Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7693 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5243 Mitglieder
zum Thema
Mama/Papa zum Ehepartner sagen81
Mir ist aufgefallen das, vor allem alte Ehepaare ab etwa 70 den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mama hat Urlaub?

****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
Mama hat Urlaub?
Eigentlich fing es doch gut an. Freitag war sonniges Wetter und ich wollte mich auf eine Woche freier Tage einstimmen. Das Wochenende verlief dann ruhig, verdächtig ZU ruhig. Wenn man vom Anruf der Oma absieht, die enthusiastisch fast eine Stunde lang von ihrer Mittelmeerkreuzfahrt schwärmte, von der sie eben zurückkam.


Am Montag dann – Mama, wie kannst du nur – um 10 Uhr morgens einen Termin beim Zahnarzt. Es sind doch Ferien, und ich hab endlich mal frei, also dachte ich, es wäre praktisch, dies in meiner freien Woche abzuhaken. Oh man, eine Tortour im Wartezimmer. Zum Glück kennen wir den Zahnarzt schon seit Jahren, bzw. ER uns. Meine Tochter, Teenie in vollster Manier der zweiten Trotzphase: nö, ich mach den Mund net auf, der Arzt ist hässlich……. usw. Meine beiden Jungs, präpubertär der Meinung, die Welt gehört ihnen, müssten sie dieses der Welt bekunden und unter die Leute bringen.
Als die Sprechstundenhilfe dann einen von uns mit ins Behandlungszimmer nehmen wollte, stand ich (vielleicht etwas zu eifrig) auf und ging mit ihr. Herrlich entspannend kann so ein Zahnarztstuhl sein. Im Wartezimmer wurde es etwas ruhiger, normalerweise kann ich mich auch auf die Rasselbande verlassen.
Igitt, Zahnsteinentfernung, also da kenn ich auch angenehmeres, als dieses hohe piepsende Kreischen, das sich direkt in den Schädel bohrt und dort Pingpong spielt. Nachdem ich es hinter mir hatte, waren die kids dran. Es verlief überraschend reibungslos, denn auf diesem Stuhl scheint jeglicher Trotz flöten zu gehen, vor allem beim Anblick der Bohrer und sonstiger Teile, deren Anwendung man nur erahnen kann.

Nachmittags musste ich dann aber raus, einfach an die Luft bummeln. Die kids waren sowieso alle ausgeflogen, da kann ich das auch. Das Paket noch schnell zur Post bringen, der Käufer, der bei mir etwas über ebay ersteigerte, hatte bezahlt, und nun ging das auf Reisen. Umständlich, weil unhandlich, schleppte ich das Paket zur Post. -HÄÄÄ?? Wo ist die Post?- War ich schon so lang nicht mehr hier? „Wir sind umgezogen – Sie finden uns in der XXgasse.“ Na super – und vor allem, dies ist genau um die Ecke von meiner Straße. Leicht genervt stakste ich zurück in die neue Filiale. Ok, wieder was Neues.

Eine Speicherkarte brauchte mein älterer Sohn. Im Geschäft stand ich vor einem Regal, das bis unter die Decke reichte – Auswahl massenhaft – Handy schnappen, Sohn anrufen, Antwort holen, ok, ich fand dann glücklicherweise die passende. Das wäre auch erledigt, nachdem ich ihm dies schon lange versprochen hatte.

Abends dann gab es wieder einen Moment, in dem mir bewusst wurde, daß nur eine Mutter solche Wesen lieben könne: zwei schweißgebadete, dreckverkrustete Gesichter mit weißen, breit grinsenden Gebissen strahlten mich an, den Fußball unterm Arm geklemmt, einen Duft ausströmend, den man nur noch als „Eau de nasses Stinktier“ beschreiben würde. Schuhe hatten sie doch auch an, als ich sie rausschickte – zurück kommen sie immer in Lehmkrusten.

Gestern stand nachmittags ein Termin beim Kieferorthopäden meiner Tochter an – uuhh, also so schnell mach ich das nicht mehr, in den Ferien solche Termine. Schon morgens ging der Zickenterror los. „MAMAAAAAAAAAAAAA, das Wasser in der Dusche wird nicht heiß und das Waschbecken läuft nicht mehr ab“ die Therme brauchte nur einen kleinen Schubser dann lief zumindest das heiße Wasser wieder. Doch der Abfluss des Waschbeckens war heillos verstopft. Es schüttelt mich jedes Mal, wenn es passiert. Normalerweise geh ich da ökomässig ran, Backpulver und Essig. Die kids amüsieren sich dann prächtig über dieses sprudelnde Inferno. Diesmal nutzte es aber nichts. Knirschend löste ich vorsichtig drehend die Verschraubung des Syphons und natürlich ich stand in der spritzenden Brühe.
Was da alles rauskommt – naja, das was man eben reinschüttet: Plastikstäbchen (woher sind die eigentlich??) Hamsterstreu, Ohrenstäbchen, Verschlüsse von Ohrringen, Legosteine, Gummibärchen, Haarknäule. Das Übliche halt.

