Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
9929 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
450 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 3

**********Engel Frau
25.148 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 3
Und der zweite Thread ist voll mit Köstlichkeiten, hier geht es munter weiter mit dem dritten. *g*

Was bisher geschah, könnt Ihr hier nachlesen:
Kurzgeschichten: Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Fortsetzung

Viel Spaß und Freude mit neuen Inspirationen beim Kochen, Backen und seit heute auch Trinken! *zwinker*

LG dat Engelchen
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur Nacht
noch ein paar Gedanken über Starkult. Gerade vom Training zurück mit Muskelkater wie blöde und Zerren in den Oberschenkeln denke ich darüber nach. Weil mir das gerade heute in den Sinn kommt, dieses Wort: Starkult. Im Gegensatz zum Kultstar. Übrigens, falls sich meine Sprache verwischt oder so: Ich bin beim zweiten PurpleNurple.

Starkult, was soll das sein? Ich denke an kreischende weibliche Teenies. Jungs würden nicht in Heulkrämpfe ausbrechen, wenn T´Pau auftaucht. Oder Jolene Blalock, wie sie ausserhalb der Serie heisst. Oder Jeri Ryan, die legendäre "Seven of Nine".
Die Frage ist: Warum werden Menschen bewundert, die man gar nicht kennt? Was ist da los? Machen wir es einmal konkret fest: An zwei Beispielen: Justin Bieber und Shakira.
Warum fliegen einem Milchreisbubi, der nicht einmal richtig singen kann (mir wurde zugetragen, dass auch die Konzerte Playback laufen), sämtliche Mädchenherzen zu? Was ist das? Sex? Im Leben nicht. Ist es Attraktivität? Und wenn, was sehen Mädchen in diesem Weichei, was Jungs nicht sehen? Okay, Jungs in Köln und San Francisco sehen bisweilen dasgleiche, aber sonst? Hat jemals jemand kreischende Jungs auf einem Konzert gesehen, die schrieen: "Shakira, du willst ein Kind von mir!"
Gibts nicht, noch nie gesehen.

