Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
139 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24 Tage, 24 Geschichten - Im Dunkel der Nacht / Teil 7

**********Engel Frau
25.354 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
24 Tage, 24 Geschichten - Im Dunkel der Nacht / Teil 7
Und wieder haben wir es geschafft. Ein Thread ist voll, hier kommt der Thread Nr. 7.
Ihr seid einfach unglaublich! *ggg*

Zum vorherigen Gebabbel und Rätselraten geht es hier entlang:
Kurzgeschichten: 24 Tage, 24 Geschichten - Im Dunkel der Nacht / Teil 6

Nun weiterhin viel Spaß beim Raten, Tricksen und Verwirren. *g*
******nyx Frau
1.322 Beiträge
Lieferando@Sanalande
Liebe Sanalande, diesen Tipp bitte http://www.joyclub.de/my/3262892.herecomesthesun.html zurechnen.

Seine Zurechungsfähigkeit wurde von ihm selbst beUhrkundet.
(Kam für mich irgendwie glaubwürdig rüber ... ,-).
Danke Dir.

.
******ier Frau
36.586 Beiträge
1. 2. 3. : Anima Nyx
Liebe IntoTheWild63 , mit Deiner feinen, zarten Geschichte hast Du mich bäuchlings übers Glatteis gezogen! Klar, dass mein Bauchgefühl dann nicht funktionieren kann *zwinker*

Und wer hat Leylas unheimliche Begegnung mit der grazilbläulichweißen Art so brüsselspitzenmäßig schriftlich festgehalten?

Das hier
...und weder die Polizei, den Taxi-Notruf, irgendeinen Sozialdienst noch ihren Onkel – seines Zeichens Pfleger in der Psychiatrie – oder gar die Feuerwehr zu rufen...
habe ich doch schon mal an anderer Stelle gelesen... *smile*

Ich verhafte:

1. anima_nyx
2. anima_nyx
3. anima_nyx

prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
Nix oder nyx
... das ist hier die Frage...

Ghostface und ich kommen zu nix, bleibt nur die

1. anima_nyx
2. anima_nyx
3. anima_nyx

Oder hätte ich doch lieber die Fernbrille aufsetzen sollen als das Monokulturen von 45 cm... ich gehe lieber in die Heia. Die Punkte bitte direkt auf mein Ökopunktekonto, bei 100 Sammelpunkten gibt es eine Minotra-Kaffeemaschine. *freu*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Auflösung
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Pünktlich zum vierten Advent wird ein warmer Punkteregen beschert, denn: Es war in der Tat die erste, schon lange angekündigte Zweitgeschichte und es war natürlich Anima_Nyx, die uns diese berührende Geschichte und auh das Bild geschenkt hat. Vielen Dank dafür, liebe Anima! *blumenschenk*

Bleibt mir nur, Euch einen schönen vierten Advent zu wünschen und auch heute wieder ganz viel Spaß und viel Erfolg in der nächsten Raterunde! *g*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Türchen 18
Die Botschaft