Jedenfalls rauscht das Wasser nun wieder durch blitzblank gespülte Rohre. Meine Tochter konnte endlich stundenlang das Bad belegen um nachmittags dann um 14 Uhr fertig zu sein.
Schon auf dem Weg zur Praxis zickte sie wieder. Seufzend sagte ich mir, daß dies nur eine Form ist, mit der sie ihre Anspannung abbaut. Doch warum immer bei mir?
Am Empfangstresen der Kieferorthopädin saß diese persönlich, zog die Versicherungskarte durch das Lesegerät und schickte uns kurz ins Wartezimmer. Meine kleine Zicke legte sofort wieder flüsternd los: „Iiiih, Mama, haste das gesehen? Die hat Hängetitten, bis hiiiiierhin“ und damit hielt sie ihre Hand in die Höhe ihres Nabels. Ich musste einfach grinsen, sie hatte ja Recht – daß im Alter die Schwerkraft wirkt, ist nun mal bekannt, doch könnte man wirklich mit einem BH dagegen arbeiten.
Vor allem unter einem dünnen, weißen T-Shirt. Naja, was soll man machen. Weggucken geht manchmal nicht immer.
Kurz darauf war auch dieser Termin erledigt. „Mama, isch braurrrch unpedinksscht neue Hoschen, isch hap nuar norrch tschwei“ uff, also an der Aussprache mit Zahnspange muß meine Tochter noch arbeiten. Leichter Schweiß brach mir aus, als ich an meinen Kontostand dachte, gleichzeitig wusste ich aber, ich käme nicht drumrum, sie brauchte wirklich neue Hosen. Also rein in den von ihr gewollten Laden. Pubertät in Reinform die sich hier rumtrieb.
Mönsch, bin ich alt – drei dieser kichernden wandelnden Pickelfabriken hätte ich locker ersetzen können, von der Anzahl der Jahre her….
Als ich ihr zusah beim Suchen, schweiften meine Gedanken leicht ab. Wie war das bei mir damals? Ich hätte nie so einfach neue Hosen bekommen. Noch immer bin ich leicht traumatisiert von den für uns selbstgenähten Hosen meiner Mutter, die sie aus den Stoffresten der Vorhänge für unseren damaligen VW-Bus schneiderte. Unverkennbar für alle anderen, welche Kinder zusammengehörten und in welches Auto sie passten, und ich spüre noch immer dieses kratzige Leinengewebe auf meiner Haut. Gruseliges hellbeige mit bunten Streifen, während die anderen Kinder schon Jeans tragen durften. Dieses Bild müsste Freud mal analysieren.

Und jetzt weiß ich, warum Männer nie mit ihren Frauen einkaufen gehen wollen. Dieses kleine Weib rannte von einem Ständer zum anderen, Hose hoch, -nää, die hat hier was, die andere hatte da was, was ihr nicht gefiel. Jede der vier Umkleidekabinen hatte sie letztendlich von innen betrachtet, und die Ausbeute waren dann zwei Jeans. Ächzend hoffte ich, nun fertig zu sein. Zum Glück fing sie nicht mehr von den Schuhen an, die sie noch wollte.
Daß die Pizzeria zu hatte, bei der ich mir einen Salat holen wollte, erwähn ich mal nur so nebenbei. Mit knurrendem Magen ging ich dann müde heim. Genug für heute.


Schlaftrunken ignorierte ich das Klingeln des Telefons. Drehte mich um, zog die Decke über den Kopf und hoffte, es würde aufhören. Dann fiel mir ein, daß meine Tochter das Mobilteil oben in ihrem Zimmer hatte. Mist –das gäb mal wieder seine Salve von Schimpfwörtern. So hoffte ich nur, daß es eine ihrer Freundinnen wäre. Doch ein Blick auf die Uhr verriet mir die Unmöglichkeit dieser Hoffnung. ACHT Uhr morgens – geht’s noch?? Und schon stand meine Tochter vor der Tür. Ein Gesicht das Bände sprach, wortlos streckte sie mir den Hörer hin nuschelte ein „Gute Nacht“ und verschwand. Während den Ferien pennt sie mindestens bis 10 Uhr. Uff, noch mal Glück gehabt, daß ich so einfach davon gekommen bin.

