Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Osten
672 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe, Sex, Spaghetti und Zeit11
Ich hatte mal eine Freundin. Aber diese eine, um die's hier geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frohe Ostern

Frohe Ostern
Der Tag brach an. Sein diffuses Grau sickerte ins Zimmer, gab den Möbeln Kontur und er setzte sich auf. Er lehnte sich mit dem Rücken gegen die Wand und blickte sie an. Nach einer Weile wurde sie unruhig, schlug die Augen auf und sagte leise: „Du hast einen Ausdruck im Gesicht, als wäre dir Superman über den Weg gelaufen.“

„Eher Supergirl.“

„Das meinte ich nicht.“

Sie lächelte nicht bei seinem Kompliment. Er auch nicht, weil es keines gewesen war und er wusste, dass sie es auch nicht so verstanden hatte. Er konnte nicht aus seiner Haut heraus. Besser, aus seinem Kopf und der musste denken, immer und manchmal verirrte er sich auf Abwege.

Er sagte: „Ich hasse Superman. Die Erde ist voller Wunder und Geheimnisse, die entdeckt oder bestaunt werden wollen. Das hier ist ein Wunder. Dass du neben mir liegst. Die Erde hat Milliarden Menschen und dieses Wunder könnte jeden Tag Milliardenmal geschehen. Aber wir sehen es nicht. Alles, was uns als Wunder einfällt, sind Außerirdische, Superkräfte, Zauberer, Zwerge, Drachen und Vampire; Waffen, Kriege und Bücher über die Liebe in einer Welt nach einem Atomkrieg. Das ist nur noch krank. Physik, Mathematik, Biologie - nichts hat mehr Gültigkeit und Logik findet schlicht nicht mehr statt. Es ist zum Kotzen. Die Menschheit ist so degeneriert, dass Kulturzwerge lange Schatten werfen und als Leuchten der Gesellschaft gelten, die selbst von den dekadenten Römern mit ihrem Arsch nicht angesehen worden wären. Was so ziemlich alles über unsere Zeit und Gesellschaft aussagt.“

Es sagte wirklich „kotzen“ und „Arsch“ und er meinte es in diesem Moment auch so.

Sie legte ihren Kopf in den Nacken und sah ihm von unten ins Gesicht. „Ich liebe es, wenn du schmutzige Worte sagst. Was wäre denn ein wirkliches Wunder?“

„Dass es in dieser Scheißwelt immer noch Menschen gibt, die an sie glauben, die Hoffnung nicht aufgeben und für sie kämpfen.“

Jetzt lächelte sie doch. „Darin haben wir Übung, weißt du? Seit ungefähr zweitausend Jahren. Da war heute ein ganz besonderer Tag.“

Er lächelte auch. „Ich weiß. Frohe Ostern, mein Schatz.“

(C) RHCSo im März 2018
Begeisterung!
dass Kulturzwerge lange Schatten werfen und als Leuchten der Gesellschaft gelten

*bravo* laf
Ist nicht von mir
ich habe es mir nur geborgt von Karl Kraus und ein wenig angepasst. Ich hoffe, er wird mir nicht böse sein, denn ich mag ihn sehr. Er ist 1936 in Wien gestorben und war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts, ein Publizist, Satiriker, Lyriker, Aphoristiker, Dramatiker, Förderer junger Autoren, Sprach- und Kulturkritiker – vor allem ein scharfer Kritiker der Presse und des Hetzjournalismus oder, wie er selbst es ausdrückte, der Journaille.
*****e_M Frau
8.363 Beiträge
Kompliment! Ich habe mich spontan in die ersten drei Sätze verliebt....

LG, Odette
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
Tolle Geschichte *danke*

Und meinerseits frohe Ostertage an alle hier *wink* *sonne* *blumenschenk*
Kann mich nur anschließen.

*bravo*

Frohe Ostern euch allen.

Tom (the Sun)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.