Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3822 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24 Tage, 24 Geschichten: Im Dunkel der Nacht / Teil 10

Heiliges Kanonenrohr, http://www.joyclub.de/my/4014352.hyperica.html hat Maria in den Vierfüßler geschickt und ihr heimlich von hinten den heiligen Geist eingehaucht! *hypno*
Eine interessante Geschichte, hyperica, das lässt ja tief blicken! *zwinker*

Heute begegnet Luke im Darkroom einem gehörnten Darth Vader mit heißer Aussprache, und genau dann, wenn man sich vor Spannung in die Hosen macht - Ende. grrrrrr *gr2*
Zugunsten des Schreiberlings interpretiere ich den Punkt am Ende mal als tbc.

Wer kann so fies sein, uns genau an dem Punkt hängen zu lassen?
Ich verdächtige mal ganz vorsichtig:

1. devi59 (das gebietet schon der Name)
2. devi59 (doppelt hält besser)
3. lysira (All-In trau ich mich nicht)
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Hmmmh, liebe Sanalande, ob ich das glauben kann?

1. Lysira
2. Sanalande
3. Into
****orn Mann
11.994 Beiträge
Na hallo! Da hat der gute Olove aber einen sehr heißen Tipp ins Spiel gebracht. *top*
Obwohl es so oft dann doch ganz anders kam. Salyward ist nicht minder verdächtig, wie alle anderen auch. Die Geschichte gefällt mir, sie ist klasse geschrieben. Damaris hatte im Mai im Kopfkino die Rolle einer Heilerin geschrieben und ich denke, dass sie sich mit Rauhnächten auch auskennt. *zwinker* Auch wenn - wie üblich - dementiert wird, zähle ich Into the Wild mit zu den Verdächtigen, und ja, Lysira.

1. Lysira

2. Sanalande

3. Into the Wild

It´s me!
*********ld63 Frau
8.195 Beiträge
Last Tipp
Lysira 1., 2. und 3.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Auflösung
Guten Morgen Ihr Lieben!

Die spannende, schaurige, Kopfkino-der-albigen-Art-verursachende Geschichte hat nicht alle in die Irre geführt. Es war tatsächlich unsere liebe Lysira, die derart authentisch eine Raunacht der besonderen Art beschrieben hat, dass ich selbst beim bloßen Einstellen der Gechichte ständig über die Schulter schaute. War da nicht jemand, da draußen im Dunkeln - auf meinem Balkon??? *panik*

Doch es war ja "nur" eine Geschichte. Dafür aber eine, die es wirklich in sich hatte! Danke für diese schaurig-schöne Gänsehaut, liebe Lysira! *knuddel*

Und nun folgt die letzte Geschichte. Last, but not least, wie die Engländer so treffend sagen. Ja, auch ich habe mich des Öfteren schon gefragt, was wir wohl machen werden, wenn der Kalender seine Türchen schließt. Es war magisch, es war inspirierend, es war lustig, es war anteilnehmend, spannend, herrlich, zum Teil sogar berauschend, was wir hier alle gemeinsam gezaubert haben.

Aber brauchen wir einen Kalender, um das von uns allen zu wissen? *zwinker*

ich für meinen Teil fange jetzt schon an, meine Tischkanten auszubessern, meine FIngernägel zu schonen und darüber nachzudenken, über welches Thema wir im nächsten Jahr so wundervolle Geschichten schreiben können. : )

ich wünsche Euch und allen, die Euch nahe stehen, ein erfolgreiches, gesundes und vor allem aber glückliches Jahr 2017! Rutscht rein, aber nicht zu heftig. ; )
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Türchen 31
Es kann nicht immer Butter sein