„Hallooo?? Spreche ich mit Frau K.?“ diese fröhlich-schwingende gutgelaunte Stimme trieb mir schon die ersten Hassgefühle in den Kopf. „Ja“ hauchte ich mit heißerer Stimme. „Oh, ich hoffe ich habe Sie nicht geweckt?“
„DOOOCH“ raunzte ich nur zurück. Die Verlegenheit am anderen Ende der Leitung war spürbar, doch mir war das mal echt egal. „ähm, also, das tut mir ja echt leid, es ist auch nur ganz kurz, eine Umfrage, ok?“
Mein Blick aus einem mühsam aufgerissenen Auge nach draussen in den Hinterhof, zeigte trübes Wetter. Menno, wieder nichts mit draussen sitzen…. „Halloooo?“ hörte ich diese lästige Stimme in meinem Ohr, und ich antwortete kurz mit „ja“. Sie begann erneut:" es geht um ein vööllllig neues Produkt, rein pflanzlich zur Fettverbrennung (man müsste hier was anderes verbrennen, dachte ich inquisitorisch), unschädlich für den Körper und effektiv, schon nach wenigen Wochen spürbare Wirkung…………“ erneut flogen meine Gedanken in eine andere Richtung. Ich zuckte leicht zusammen, als ich mein Spiegelbild beim Betreten des Bades betrachtete: sind Pickel ansteckend? Da leuchtete einer frech aus meinem Gesicht – mensch, immer wenn ich ein Date habe. Und hatte ich nicht gestern abend meinen Kajal sorgfältig entfernt? Sondert meine Haut das inzwischen selbst ab? Schwarzumrandet leuchtete das Blau meiner Iris mir entgegen. Vielleicht könnte ich einen Nebenjob in der Geisterbahn annehmen, dann könnte ich auch meiner Tochter mehr Hosen kaufen…. „HAlloooo?“ schon wieder diese Stimme in meinem Ohr. „Nun, was sagen Sie dazu? Ist das nicht für Sie interessant?“ Ächz, um was ging es nochmal? Irgendwas mit Abnehmen? „Nein, tut mir leid, bei mir sind alle dünn“ krächzte ich in den Hörer. „oh, wie machen Sie das denn?“ kam die dämliche Frage. Muß ich echt um 8 Uhr morgens solche Fragen beantworten? Irgendwas von gesunder Ernährung und Sport schickte ich durch die Leitung. Sie entschuldigte sich nochmals für die Störung und legte auf.
SO, und ich ging in meine Küche, schmiß die Kaffeemaschine an und trank einen Cappuccino mit dicker fetter Sahne oben drauf. Soll die doch diesen reinpflanzlicheneffektivenKram schlucken und daran ersticken – grummelte ich vor mich hin.

Was fing ich nun mit diesem Tag an? Hmmm, soll ich mir mal wieder die Haare tönen? Obwohl, um diese Uhrzeit auch nicht ratsam, denn normalerweise (warum auch immer die genau diesen Zeitpunkt erwischen) schocke ich mit diesem Anblick die Briefträger oder Paketzusteller. Also ließ ich es lieber und verschieb das auf Sonntag. Soooo schlimm, seh ich ja nun doch nicht aus. Noch mal richtig heiß duschen, dann passt das schon.

Beseitigen des Schlachtfeldes in der Küche nach der Mahlzeit die sich Frühstück der Kinder nannte, den Job einer Ringrichterin ausüben während der verbalen Ringkämpfe dreier Teenies, Waschmaschine anschmeissen (Mama ich brauch dringend das T-Shirt morgen) - dann flüchtete ich wieder in die Stadt. Nahm mir vor, die Zeit nur für mich zu genießen, Gedanken schweifen zu lassen, an mein Date, die Vorfreude genießen.
„Hallooo“ sprach mich ein junger Kerl von der Seite an, den ich leider nicht rechtzeitig bemerkte, um noch rechtzeitig auszuweichen. „Hätten Sie kurz Zeit, um mit Ihrer Unterschrift und Spende für mehr Gerechtigkeit einzutreten?“ Mein Blick fiel auf den gespannten, blauen Schirm mit weißer Schrift *Helft den Kindern*……………….
****tta Mann
3.455 Beiträge
Einfach herrlich
Köstlich Deine Geschichte. Davon möchte ich gerne mehr lesen.
Du spielst mit den Gedanken des Lesers vortrefflich.
Hier einige Auszüge die mir besonders gefallen haben.
...vor allem beim Anblick der Bohrer und sonstiger Teile, deren Anwendung man nur erahnen kann.

...den man nur noch als „Eau de nasses Stinktier“ beschreiben würde.

...Hamsterstreu, Ohrenstäbchen, Verschlüsse von Ohrringen, Legosteine, Gummibärchen, Haarknäule. Das Übliche halt.