Es ist dunkel in der Höhle als ich eintreffe.
Jeder der neu hinzu kommt sucht sich einen Platz rund um das Bett in der Mitte der Höhle.
Ein schwaches diffuses Licht lässt erkennen, wie voll die Höhle inzwischen ist. Und es kommen immer weitere Gestalten.
Man hört leises Getuschel und spürt eine gedrückte bedrohte Stimmung.
Plötzlich ist es mucksmäuschenstill.
Die Frau auf dem Bett hat laut aufgestöhnt.
"Mutter, kann ich Dir helfen?"
"Mutter, möchtest Du etwas haben?"
"Mutter, was können wir für Dich tun?"
Da spricht sie:
"Sind inzwischen alle da? Sind alle meine Kinder gekommen, oder wer fehlt?"
"Ursus fehlt noch" ertönt eine Stimme.
"Ceta fehlt auch", eine andere Stimme.
"Hat jemand Formi gesehen?"
"Ja" ertönt ihr Stimmchen, "ich bin hier."
"Gut" spricht die Mutter, "dann fangen wir schon einmal an. Die beiden werden sicherlich bald eintreffen.
Meine Lieben, ihr seht mich jetzt leider sehr angeschlagen auf dem Bett liegen. In meinen Eingeweiden grummelt es, nicht nur, weil ich wütend bin, sondern auch, weil ich mir Sorgen um uns mache.
Vieles, was in mir war, habe ich heraus gewürgt. Wahrscheinlich werde ich mich auch noch öfter erleichtern. Die Menschen haben mir einfach zu viel zugemutet. Ich bin krank.
Wie soll es weiter gehen? Ist es das Ende, oder anders gefragt, werdet Ihr vernichtet und ich muss hilflos zusehen, kann NICHTS machen?
Wie ist es mit Euch? Habt Ihr einen Vorschlag?"
Da ertönt plötzlich die tiefe Stimme von Ursus:
"Bin ich noch rechtzeitig gekommen? Bitte um Entschuldigung, aber Hazwei hat uns aufgehalten."
"Wie konnte Dich Hazwei aufhalten Ursus?"
"Das ist eine lange Geschichte Mutter, doch schnell erzählt.
Mein Küken sollte schlafen, während ich bei euch war. Ich wollte gerade los, da stand er vor mir und meinte, sein Bett wäre nicht mehr kalt, sondern voll Hazwei. Ich runter, und richtig, Hazwei hatte sich überall ausgebreitet. So blieb mir nichts anderes übrig, als den Knaben mitzunehmen."
Einige der Versammelten murrten: "Ein Kind in unserer Versammlung!?"
Doch die Mutter sprach:
"Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.
Also weiter, was habt ihr mir vorzutragen?"
Formica sprach: "Ich habe Probleme ein Haus für mein Volk zu bauen. Wenn wir anfangen, wird es wieder sehr schnell zertreten und niemand nimmt mehr Rücksicht. Wir müssen und sollten den Menschen einen Denkzettel verpassen."
Sturnus stöhnte auch über zu wenige Behausungen, und alle waren sich einig, dass sie in den letzten Jahren ihre angestammte Heimat verloren hatten und sich in anderen fremden Gegenden ansiedeln mussten. Dabei leider die bisherige Bewohner verjagt hatten.
Auch die Floraner waren unglücklich, konnten sie doch nicht so schnell eine neue Bleibe finden wie die Faunaer.
Lediglich die Floraner und Faunaer aus der Ukraine hatten keine Angst mehr. Sie hatten den Gau überlebt und sich dort entsprechend eingerichtet. Ihre größten Feinde, die Menschen, gab es dort praktisch nicht mehr.
Von allen Seiten kam nun der Ruf:
"Bitte, Mutter Erde, hilf uns, den Menschen klar zu machen, dass sie mit ihrem Treiben uns alle vernichten."
Da sprach die Mutter Erde:
"Wir müssen zusammen den Menschen klar machen, dass sie nicht nur uns, sondern auch sich selber vernichten, wenn sie so weiter machen wie bisher. Hass erzeugt Hass, und Kriege vernichten Leben. Nur die Liebe kann auf Dauer bestehen. Wer hat einen Vorschlag?"
Da sprach Stripiforma: "Lasst und eine Botschaft formulieren und zu den Menschen senden."
Damit waren alle einverstanden. So überbrachte Hirundini folgende Botschaft:
Frieden den Menschen auf Erden, die guten Willens sind.