Ich erzähle eine wahre Geschichte. Meine Tochter kam vor vielen Jahren jungpubertierend zu mir. "Papaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" (mit zuckersüßem Kullertränchen)... und sie hatte mich *lol*. Egal was sie wollte, ich war bereit. Ich weiß nur, dass sie damals den ganzen Tag lang "HIM" hörte. Und zwar jeden Tag. Die Abkürzung für "His infernal Majesty" *haumichwech*
UND... er war im Centro in Oberhausen und sie und ihre Freundin wollten auf Leben und Tod dorthin um ein Autogramm zu ergattern. Ich wusste nicht einmal, wer das war.
"Papa", tadelte meine Tochter, so als ob es zur Grundausbildung in Religion gehören würde, "der hat "Wicked Game" gesungen.
"Nee Schatz", erwiderte ich, "das hat Chris Isaak gesungen. Und zwar schon in den Achtzigern und da kenne ich mich aus."
"Wer ist das denn?", fragte sie.
"Genau" erwiderte ich. Sinnlos. Aber wie schon gesagt, sie hatte mich. Wir fuhren also hin. Als wir das Auto auf dem Parkplatz verlassen hatten, war ich für die Mädels Luft. Ihre Gedanken schienen wirr, ungeordnet und chaotisch. Wie ein schöner Teller mit einem köstlichen Mahl, das der Kellner fallen ließ und lieblos zurück aufs Porzellan geschaufelt hat. Im Musicstore angekommen, stellten sich die Mädchen sofort an den Beginn des Gatters. Ja, sie waren die ersten. Genau vier Stunden lang *lol*
Ich klapperte die Etage ab, trank einen echt guten Cappuccino, genehmigte mir ein Spaghetti-Eis und sah mir dann den Laden an. Kam mit dem Chef ins Gespräch. Und worüber redete man? Prince, selbstverständlich. Nach einer halben Stunde sah er mich an und fragte: "Haste n Hunni dabei?"
Hallo, ich hatte ein Eiscafe, logo. Er griff unter die Ladentheke und zog eine LP hervor. Nach 3 cm Schwarz wusste ich, was es war. Ich hätte ihm Tausend bezahlt. Es war das Black Album von meiner "Majesty" Prince. Eine echte Rarität. Black bedeutete, nicht EINE Ziffer, nicht EIN Buchstabe auf Cover oder der Platte selbst. Schwarz und sonst garnichts. Die Basis für Princes Streit mit Warner, die sich weigerten, eine LP ohne zumindest eine Nummer auf den Markt zu werfen. Jetzt ist die LP Gold wert. Natürlich kaufte ich sie.
Als mich meine Ex damals fragte, warum ich jedem Impuls nachgeben würde, warum ich das alles machen würde, antwortete ich, nachdem ich das Black Album hervor zog: "Deswegen. Das war Schicksal. Ich musste dorthin, unsere Tochter hat mir nur geholfen."
Das ist mein Starkult, der meiner Tochter sah anders aus. Als nach Stunden dieser langhaarige, eingebildete Bombenleger aus der Kabine kam, brach ein Gejohle, Gekreische und Gejammer los, das ich seit den Beatles nicht gesehen hatte. Mir wird beileibe nicht klar, warum Mädchen kreischen, wenn sie einen "Musiker" sehen.
Ich muss noch weiter ausholen. Ich war in Deutschland auf jedem Konzert, das Prince gab. Und auch auf dem "Thriller"-Konzert von MJ im Olympiastadion. Jetzt der Unterschied.
Michael: Ich hatte Karten für den Rang. Ganz weit hinten und ohne die supergroßen Videoleinwände, hätte es ein Flohzirkus sein können. Absolut langweilig, die Akustik lausig, die Performance fürn *arsch*. Das Publikum: Omis und zumeist weibliche Teenager.
Lovesexy 1988. Dortmunder Westfalenhallen. Dresscode. Schwarz oder Dunkelgrün. Wer etwas anderes anhatte, kam nicht rein. Fotoapparate verboten. Handys mit Fotofunktion? Ja. Is klar *haumichwech*
Das Infield (in München war die Zuschauerzahl 40000, in Dortmund 10000) war komplett ausgebaut und nur ein paar handverlesene VIPS (very impotent people) durften auf Klappstühlen vor der Bühne platznehmen. Das Publikum: Frauen und Männer in den besten Jahren, sexy angezogen und überaus wohlgeformt an Geist und Körper. Allein das Britzeln der Atmosphäre war dem... der Darbietung von MJ um Lichtjahre voraus. Bei Prince war es nicht nur das abklampfen der Musik. Es war ein Schauspiel, eine Performance. Es begann damit, dass er im Ford Thunderbird seines Vaters auf die Bühne gefahren kam. Führte sich fort, als er eine Bettszene mit Cat und Sheila hatte, zwischendrin Basketball spielte und anschließend bei "Bob George" von "Polizisten" erschossen wurde. Musik und Theater gingen immer Hand in Hand. Jedes Konzert war einzigartig, genau wie er selbst.
Ich kreische nicht, wenn ich ihn sehe. Ich will nicht sein wie er. Ich will nicht können, was er kann (geht ohnehin nicht). Mein Starkult für DEN Kultstar beschränkt sich auf das, was er mir als Mensch gegeben hat. Frieden, Inspiration und glückliche Stunden. Jedes Mal, wenn ich eines seiner Lieder höre, denke ich zurück an tolle, glückliche, zufriedene, aufregende Momente und ich bekomme Flashbacks und tolle Erinnerungen. Allein dafür gehört der Mann ins Paradies. Um das zu wissen, muss ich nicht kreischen.....






