Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
971 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Franken
930 Mitglieder
zum Thema
Meine Liebe - mein VEREIN54
Meine Liebe - mein VEREIN Ein Thread für alle Sportbegeisterten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frank

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Frank
Just in dem Moment, als mir klar wurde, wie befreiend es ist, Single zu sein und meine Zeit mit mir selbst zu genießen, trat er in mein Leben.

Wobei…
Er trat nicht ein. Er marschierte auch nicht ein und platzte nicht hinein, wie irgendein tölpelhafter Trampel. Er schlich sich auch nicht durch die Hintertür, wie ein Dieb in der Nacht.

Er kam in mein Leben, mit einer fast tänzerischen Leichtigkeit. Dabei ist er ein ganz bodenständiger Mann, der aber das Träumen noch nicht ganz verlernt hat.

Seitdem reden wir fast jeden Tag stundelang miteinander.

Wir führen heiße Debatten über Sinn und Unsinn des deutschen Bildungssystems, kommen darüber auf Goethe zu sprechen, was natürlich unweigerlich zum faden Gretchen und folglich auch zum Thema Sex führt und mich bei Walther von der Vogelweide ankommen lässt, dessen Lieder ich dann vorsinge.

Er träumt davon, mit mir Waller fangen zu gehen, an meinem Fluss. Und dabei gerät er ins Schwärmen über das Angeln mit alten, schweren Ruten. Am frühen Morgen will er das mit mir tun, wenn sich die anderen Menschen noch in ihren Betten zusammenrollen während die Ratten am Flussufer fröhliche Urständ feiern und der Nebel von den Bäumen tropft.

Ich träume davon, ihm mein Land zu zeigen. Das Land, das ich liebe wie kein Zweites und nach dem ich immer Fernweh habe. Ich will ihm meinen Strand zeigen und meine Wellen und meinen Wind, will gemeinsam mit ihm Bilder mit Worten malen, über den schönsten Flecken Erde der Welt.

Wir lesen uns aus Büchern vor, zitieren Gedichte, singen Kanons und erzählen von unserem Alltag.

Ich lache wieder viel. Viel mehr als sonst in der letzten Zeit. Und ich träume wieder viel mehr. Ich schreibe wieder. Ich lebe wieder intensiver.

Manchmal wird er melancholisch.

Er weiß, dass er mich nie lieben wird. Jedenfalls nicht so lieben, wie er sich das Lieben vorstellt. Weil sein Herz besetzt ist, mit der ganz großen, der einzigen, der wahren, der hoffnungslosen Liebe.

Er glaubt das sei mir gegenüber nicht fair. Er will mich nicht verletzen. Weil er mich mag, oder lieb hat, oder als „kleine“ Liebe liebt, oder was auch immer.

Ich, für meinen Teil, genieße einfach nur das kleine Glück, dass dieser Mann in mein Leben trat und mich zum Lachen, zum Singen, zum Tanzen, zum Schreiben und zum Träumen bringt.



© Rhabia 01-2018
**********fly_3 Frau
350 Beiträge
****ia:
Er kam in mein Leben, mit einer fast tänzerischen Leichtigkeit. Dabei ist er ein ganz bodenständiger Mann, der aber das Träumen noch nicht ganz verlernt hat.
*bravo*

Wunderschön geschrieben... Motivierend, stark, voller positiver Energie und doch ein wenig traurig ...
Tja,
wenn man sich gegenseitig trauern helfen könnte .... *vielglueck* laf
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
Rhabia
Deine Geschichte ist sehr einfühlsam geschrieben und ich verstehe sie als die Bewältigung einer Trauer über einen geliebten Menschen, danach folgend ein Neuanfang. Behaftet mit der Erinnerung und dem Gefühl, den Gedanken an das was mal war.

Sollte meine Vermutung da richtig sein, weiß ich warum ich mich so sehr berührt fühle.
*****e_M Frau
8.355 Beiträge
Wunderschön Rhabia!

Und wundertraurig zugleich!



LG *blume*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
***ve:
Tja,
wenn man sich gegenseitig trauern helfen könnte .... *vielglueck* laf

Ja, das wäre so manches mal hilfreich...
****59 Frau
3.087 Beiträge
Rhabia
es ist schön wieder von dir zu lesen.
Deine Geschichte ist prägnant und einfühlsam.

Vielen Dank dafür,

Devi
**********51597 Paar
559 Beiträge
Frank
eine starke Liebe, die nicht direkt austauscht sondern erst einmal lebt aber der Mensch dahinter sich auch das Glück gönnt mit einem anderen Menschen andere Dinge zu genießen. So wird etwas trauriges nicht direkt zum Leiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.