Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1116 Mitglieder
zur Gruppe
Zeigefreudig
13663 Mitglieder
zum Thema
Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?749
Da ich gestern sehr enttäuscht wurde, wollte ich jetzt gerne eure…
zum Thema
Eigenentwurf "Erotisches Mensch ärgere.."48
Wir wollten mal ein paar Meinungen zu unser überlegten Spielvariante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Bild von Dir

****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
Das Bild von Dir
Wie lange willst Du es noch aufrechterhalten? Wie lange kannst Du es noch?

Du wirst geliebt als das Bild, das Du darstellst, doch nicht als die Person, die Du wirklich bist – tief in Dir. Es wird von Dir erwartet, dass Du genau so bist, wie Dich die anderen sehen wollen, damit Du es verdienst, geliebt zu werden. Will wirklich jemand Dein wahres Ich?

Du hast Deine Pflichten zu erfüllen, tust es unermüdlich und doch rennst Du der Zeit hinterher. Wo bleibst DU? Wo darf Dein wahres Wesen an den Tag treten, wo kannst Du Dich fallenlassen, wo darfst Du der Mensch sein, der Du wirklich bist?
Hast Du Angst, Du würdest nicht geliebt, wenn Du Dein wahres Wesen zeigst?
Wer macht sich am meisten vor? Der, der diese Fassade aufrecht erhält, oder der, der nur diese Fassade sehen möchte und von Dir erwartet, dass Du sie, entgegen Deiner eigenen Bedürfnisse, aufrechterhältst?
Kannst Du nicht zu dem stehen, was Du wirklich fühlst? Willst Du nicht als der geliebt werden, der Du bist?

Wie lange kannst Du gegen Dich selbst leben?

Sei ehrlich, dann können es auch die anderen sein.
Ja . . .
so ist es leider sehr oft im Leben.

Nur dort, wo die wahre "LIEBE" vorhanden, dort kann der Mensch ehrlich sein, seine Maske fallen lassen.


ev
@Lysira
Genau so herum: Sich selbst zeigen, anstatt von den anderen erwarten, dass sie einen erkennen!

Danke Lysira, für diese kleine Geschichte, die Entscheidendes in wenigen Sätzen auf den Punkt bringt.

Gudrune
nicht schlechte, wenn man mal betrachtet wie viele wirklich so sind, so leben...wilson ist da ganz anders....er ist offen und ehrlich zu sich und seiner umwelt...er lebt...zu ehrlich!

whitfield
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Richtig!

Wer nur seine Maske zeigt, darf nicht erwarten, dass man seine Tränen sieht, seine Freude, sein Lachen und seine Sehnsucht - man sieht nur seine Maske!

(Der Antaghar)
@zigeunerin
Nur dort, wo die wahre "LIEBE" vorhanden, dort kann der Mensch ehrlich sein, seine Maske fallen lassen.

Die wahre Liebe: Zu sich selbst!

Wenn die da ist, dann braucht es keine Maske. Dann steht man zu sich.
Würde man sich immer so akzeptieren und lieben wie man ist, bräuchte man keine Maske, damit andere nicht sehen, was man an sich nicht liebt und akzeptiert.

Meiner Meinung nach braucht es nicht erst die Liebe anderer, damit wir unsere Masken fallen lassen.

Leicht gesagt - schwer getan!

Gudrune
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
@ Gud_Rune & @ zigerunerin32
*top*

Sehr richtig, liebe Gud_Rune!

Dieses Abschieben der Verantwortung auf andere - ich kann es nicht mehr hören und lesen!

Nur dort, wo die wahre "LIEBE" vorhanden, dort kann der Mensch ehrlich sein, seine Maske fallen lassen.

Erst wenn andere mir etwas Gutes tun, kann ich mich zeigen.
Erst wenn andere mich lieben, kann ich sie auch lieben.
Erst wenn andere ... So ein Unsinn!

Ich muss den ersten Schritt tun!

Wenn alle darauf warten, dass sie endlich wirklich geliebt werden, wird es keine Liebe geben auf der Welt!

So ist es, liebe Zigeunerin. Man kann allenfalls mit Adorno sagen: "Geliebt werde ich einzig dort, wo schwach ich mich zeigen darf, ohne gleich Stärke zu provozieren."

Wer dagegen sich nicht zeigt, kann beim besten Willen nicht geliebt werden - man liebt höchstens seine Maske!

In diesem Sinne: Euch allen frohe Ostern!

(Der Antaghar)
@ Antaghar
dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
natürlich stehe ich zu dem was ICH bin und tue.

Meine Ehrlichkeit hat schon so manche Bekanntschaft im Keim ersticken lassen, und Unverständnis für mein Handeln hat Kopfschütteln verursacht.

Und trotzdem sollte doch die kleine "Lüge" (was das Alter einer Frau angeht) erlaubt sein, oder?

Wenn ich dann meinem Gegenüber ehrlich bin und mein wahres Alter nenne, dann lasse ich die Maske fallen. Und dann entscheidet die "Liebe" ob es richtig war oder nicht.

DAS meinte ich damit.



evwünschtdirauchfroheostern
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
@ zigeunerin32
*g*

Schöne und feurige Feiertage zu Ehren der Göttin Ostera!

(Der Antaghar)
@ Antaghar
Danke dir für deine Wünsche

ev
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Unbequem.
Durch dieses Fragen bekommt jeder seine Geschichte, sein eigenes Drehbuch und den Film, der zu ihm passt.

Vor allem auch den Film, den er sehen will.

Es ist eine Geschichte mit einem unbequemen Beginn, aber wenn man will mit Happy End.
****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
hey, Eure vielen Gedanken dazu - danke.

@*****har
Ich muss den ersten Schritt tun!

genau das ist es. Immer wird nur gewartet dass der/die anderen etwas tun, doch wenn jeder so denkt??
Starre - überall.

@*****ich - unbequem - das ist ein Kompliment! Bequemlichkeit ließe mich am Leben vorbeileben.

Ich wünsche Euch allen sinnige Ostern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.