0:00 Uhr: Filmriss: Der hier war schuld, nachdem meine PurpleNurples alle waren:
Well.... ich bin jetzt, 11:15 Uhr wieder an Deck *lol* und immer noch traurig. Bis 12:15 Mittag für Onkel Albert gezaubert.
Eine "schnelle" Hühnersuppe. Der Fonds samt Huhn war fertig, Gemüse dazu, Spargel, Möhrchen, Eierstich. Das kann ich im Schlaf. Reisnudeln mit rein, aufkochen, abschmecken, das wars. Dann ein paar Heidelbeeren pürieren, unter Quark mischen, einen Apfel draufschälen: Onkel Albert ist versorgt.

Jetzt geht es an die Vorbereitungen für Morgen. Bens Erstkommunion. Oh je.... das Thema ist: Italien. Na die sind lustig! Also Dreissig (in Worten: 30!) mal Salat und Dreissig mal Dessert.
Italienischer Salat (Foto kommt morgen) und Dressing (Orangen-Senf-Honig), Zabaione con Mirtilli
und für die Kinder zwei Sorten Eis. Erstens: Lafers phantastisches Limetten-Basilikum-Sorbet.
Klingt komisch, ist aber köstlich. Und das gute alte Vanille-Eis nach der Ur-Rezeptur Nonno Luigi. Es gibt viel zu tun, packen wirs an!

Tom
**********Engel Frau
25.148 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na, da hast Du ja noch einiges zu tun, lieber Tom.
Aber es schaut, wie immer, sehr lecker aus!

Ich hatte ja auf sämtlichen Prince-Konzerten bis auf zwei oder drei immer das Glück, ganz vorne im abgesperrten Bereich mit Bändchen am Handgelenk zu stehen (das hieß, man konnte auch mal raus und immer wieder rein - was aber natürlich keiner machte, während das Konzert lief *lol*). Da hatten wir Platz, viel Bewegungsfreiheit und auch mal Prince fast in Armlänge entfernt. Meine Freundin und ich sind uns heute noch uneinig darüber, wem er denn nun so tief in die Augen geschaut hat. *lol*
Der damalige Mann meiner Freundin hat jahrelange Erfahrung als Bühnenarbeiter und Lichttechniker bei Konzerten und uns so immer gleich auf den richtigen Weg geleitet, damit wir einen dieser seltenen Plätze bekamen. War ober-geil!

Einmal waren wir im Frankfurter Waldstadion. Weit weg von der Bühne, Gegenkurve, ziemlich weit oben. Normalerweise ist das der beschissenste Platz überhaupt. Wir hatten noch einen befreundeten Musiker dabei, der auch wie wir schon dachte, oje, das wird langweilig.
Ha! Von wegen! Da oben ging die Party ab, wie im gesamten Stadion. Wir waren trotz Entfernung mittendrin und dabei. Übertragung auf Großleinwand neben der Bühne, also konnten wir die Bühne nah sehen. Und die Musik, der Klang, war einfach genial. Die Leute gingen mit und sangen mit wie in der ersten Reihe.
Das habe ich so auch noch auf keinem Konzert von anderen Künstlern erlebt.

Ja ... es waren einmalige Erlebnisse, diese Prince-Aufführungen.

Das Black Album bekam ich noch zum Normalpreis. *g*
Die Vorderseite ist unfotografierbar. Da sie nur schwarz ist, wirkt das nur als Spiegel. ;-)
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, das
sind Dinge, die unwiderbringlich sind. Das hier war 88 in Dortmund.
Sex pur


Tom
**********henke Mann
9.612 Beiträge
Bin ich ...
... ein Kulturbanause, wenn ich jetzt hier meine heutige Inspiration einstelle?
Netter Versuch!
Aber die Jungs und Mädelz hier haben schon ihre Popos zum hauen ... *undwech*
**********Engel Frau
25.148 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**********henke:
Absolut nicht, sieht doch gut aus! *gg*
Meine TriskeleMeine Triskele
*********_Arte Frau
13.760 Beiträge
Mein Fastfood "Frühstück":
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Wie gut, dass ich diesen Thread angeklickt habe *g* Da fiel mir ein, dass ich noch eine Avocado im Kühlschrank hatte. Mein Lieblingsfrühstück:
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Heute gab es nen deftig scharfen Bauerntopf ... *zwinker*
Eigene Kreation mit "Süßkartoffeln"
Bauerntopf ...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Einen Bauerntopf? Du isst Bauern? Ich glaub's ja nicht ... *rotfl*

