Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2106 Mitglieder
zum Thema
Sind Schwangere sexuell anziehend(er)?99
Ich habe aktuell im Freundes / Kollegenkreis mehrere schwangere…
zum Thema
Tod des Partners - wann wieder Sex usw? Viele Fragen16
Ich bin Witwe geworden. ganz unerwartet. Nach einiger Zeit tun sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschwister Leben und Tod

****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
Geschwister Leben und Tod
Welch ein schöner Tag es war. Der Himmel strahelndblau, kein Künstler könnte diese Farbe beschreiben, geschweige denn auf Leinwand bannen. Sie konnte sich kaum sattsehen an diesem Schauspiel, wenn wieder ein paar vorwitzige Vögel hintereinander durch die Lüfte jagten. Unendliche Freiheit dort am Himmel.
Die warme, schillernde Luft, die voller Naturdüfte schwanger in ihre Nase drang, bis zu ihrem Gehirn kroch und sie in euphorische Stimmung versetzte. Sie lag im hohen Gras, vollkommen umgeben von diesen saftig grünen Halmen, leise Geräusche schwangen gedämpft durch diesen natürlichen Vorhang. Das Summen der Bienen, das die Hitze noch flirrender erscheinen ließ, hie und da ein schwaches Zwitschern eines Vogels, Zirpen der Grillen und ab und zu ein sanftes Wort ihres geliebten Mannes.
Sie drehte leicht den Kopf, hob ihn aus ihrer Rückenlage ein wenig an, um ihn zu betrachten. Ganz leise, um ihn nicht zu wecken, stützte sie ihren Kopf auf ihre Hand, den Ellbogen fest in die kuschelige Decke gedrückt. Ihre Augen glitten an seinem Profil entlang, selten war sein Gesicht so entspannt. Seine Nasenflügel öffneten sich bei jedem Atemzug ein wenig, seine sinnlichen Lippen zogen ihren Blick magisch an, sie musste das Verlangen unterdrücken ihm einen Kuß zu geben.
Ganz vorsichtig glitt sie über die Decke näher an ihn heran. Noch immer schlief er tief und fest. Jetzt war sie ihm so nahe, sie konnte seinen schwachen Duft einatmen, seinen Brustkorb leicht heben und senken sehen. ‚Dieses Glück, kann es wirklich sein, daß ich dieses unbändige Glück verdient habe?’ schoß ihr mit einem heißen Gefühl durch den ganzen Körper. Dieser Gedanke raubte ihr für kurze Zeit den Atem, während ihr Blick weiter über den von ihr über alles geliebten Mann glitt.
Als sie ihre Hand hob, um der Versuchung nachzugeben, seine warme Haut zu berühren, drang ein freies, ungestümes Lachen durch das hohe Gras. Der leichtschwingende Klang der Stimme ihrer Tochter näherte sich. Vorsichtig richtete sie sich auf, sah den kleinen dunklen Wuschelkopf ihres Sonnenscheins durch die grüne Wand einen Weg auf sie zu bahnen. Die Büschel teilten und schlossen sich um dieses kleine Wesen, das die Natur mit allen Sinnen erfasste und sich eins mit ihr fühlte.
‚Mama, Papa, schaut was ich gefunden habe….’ Erklang das hohe Stimmchen immer näher kommend, bis zwei große blaue, kugelrunde Augen aus einem roten, erhitzten Gesichtchen von oben auf sie herabblickten. Das Fäustchen umschloß einen kleinen zerdrückten Bund Gänseblümchen.
Sie breitete wortlos ihre Arme aus, ihre Tochter ließ sich an ihren Körper fallen, schmiegte sich an ihre Schulter, vergrub den warmen Kopf in ihre Achseln.
Nur ein wenig beugte sie ihren Kopf nach unten, um ihre Nase in die zerzauste Mähne ihrer Tochter zu drücken, diesen unverkennbaren, zarten, unverbrauchten Geruch einzuatmen und diese Innigkeit mit diesem Wesen zu spüren. Ihre Augen versanken in denen ihres Mannes, der sich eben aufrichtete und begann sie anzulächeln, mit einer Sanftheit, die ihr Herz zum Explodieren brachte.