32 Cent kostet 1kg Mehl, das Päckchen Zucker liegt bei 69 Cent. 99 Cent sind übrig. Würde es für einen kleinen Guglhupf reichen?
Es war reiner Zufall, dass sie auf ihrem täglichen Morgenspaziergang die 8 Pfandflaschen gefunden hatte. Nie verließ sie ohne ihren alten, lädierten Trolley die Wohnung. Die langen Gummihandschuhe, die sie beim Pfandsammeln überzog, ließen sich darin gut verbergen. Eine Pfandbeute ebenfalls.
Ihr Arzt hatte ihr schon Monate zuvor Krankengymnastik für die Hüftarthrose verschrieben. Die Zuzahlungen hierzu konnte sie sich nicht leisten. Also nahm sie seinen Rat an und schmierte ihre Knochen durch tägliche Morgenspaziergänge, wann immer sie sich ohne zu große Schmerzen bewegen konnte.
99 Cent:
Zu wenig für 250g Butter. In einen Guglhupf gehörte Butter. Nein, es ging nicht. Sie benötigte, wenn sie sich dieses Jahr einen Kuchen außer der Reihe gönnen wollte, noch Eier. Zu gerne würde sie welche von glücklichen Hühnern kaufen. Es ging nicht.
Zaudernd stand sie weiterhin vor dem Kühlregal.
Ein Pfund Pflanzenmargarine: Dafür würde es reichen.
Zwei lose Eier dazu, die sie mit etwas Milch strecken würde: Ja, so würde es gehen. Vanillinzucker würde ihr ein Nachbar borgen müssen, ein kleiner, alter Rest Backpulver würde schon genügen.
Wenn sie den Guglhupf gut aufbewahren würde und einige Scheiben in dem kleinen Gefrierfach einfrieren würde, hätte sie im Januar auch noch etwas von dem Kuchen.

Sie konnte sich kaum noch daran, wann es begonnen hatte. Als ihr Mann noch lebte konnten sie, trotz seiner kleinen Rente, Lebensmittel kaufen wenn sie sie benötigten. Auch gab es regelmäßig sonntags einen Braten oder zu Weihnachten eine kleine Nordmanntanne. Kleidung und Schuhe konnten erneuert werden. Einmal im Jahr gingen sie ins Theater. Selten ins Kino.
Vor 5 Jahren verstarb er an seiner Staublunge, die ihn seit dem 30. Lebensjahr plagte und dazu führte, dass er bereits mit 41 Jahren in Rente gehen musste.
Der Übergang zu der jetzigen Situation kam schleichend. Die Miete stieg stark von Jahr zu Jahr an. Die Heizkosten ebenfalls. Ihre jungen Nachbarn, die vor einigen Jahren als Studenten nebenan eingezogen waren, sprachen von „Gentrifizierung“. Was immer es bedeuten mochte, es hörte sich nicht gut an.

Sie packte die Einkäufe in ihren Trolley und lief langsam nach Hause zu ihrer kalten Wohnung.
Nicht nur Lebensmittel waren in der letzten Zeit knapp gewesen, auch an der Heizung sparte sie. Die Kosten konnte sie kaum noch aufbringen. So heizte sie meist nur die Küche ein wenig, zog sich dicke Pullover an und ließ häufig das Licht aus. Radio konnte sie auch im Dunklen hören. An kalten Tagen schaltete sie gelegentlich den Kühlschrank aus und lagerte die wenigen Lebensmittel auf dem kalten Balkon.

Heiligabend:
In der kleinen Küche duftete es nach Kuchen. Der Guglhupf stand auf einer schönen Kuchenplatte, der Tisch war mit einer Spitzendecke gedeckt und die Heizung hatte sie zur Feier des Tages für einige Stunden weit aufgedreht. So saß sie in einem Kleid, welches ihr Mann ihr vor vielen Jahren zum Geburtstag geschenkt hatte, auf der Eckbank in der Küche. Die Nachbarn borgten ihr gestern nicht nur ein Päckchen Vanillinzucker, sondern legten noch ein paar frische Tannenzweige und eine dicke rote Stumpfkerze dazu. Nun roch es in der Küche nach Weihnachten und Kuchen. Heimelig.
Im Radio lauschte sie, wie in jedem Jahr, dem Weihnachtsoratorium von Bach. Es würde ein langer Abend werden, den sie sehr genießen würde.
Bei „Ehre sei Dir, Gott gesungen“ legte sie den noch geschlossenen Brief der Hausverwaltung, der gestern per Einwurfeinschreiben in ihrem Briefkasten lag, unter die Tischdecke.

