparaturen am Haus vorgenommen werden und Dominik wollte auch etwas Zeit mit seinem Vater verbringen. Er fühlte sich inzwischen wie ein Hamster im Laufrad, der stundenlang unermüdlich vor sich hinstrampelte und nicht von der Stelle kam.

Lina wurde auch immer unzufriedener. Die Hausfrauen – und Mutterrolle hatte sie nur anfänglich ausgefüllt. Mit den Jahren vermiste sie das hektische Treiben, welches ihre ehemalige Arbeit mit sich gebracht hatte.

Ja, und der Sex? Ein abwertendes Grinsen huscht über Andys Gesicht. Jedes Mal, wenn er in den letzten Jahren einen Versuch gestartet hatte, drehte sich Lina zur Seite, sagte sie sei müde oder hatte Kopfschmerzen. Wie lange war das letzte Mal jetzt schon her? Er kann sich nicht mehr erinnern.

Dann trat Elli in sein Leben. Sie war so erfrischend anders. Spritzig, weiblich und immer gut gelaunt. Vor einem halben Jahr hatte er eine Affäre mit ihr begonnen. Andy spürte wieder, dass er am Leben war. Sie tat ihm erfrischend gut. Sooft es seine Zeit und seine Ausreden zuließen, fuhr er zu ihr und sie verbrachten romantische Stunden. Ja, sie tat ihm gut.

Aber konnte er so weiter machen, seine Lina weiter betrügen und hintergehen?

Andy nimmt einen kräftigen Schluck aus seinem Glas, stellt es mit einem lauten Knall zurück auf den Tresen. „Nein, ich muss es beenden!“ denkt er sich, denn in diesem Moment ist ihm eines klar geworden:

Er will nur eine Frau und das ist Lina!

Luna
Das Thema so gut angegangen....und dann so ein flaches, lasches Ende *gruebel*
Bin ehrlich entäuscht. Nicht böse sein, aber da bin ich eigentlich anderes von Dir gewohnt. Bist Du denn selbst mit dem Ende zufrieden ?
Mir kommt der innere Konflikt des Mannes einfach zu kurz - genau das was eigentlich die große Liebe zu seiner Frau ausmachen sollte. Findest Du nicht ?

Grüße
Joe
Du hast Recht! Ich bin mit dem Ende auch nicht zufrieden, aber mir fehlte eine Eingebung. *grins*
ich schließe mich biker an:
Realistisch und stimmig das Dilemma beschrieben... aber das Ende ist auf keinen Fall so easy.
Kann jemand leicht auf das Neue, Bereichernde verzichten?... Nein!
Wird das alte Dilemma deswegen gelöst? .... Nein!

Den innerlichen Zwist, selbst wenn er zur gleichen Lösung findet, kann man gut erzählen - und vielleicht sogar noch einen Ausblick, wie die Ehe einen neuen Impuls bekommen könnte...

*g*
Dann hier ein neues Ende...
...Vielleicht gefällt euch das ja besser!

Aber will er das wirklich, zurück in sein Laufrad? Von morgens bis abends schuften und dann nach Hause gehen, zu seiner missmutigen Frau?

Elli ist so ganz anders. Mit ihr kann er lachen, die Welt wird an ihrer Seite bunter. Es gibt nicht nur Grautöne, sondern die Vielfalt der Farben ist erkennbar. Früher war es auch mit Lina so, aber mit der Zeit hat sie sich und die Ehe aufgegeben. Dominik ist aus dem Haus, führt sein eigenes Leben. In ihren Beruf zurück zu gehen hat Lina nie geschafft. Sie war einfach zu lange raus. Jetzt hockt sie nur noch in ihrem goldenen Käfig, löst Kreuzworträtsel und hadert mit sich und der Welt. Sollte das wirklich schon alles gewesen sein? Sie hatten sich doch irgendwann mal geliebt, waren glücklich.

Andy nimmt noch einen großen Schluck aus seinem Bierglas. Er schaut sich in der Bar um, sieht die ganzen Mädchen, die auf Freier warten. Ein junges Ding räkelt sich, in freizügiger Kleidung, lustlos an der Tanzstange. Andere sitzen am Tresen, lackieren sich die Fingernägel oder kauen mit offenem Mund Kaugummi. „Was mache ich hier eigentlich?“ geht es ihm durch den Kopf. „Was soll ich denn nur tun? Weiter mit Elli meinen Spaß haben, bis auch sie irgendwann so wird wie Lina oder um meine Ehe kämpfen?“

Andy zahlt sein Bier, erhebt sich und verlässt das Lokal. Kalter Wind bläst ihm ins Gesicht. Er schlägt seinen Mantelkragen hoch, vergräbt seine Hände tief in den Seitentaschen und geht ziellos durch die Stadt. Nach Stunden und völlig durchgefroren findet er sich vor seinem Haus wieder. Er sieht das erleuchtete Wohnzimmerfenster, schaut durch die Scheibe.