(Der Antaghar)
*******day Frau
14.239 Beiträge
Du kannst doch nicht einfach scharfe Bauern kochen *schimpf*

Also mir fiele da war besseres ein *floet*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
*oh*

Was gibt's denn da zu lachen?
Der heißt nu mal so *lach*

@****ie
Echt? ... mmh bin ganz Ohr *smile*
Grillen vielleicht? *anmach*
*******day Frau
14.239 Beiträge
Aber *nein* ich habe gelernt, dass nur der Henssler gegrillt wird *genau*

Aber Einlegen wäre eine *idee*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Einlegen schüttel
... nee nee dann schon eher abhängen und räuchern *ja* *liebguck*
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir wird einiges klar!
Bauerntopf. Wie haste den denn erlegt? Becirct? Betäubt, ausgenommen und abgehangen?

Tom


PS: Erinnert mich bitte daran, dass ich in Restaurantsd ab sofort frage, wessen Kind da geopfert wurde. Es gibt überall "Kinderteller" Bäh....
*******day Frau
14.239 Beiträge
Bruderherz
was ist eigentlich dein Wochenthema? *raeusper*

Sylvie *nixweiss*
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Gruppen-Mod 
Superspannend,
Schwesterlein. Genau dein Ding: Vegetödlich *haumichwech*

Tom, der gerade dran bastelt (seit 2 Stunden)
*******day Frau
14.239 Beiträge
Ich soll Nahrung aus Giftpflanzen zubereiten? *skeptisch*
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hin und wieder zurück
diesmal nicht von Bilbo Baggins.

Ihr erinnert euch? Der kleine Ben hat Erstkommunion. Okay, den Witz mit zwei und drittkommunion lasse ich mal weg, der ist so ausgenudelt wie die schlaffen Witze von Steinbrück, der sich jetzt, man höre und staune, als Comedian verdingen möchte. Komisch, ich dachte, der macht zeitlebens nichts anderes. Da ist bestimmt meine tote Oma lustiger.... ich komme vom Thema ab. Das ist leicht, wenn gute Musik läuft und die Gedanken immer wieder fliegen. "Theeeeeres a bad moon on the rise..."..... ich schnapp eben die Gitarre, das geht nicht anders.
.
.
.
.
.
.
.
Hach... was wollte ich erzählen? Ach ja. Die Reise hin. (wieder zu CCR: It ain´t me). Zu Bens Kommunion war das festgelegte Thema: Italien. Also Walnussbrot, Olivenbrot, Tapenade, Mozzarelle-Tomate, Tomatensauce, Pasta, Bolognese, Zabaione. Oma hat Schokopudding gemacht, wir haben ihr das Thema wohl nicht eindringlich genug verdeutlicht *lol*.
Well... die Vorbereitungen waren umfangreich. (.... two hundred guns are loaded, whoa i don´t look back to see..... better run through the jungle...) Am Samstag alles vorbereiten. Zwei Salate für 30 Leute, Nachtisch für 30 Leute
und Eis für naja..... 30 Leute *lol*. Allein die 4 Kg Erdbeeren für die Sauce haben ein Vermögen gekostet. Schnell noch aus dem vielen Eiweiß Baiser machen, hier wird nichts weggeworfen!
Gestern morgen war ab 9 Uhr schnippeln angesagt und wie üblich kam ich zu spät zur Kirche. So ein Pech aber auch *zwinker*.
Dann ging es los. Erst mein Spezialsalat in den Farben Italiens (beim Thema bleiben, gerade läuft "Sound and Vision" von David Bowie, Gott hab ihn selig), eine Orangen-Honig-Senf-Vinaigrette, die in einen Literflasche passte, hatte ich auch noch nicht *lol*
Einen Ruccola-Salat. Pesto machen, mit Essig und Öl verdünnen, Pinienkerne rösten, Kater abwehren. Seit wann steht der auf Pinienkerne? *hae*
Dann Kartoffeln kochen, abkühlen, Mayo machen, Kartoffelsalat ansetzen, Onkel Albert soll ja nicht leiden oder hungern.
Irgendwas habe ich vergessen. Was nur? Shit! Kartoffelsalat ohne alles? Nee. Hack raus, Frikadellchen basteln. Alles Rallyemäßig verpacken und ab durch die Mitte. Und das war das Ergebnis. Der Schwager hatte es sich nicht nehmen lassen, selbst Bolognese und Tomatensauce zu machen. Dazu sage ich nüscht...
aber die Tomate-Mozzarella der Schwägerin waren eine Wucht! Wer das hier gebaut hat, weiß ich nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Italiener getrocknete Tomaten muffeln.
Insgesamt gesehen aber hübsch eingedeckt. Auf dem TIsch steht noch Olivenbrot und Walnussbrot von Cherie. Wir haben ein wenig Hanfmehl eingearbeitet. Soll die Laune heben *rotfl*
An der Kuchenschlacht habe ich mich nicht beteiligt. Insgesamt war es recht harmonisch und wie üblich zuviel *lol* aber für heute haben sich die Nachbarn angesagt. Die haben eben Pech, das Eis ist weg *lol*