.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.809 Beiträge
Lysira war also die Autorin der coolen Geschichte. Ganz grosses Kino!

Und heute? Ich denke in einer Stunde drüber nach, wenn ich richtig wach bin.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lys°
na immerhin hatte ich dich in der Auswahl *haumichwech* sowas aber auch...

So, jetzt lesen.

Tom

PS: Wisst ihr, was mich traurig macht? Im Kalender....da, guck, da ganz unten.... sind nur noch drei Fragezeichen..... oh je..
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Guten Morgen
Liebe Advents Gemeinde, ich sitze gerade bei meinem "klassischen Indi-Frühstück",
nämlich , Kaffee und @*****red!
Meine liebe Indi, meinen allergrößten Dank!
Noch nie habe ich das klingeln meines Weckers morgens um 6.00 Uhr so sehr genossen !

Und Lysira hat gestern für spannenden Grusel gesorgt! Und wie! Klasse geschrieben, absolut fortsetzungswürdig.

So, und jetzt auf zu neuen Ratentaten!
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Was für eine traurige Geschichte, und leider so sehr Realität

Wer war das.....☕️☕️☕️☕️☕️?
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oooooooo ha.
Ein Trauerspiel. Betroffenheit. Alltäglichkeit in unserem Leben. Eine realistische Sozialstudie. Ich glaube nicht, dass in dem Brief eine Weihnachtskarte ist... und doch Symbol für Durchhaltewillen und Organisationstalent. Ein Wahnsinn, wohin unsere Gesellschaft steuert. Und wer wars?

Heute dröseln wir den Verfasser einmal anders auf. Schauen wir auf die tapfere, pünktliche indi. Schaut mal, wie sie grinst. Schalk im Nacken sie hat. Ich glaube, die indi hatte die Idee, uns mit derselben Autorin ins neue Jahr zu entlassen, mit der wir unseren Reigen begonnen haben. Könnte das sein? Ich glaube schon.

Daher geht mein spontaner Ersttipp stinkelingpief auf

1. Sylvie2day
2. Sylvie2day
3. Sylvie2day

Nicht, dass ich wieder Prügel beziehe, dass ich meine eigene Schwester nicht erkenne *fiesgrins*

Tom
****59 Frau
3.103 Beiträge
Lyssi
klasse Gruselgeschichte *top* *angsthab*

Die heutige Geschichte könnte fast mein Leben beschreiben, allerdings ohne die Pfandflaschen und nicht ganz so krass.
Aber es bedarf nicht nur Hartz IV um als "Sparbrötchen" zu leben. *my2cents*

Ich gehe im Laufe des Tages mal *holmes*

Bis denne,

Devi
**********henke Mann
9.654 Beiträge
Das stimmt
Lukes Geschichte machte so ein "die Haare stellen sich auf dem Rücken auf"-Gruseln, während die heutige eher ein "noch ein trauriger Satz und dann heul ich"-Gefühl verursacht, Sozialgruseln sozusagen.

Ich kann mich dunkel an eine Flaschensammelsequenz in einer Geschichte hier erinnern....
*********ynter Frau
9.581 Beiträge
Lysira, klasse Geschichte!
Ich denke, ich spreche im Namen aller, wir wüssten gern wie sie weitergeht.
Vielleicht schreibst du eine Fortsetzung...im nächsten Adventsspiel? *ggg*, oder besser gleich.