Auf dem Sofa liegt seine Lina mit einem fremden Mann in eindeutiger Position. Sein erster Impuls ist ins Haus zu stürmen, dem Typen eins überzuziehen und Lina zur Rede zu stellen. Aber ihm fehlt die Kraft dazu. Stattdessen bleibt er einfach nur vor dem Fester stehen und sieht fasziniert seiner Frau zu, die plötzlich so sinnlich und erotisch wirkt.

So hatte Andy Lina schon lange nicht mehr gesehen....

Lun a
deutlich interessanter!
*g*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Und eine höfliche Frage:

Warum, wenn Du selbst mit dem Ende nicht zufrieden bist, liebe Luna, wartest Du dann mit dem Einstellen der Geschichte nicht, bis Dir eine Eingebung kam oder bis Du wirklich zufrieden bist?

Ich frag das nur, weil ich häufig den Eindruck habe, dass viele zu schnell und ohne wirklich "fertig" mit der Geschichte zu sein, die hier trotzdem schon mal einstellen. Ist das die Hoffnung auf Hilfe und Inspiration durch Kritik? Oder sind das Übereifer und Ungeduld, dass man eine halbfertige Story trotzdem schon "veröffentlicht"?

Wie ist das bei Dir, wenn ich das fragen darf?

(Der Antaghar)
Ich denke, es ist bei mir alles zusammen. *zwinker*

Wenn ich eine Idee habe, dann muss ich sie sofort umsetzen und zu Papier bringen. Oft fehlt mir die Inspiration für ein Ende.

In diesem Fall war ich eigentlich mit dem Ende zufrieden. Anfangs zumindest. Dachte, dass ein kurzes Ende vielleicht mehr hat, als ein Langes.

Heute Morgen habe ich mich dann nochmal rangesetzt und das, was ich gestern vermisst habe, sprudelte einfach aus mir raus.

Mein Fehler ist wohl, dass ich manchmal zu lange über etwas nachdenke und manchmal gar nicht.

Luna
Interessanter auf jeden Fall *smile*
Aber noch immer erscheint mir das Ende irgendwie erzwungen - ständig mit diesem leise nagenden Gefühl, dass hier noch etwas fehlt.

Ich gebe dem Anthagar in der Hinsicht recht - auch wenn es nicht verwerflich ist sich hier Anregungen oder Inspirationen für die Geschichte zu holen.
Meine Storys liegen manchmal wochenlang auf Halde, bevor sich das endgültig passende Ende einstellt *zwinker*
Du, ich bin kein Autor, Schriftsteller oder sonstwas, werde wohl auch nie einer werden *grins*

Am meinem Manuskript arbeite ich jetzt seit vier Jahren und mir fallen immer wieder Fehler und Ungereimtheiten auf.

Die Geschichten hier schreibe ich eigentlich nur, weil mir Ideen kommen, die ich versuche umzusetzen.

Außer meinem Manuskript habe ich noch nie etwas geschrieben. Bin also ein blutiger Anfänger, der sich sonst nie Gedanken über Kurzgeschichten gemacht hat.

Darum ist mir ja auch eure Kritik so wichtig. *zwinker*

Luna
Bis vor zwei Jahren hatte ich mit Kurzgeschichten - oder sonst ner Schreiberei - auch nix am Hut *smile*
Ich finde das was und wie Du schreibst ja auch gut. Ich wollte nur damit sagen, das man sich für das Ende ruhig bischen Zeit lassen kann und nichts erzwingen muß. Auch ich mußte erst lernen so viel Geduld zu haben und die Geschichten hier erst zu posten, wenn ich auch selber damit zufrieden bin *smile*
Mach dir mal keinen Kopf!

Ich sehe jede Kritik als hilfreich an, auch Negative. Dafür bin ich ja hier.

Ihr habt natürlich Recht. Ich muss mir einfach mehr Zeit lassen. *ja*

Luna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.