Tom
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Gruppen-Mod 
*fiesgrins*
Sumach, Pilze, Tollkirsche.... da wird dir doch was einfallen *haumichwech*

Tom
*******day Frau
14.239 Beiträge
Oder Meiglöckchen statt Bärlauch in der Suppe`*floet*
Damit haben sie seinerzeit Otto IV. um die Ecke gebracht. Und der Chronist Eike von Repgow notierte " he starv an dene Schisse de man de Ruhre nennt"

Sylvie *engel*
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spaß beiseite. Oder: Die Reise, Teil 2, Zurück
Willkommen in der vegetarischen Woche.

Ich erinnere mich, dass Vegetarier vor ein paar Jahren ebenso schräg angesehen wurden, wie die Frutarier heutzutage. Das hat sich ja nun geändert, gell? Also willkommen in der fleischlosen Küche. Zurück zu den Wurzeln quasi. In dreifachem Sinne, denn endlich zurück in den eigenen vier Wänden. Woanders ist es schön, aber zuhause schöner *zwinker*.

Widmen wir uns heute (irgend etwas ist komisch, ich habe seit 2 Tagen das Bedürfnis, Musik zu hören. Es begann am 21....) dem Schneewittchen der deutschen Küche: Der Steckrübe. Das passt ja zu Glam Slam von Prince *lol*
Natürlich ist Schnibbelarbeit angesagt. Zwiebelchen anschwitzen, eine Zehe Knobi (man soll es nicht unter-aber auch nicht übertreiben). Den angeschwitzten Bacon lassen wir heute einfach weg. Geschmack kommt durch Gewürze und kochen, basta.
Apropos Sumach, Schwesterherz, gerade kommt "Don´t fear the Reaper" vom Blue Oyster Cult, guckst du:
Schnippelende:
So. Da wir keinen Speck eingebaut haben, muss Geschmack an das fade Zeug. Also her mit der Bombe. Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian, Piment, Wacholderbeeren, Fenchelsamen, Rosmarin und Lorbeer. Wäre doch gelacht!
Und voilà: Einfach, gut und Vege... naja. Nicht lethal, außer man isst den Topf mit *haumichwech*


Tom
*******day Frau
14.239 Beiträge
Das hast du fein gemacht Bruderherz *taetschel*

Ich habe derweil Tofu gewürfelt und in Sesamöl (ist jetzt alle) und Tahinapaste (ist noch nicht ganz alle) mariniert. Ich weiß zwar noch nicht, wie es weitergeht, aber es ist ja schon mal ein Anfang *lol*

Sylvie
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tahina
istauf jeden Fall vielversprechend. Wenn ich nur wüsste, woher ich Parasolpilze bekomme *grübel*... das wäre supi für morgen.

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.