Heute:
In einem Punkt hat Tom recht:
Die erste Geschichte eröffnete den bunten Rate-Reigen berührend und die Letzte ist es nicht minder.
Es macht mich betroffen, weil ich gerade daran denke, wie verschwenderisch ich zum Teil mit Butter umgehe.

Wer war's?
****59 Frau
3.103 Beiträge
Sozialgruseln
Ich plädiere dafür, dass "Sozialgruseln" zum Wort des Jahres gekürt wird! *wiegeil*

Devi
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Moin Moin zusammen
*freu* Odin hats gerichtet ... dumdidum ...
Danke liebe Lysira für den Lesegenuss mit Gruselfaktor *bravo* und eine Fortsetzung fände ich auch klasse *ja*

Heute sehr ernst und ein Thema das sicher so einige Menschen, mehr oder weniger betrifft. Allerdings kam sie bei mir trotzdem positiv rüber, denn die Frau kann sich noch selber versorgen ...hat scheinbar freundliche Nachbarn und ein Dach über dem Kopf. Sie freut sich über einen Kuchen und kann auch noch genießen. Daher denke ich, dass der Brief eine Nebenkostenrückzahlung enthält.

Wer hats geschrieben?
Werde bei der Arbeit darüber grübeln ...

*wink*
****59 Frau
3.103 Beiträge
Damaris
sehr verdächtig *holmes*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Damaris
So sieht wahrer Optimismus aus!👍👍
****orn Mann
11.994 Beiträge
Lysiria wars! *walk* Hatte ichs mir doch gedacht! *top* Klasse gemacht. Herzlichen Glückwunsch zu deiner wirklich tollen Geschichte. *top2*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben
das darf ich kurz in die RUnde wuppern, schon zwei Wortkonsrukte, die phantastisch sind. Sozialgruseln und "ein typisches Indi-Frühstück" *rotfl*
Das sollte wir ins Schatzkästchen schubsen

Tom, der am frühen Morgen aus lauter Sadismus seine Blues Guitarre wuält
*********ynter Frau
9.581 Beiträge
Tom
Beginnender Advents-Thread-Entzug?
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jooooo
ich hab den Adventsblues.....

Tom
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich stelle gerade fest,
dass meine Guitarre verstimmt ist....... aber worüber bloß?

Nina... wenn DU wüsstest, was hier abgeht... wir wissen jetzt, wie neue Dinge entstehen. Als deine Zweitgeschichte dran war, wollte ich etwas zur gleichen Zeit sagen, aber nicht aufhören, zu lesen. Hirnwurschtiger Wortverwendungslapsus ist der medizinische Begriff. Ich las deinen Nickname hier in der Gruppe und wollte Cherie gerade bitten, mir einen Eiswürfel zu geben, damit mein Jack nicht so doof im Glas rumlungert. Und ich sagte:
"Schatz, gibst du mir bitte Nina_de_Wynter?"
"Einen oder zwei?"
Wir guckten uns an und gackerten uns fast zu Tode. Und jedesmal, wenn wir einen Eiswürfel aus dem Kühlfach nehmen, ist das ab sofort ein "Nina_de_Wynter"
Tut mir leid, das geht total automatisch *haumichwech*

Tom
*********ynter Frau
9.581 Beiträge
Tom und Saly
Ich als Synonym für Eiswürfel?
Cool as Winter!
Mir hat s grad etwas die Sprache verschlagen, eigentlich bin ich eher das Gegenteil von eisig.
Aber hey - ich freu mich sehr, dass ich zu einem festen Bestandteil eures variantenreichen Lebens geworden bin - als Eiswürfel-Synonym *haumichwech*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann
mich mal einer schubsen? Ich muss dringend einkaufen, hab aber keinen Bock. S sieht Kacke aus, draussen. Muss noch Rote Bete kaufen für den Salat, verdammich. Mein Lieblings-Salat. Rote Bete-Avocadosalat..... mmmmmmh

Tom

PS: Nu guck. Da geht doch keiner freiwillig raus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.