.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moinsen...
hui... warum nur werde ich das Bild von unserer lieben Sanalande gerade nicht los? Hmmmmmm..... eine komplett andere Geschichte als die, die wir bis jetzt bekamen. Die Welt wehrt sich, Mutter Natur motzt. Und ich sag noch, nicht mehr lange und wir bekommen eins aufs Dach. Diese Geschichte schlage ich erstmal beim WWF und den Shepherds vor *g*

Aber wer könnte es sonst gewesen sein? Ich bin ja rein Punktemäßig im hinteren Mittelfeld verschwunden und das ist nicht gerade eine Referenz für Rateglück oder hervorragende Ermittlungsarbeit... aber ausschließen können wir nur die dem gestrigen Stand entsprchenden. Also Sylvie, Devi, Lysira, Mich, Olove, Nina, Sunny, Walhorn, anima x2, impotentia, Damaris, rueckenwind, Aphroditee, Kamelienschenke, SK_Artemisia, Intothewild.
Aber da wir ja jetzt eine Zweitgeschichtenpremiere haben, werden die Karten neu gemischt. Alles auf Anfang.

Gehen wir davon aus, dass alle die, die hier so feste mitraten, und davon müssen wir ausgehen, auch wenn es nicht logisch ist, eine Geschichte beigesteuert haben, beträgt die Wahrscheinlichkeit des richtigen Ratens ... momentens, ich krame meine rudimentären Mathedinger aus dem Schädel.... also.

Wir nennen A= das Ereignis, das eintreffen soll, p = die Wahrscheinlichkeit. Also ist die Wahrscheinlichkeit p des Ereignisses A: p(A)= Zahl der günstigen Fälle (n) geteilt durch die Zahl der möglichen Fälle (x). Ergo ist die Formel p(A)=n/x(What? wie sieht das denn gerade aus?). Einfach, ne? Und beweisbar. n, also die günstigen Fälle entsprechen der ANzahl der Teilnehmer ebenso wie x, die der möglichen Teilnehmer. n geteilt durch x, also 30:30 = 1. Beweis geführt. Es ist also bewiesen, dass ein Ereignis eintritt. Aber... ***kramt das Mathebuch raus*** wenn ich die statistische Wahrscheinlichkeit eines bestimmten Ereignisses in Abhängigkeit der jeweiligen Teilnehmer.... **blätter, blatter*** momentens..... oh, hier. Die Permutation.

p(A und B) ≡ p(A ∩ B) ≡ p(A ∧ B) = p(A) p(B)

Nee, ich bin raus Leute *haumichwech*. Also Hochachtung vor den Profs, die jungen Nerds das beibringen müssen. Ich stelle fest, mathematisch komme ich der Lösung nicht näher.... also muss was anderes her. Aber was? Was kann ich am besten? Raten nicht. Rechnen auch nicht. Hmmm...

Tom
*********ynter Frau
9.581 Beiträge
Zu dumm, dass ich
Gestern einschlief bevor ich meinen Tipp noch ändern konnte. Die bayrische Luft hat mich erschlagen *zwinker*
Wirklich eine schöne Geschichte Anima.


Heute : Eine sehr nachdenkliche Geschichte.
Der Mensch hat den Passus mit dem " sie sich die Erde untertan machen", sehr effektiv umgesetzt und alle anderen Geschöpfe leiden mehr oder weniger stumm.
**********henke Mann
9.654 Beiträge
Ich stochere im...
... Nebel, aber ich es spricht vieles für sur_real.

Wenn nicht, dann bekomme ich den Trostpreis für den schlechtesten Rater *g*
*********nd_69 Frau
7.377 Beiträge
1. Sur_real
2. Sur_real
3. Sur_real

*******tia Mann
5.099 Beiträge
Öööhm... ich bin gestern zu gar nichts gekommen und heute sieht es auch nicht viel besser aus.
Darum gestern auch kein Tipp - keine Punkte. Aber nachlesen werde ich die Geschichte noch...
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Guten Morgen ...
Glückwunsch Anima zu dieser fein gesponnenen und zusammen laufenden Geschichte.
Klasse gemacht 💐

Und heute, nach zweimal lesen ... wer hat da den Finger mahnend erhoben ?
Einen Verdacht habe ich .... aber mal sehen *g*

Schönen 4. Advent Allen *g* 🎄
*******day Frau
14.250 Beiträge
Aber was? Was kann ich am besten? Raten nicht. Rechnen auch nicht. Hmmm...