Hart zischend riß sie ein Geräusch aus dieser Erinnerung. Sie brauchte ein paar Minuten um sich zu orientieren, bis die brutale Realität sie einholte. Das Beatmungsgerät presste den Sauerstoff in ihre Lunge, sie sah die Schläuche von ihrem Körper in unzähligen Maschinen verschwinden. Nichts, kein bisschen mehr, spürte sie von ihrem Körper. Nur die heißen Tränen auf ihren Wangen und diesen zerfleischenden Schmerz, den ihr niemand nehmen wird, wenn das letzte Bild ihrer Familie durch den Kopf rast, als sie auf dem Heimweg von einem vollbeladenen LKW gerammt wurden.
Seine nicht gesicherte Ladung rutschte bedrohlich als sie hinter ihm fuhren während er begann zu schlingern und die letzte Sekunde, die sie von diesem letzten schönen Tag mitnahm, war der Stahlträger der das Dach der Fahrerseite ihres Wagens plattdrückte unter dem ihr Mann verschwand und die scharfe Metallplatte, die sich wie in Zeitlupe in Halshöhe ihrer Tochter näherte…..
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Das is ne harte Nummer.
Die du uns da vorsetzt.

So schrecklich, dass sie wahr sein könnte...

Aber sehr gut und sehr deutlich, zu deutlich beschrieben...

Heinrich, der da gern ein Held gewesen wäre.
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Lysira, mein Kompliment!
Du postest nicht oft, aber wenn, dann gewaltig!

Einziger Kritikpunkt, der eigentlich keiner ist, da es sich dabei nur um meine persönliche Einschätzung handelt:

Auf der Wiese... die Szene könnte aus einer Margarinewerbung sein. Diese Harmonie, dieses Glück, alles deutet auf eine Katastrophe hin.

Aber wie gesagt, nur meine Einschätzung. (Ich Klugscheisserchen weiß in Filmen auch immer, warum manche Gegenstände gezeigt werden und dass sie später schreckliche Bedeutung erlangen. Wenn die Familie am Anfang des Films allzu glücklich gezeigt wird, stirbt sie oder einzelne Mitglieder erfahrungsgemäß)

Gute Story, Schätzelein!

Gruzzunkuzz
Katzerl
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Nischpösesein *liebguck* *anbet* !

Aber ich finde, dass gerade diese Szene auf der Wiese für mich sehr ansprechend und es auch in meiner Erinnerung das größte Glück ist, wenn man seinen Partner im Schlaf beobachten und dabei noch seinem "eigenen kleinen Fleisch und Blut" an den Haaren "schnuffeln" kann.

Nur ein wenig beugte sie ihren Kopf nach unten, um ihre Nase in die zerzauste Mähne ihrer Tochter zu drücken, diesen unverkennbaren, zarten, unverbrauchten Geruch einzuatmen und diese Innigkeit mit diesem Wesen zu spüren.

Das hast Du grandios in Worte gefasst (fastheul).

Die Wendung im letzten Absatz hätte ich für mich nicht vermutet.
Und ich weiß, das Leben ist so brutal und schonungslos dramatisch.

Dafür, wie Du dieses sehr schwierige Thema in Worte gefasst, Bilder entstehen lässt und in einer berührenden Weise nachfühlbar umgesetzt hast, kriegst Du von mir auf jeden Fall drei goldenen Haare aus dem Katzenpelz.
die sich wie in Zeitlupe in Halshöhe ihrer Tochter näherte…..

... sie sah noch wie die Platte nur einen Millimeter vor ihrem Kopf stoppte ......

So endet diese toll in Szene gesetzte Geschichte ..... wenn auch nur für mich ....

Jörg ... der Optimist
****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
Hi Ihr Lieben,

danke für Eure Kommentare, es fasziniert mich immer wieder, wie unterschiedlich emotionsbehaftete Texte vom Einzelnen aufgenommen und nachgefühlt werden.

heinrich: Held sein kannst Du jeden Tag im echten Leben *zwinker*

katzerl: weißt doch, Frauen kommen selten, aber dann gewaltig *mrgreen* und ja, der erste Teil des Textes wurde bewusst in diese heile-Welt-Richtung formuliert, eben wegen diesem Ende, das jeden Augenblick zuschlagen könnte, egal was wir vorher erlebten..

andreskatzerl: freut ich, daß es Dich so tief berührt, auch wenn das Leben immer gnadenlos und brutal sein kann. Muß es aber zum Glück nicht ständig so sein.

joman: optimistisch zu sein ist immer gut, auch wenn dennoch schlimmes passieren kann..

busserl an Euch

Lys
Da bekommt man wirklich Angst.... und ich hab für mich auch die Geschichte so enden lassen, dass die Platte kurz vorher stoppt.. bin eben da echt ein Weichei!

Der Kontrast ist genial! Mir ist es wirklich eiskalt den Rücken heruntergelaufen!


lg, kairi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.