...also an der Aussprache mit Zahnspange muß meine Tochter noch arbeiten.

Jede der vier Umkleidekabinen hatte sie letztendlich von innen betrachtet.

...man müsste hier was anderes verbrennen, dachte ich inquisitorisch

Vielleicht könnte ich einen Nebenjob in der Geisterbahn annehmen

...schocke ich mit diesem Anblick die Briefträger oder Paketzusteller
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Dafür reiße ich mir alle Federn aus der Mütze.
****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
mit fremden Federn schmücken?? *smile*

bestimmt kannst Du noch mehr lesen, ich habe da keinerlei Aussichten, auf daß sich diese Vorkommnisse völlig von mir verabschieden werden..

wenn ich bedenke, heut ist erst Mittwoch *panik* , die Woche noch lange nicht zu Ende...

ich bin froh, daß ich so manche Momente von der humorvollen Seite aus bestrachten kann.. und ich laß Euch einfach teilhaben..
****tta Mann
3.455 Beiträge
Ja öffne uns ein Fenster Frau Waltons.
Meine Federn habe ich auch nur anderen ausgerissen.
Selbst wächst bei mir nur der Humor und die Erregung.
Oh Mann... voll das Leben...
habe selbst gerade Urlaub und bekomme das ungefiltert mit.

Zum Glück habe ich nur zwei Jungs im Präpupertären Alter ... Ok ... der eine ist schon einen Schritt weiter.

Köstlich geschrieben ... ferue mich schon auf deine restlichen freien Tage ... Hoffe du freust dich trotz allem auch. Denn letztendlich ist es doch schön mit den Kurzen.

Gruß Stefan
****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
Stefan
das kannst Du laut sagen, ich wüsste gar nicht, wie es OHNE sie wäre...
nur kurz anbemerkt: die drei sind der Rest von 5 *kindergarten*
die zwei Großen sind schon selbständig, da sind die Drei fast ein Klacks - FAST *zwinker*
*omm*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Aaach, wie gern
wär ich mal Mama... *neck*

Heinrich
Lysielein,
weiste, was da gut ist?
Dass meine schon alle aus dem Haus sind *haumichwech*
Nee, ehrlich - einer is mir noch geblieben. Der Friedlichste.
( hoffentlich liest der das jetzt nich- sonst wars das *zwinker*)

Uuuund, was war das fürn Date, hä?
Das sag ich abba, du

*fiesgrins* *rotfl* *haumichwech*
schön lebendig geschrieben augernvaddaolaf
******nWE Mann
516 Beiträge
Eins Rauf
ehrlich schön und einfach zum Lachen

sehr schöne beschreibung

Liebe Grüße

Carsten
****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben
Heinrich - also, da stell ich mir grübelnd den Akt der Geburt vor *grins* und kitzlig bin ich... total...

meinolaf: also bis alle hier wech sind, dauert dat noch ein paar Tage... doch kommt Zeit kommt Ruhe...
kicher das Date: oh, es war genau DAS Date, das Dir jetzt in den Kopf kommt
*love**peitsche* *spank* duweissschon... *zwinker*

hey Carsten, danke und freut mich daß es so gut rüberkommt...

Lys
********ride Frau
1.221 Beiträge
@Lysira
ich bin ja selbe Mama - von einer erwachsenen Frau... Kann mich aber an ihr "schwieriges alter" noch - selbst an meiner Nöte in dem gewissen Alter - erinnern. Super gut geschrieben, ein Vergnügen zu lesen!
Bori
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Herrlich, Lysira!
Im Grunde könnte ich die komplette Story als "Lieblingsstelle" zitieren!. Kompliment! Auch dafür, dass Du diesen "ganz normalen Wahnsinn" mit so viel Humor nimmst.

Ganz ehrlich, manchmal finde ich es gut, nur zwei Katzen zu haben! *haumichwech*

Ich freue mich auf weitere Berichte!

Liebe Grüße
Christine

PS: Sagitta, ich muss sie nicht extra ausreissen! *aetsch*
********ride Frau
1.221 Beiträge
Eine wohlverdiente Feder!
Sagitta muß sie sich vielleicht ausreißen, Kätzchen hat sie eben herumliegen...
Aber zwei Katzen können auch ganz schön anstrengend sein:)
****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die Feder, Katzerl...

manchmal muß so was einfach raus - in Form einer Geschichte *zwinker* und schon während des Schreibens entsteht die Situationskomik - selbst wenn es in diesem Moment des Erlebens meist auf den ersten Blick nie witzig erscheint... eher peinlich *rotwerd* jaja, Kinder...

aber ich denke mit zwei Katzen hat man auch so seine Erlebnisse.. *fliege*

dicker Knuddler an Euch

Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.