Geschichten schreiben, täuschen und tarnen, Nebelkerzen werfen *ja*
****59 Frau
3.103 Beiträge
Hello everybody *hackfresse*

meine nicht mehr vorhandene Intuition führt mich eher auch zu Sanalande: soll heißen: Ich weiß es nicht *fiesgrins*

Devi, die mit Bauchwind den Rückwärtsgang eingeschaltet hat *fahr*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.195 Beiträge
Guten Morgen... die Kerzen anzünde und ne Runde *kaffee* ausgebe ...

Nyxi, ich wußte es! Hast du die Rose aufgefangen...? *roseschenk*
Eine Geschichte wie ein Theraterstück, aber live - zart, wunderbar ineinandergreifend, anrührend. Hach!

Auch bei der heutigen hatte ich sofort ein Bild... und einen Namen.
Die kranke Mutter Erde, die ihre Kinder zu sich ruft... schöne Geschichte mit viel Moral.

Einige der Formulierungen klingen für mich sehr nach unserer lieben Ev. *blume*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jöö......
schlimm, schlimm, diese Ahnungslosigkeit. Sollte eine eigene DRG Codierung bekommen. Ach nee....

Also wer kommt überhaupt infrage? Sur_real? Nee. Hat sich noch nicht hier blicken lassen. Ich? Könnte sein... aber viel wahrscheinlicher aufgrund der Thematik wären doch Antaghar, Wolfsgier oder Sanalande. Das hier:
Man hört leises Getuschel und spürt eine gedrückte bedrohte Stimmung.
Ist ein so offensichtlich eingestreuter Kommaknackser, dass es aussieht, als hätte es dem Verfasser beinahe körperliche Schmerzen bereitet, ihn zu lancieren. Was dann alles wohl auf den Chef deutet.

Meine vorläufige Tippreihe lautet:

1. Antaghar
2. Sanalande
3. Wolfsgier

Jo... und jetzt bitte verräterische Kommentare senden *zwinker*

Tom
*********nd_69 Frau
7.377 Beiträge
*meld* ich wars nicht!


harharhar.... *fiesgrins*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was
meinstn mit harhar? *teufel*

Tom
*********nd_69 Frau
7.377 Beiträge
Die Verwirrung beginnt mit "Ich war's nicht" und potenziert sich einmal mit "harhar" und dann nochmal mit *fiesgrins*.

*wua* *abgedreht*

Und jetzt muss ich gehen und bin erst spätabends wieder hier. *wink*

Vielleicht tipp ich dann neu.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
DAS
ist hochgradig verdächtig!

Tom *notier* rueckenwind auf die Liste
******s23 Frau
12.703 Beiträge
So genug überlegt und da ich nachher unterwegs bin :

Tipp:
1) EvundMarkus
2) EvundMarkus
3) EvundMarkus

*duschen* *wink*
****ra Frau
2.916 Beiträge
Moin.... eieieiei *oh*
schon wieder ein neuer Fred voll *lach* - genial Ihr seid *yoda*

*freu* Nyxi enttarnt...
Heute, jepp, Bauch meint heute (vor dem dritten Kaffee):

1. Sanalande
2. EvundMarkus
3. Antaghar (bin mir da aber nicht so sicher *gruebel*)

vielleicht hab ich nachher noch Zeit, in Sherlockinnen-Rolle zu schlüpfen *holmes*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ich tippe heute mal mit und mein Tipp ist
1. Sanalande
2. Antaghar
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer
ist denn Umweltbewusst bei uns: wittert Vorzeichen, interessiert sich für globale Erwärmung und kann gut darauf hinweisen, dass es 5 vor 12 ist? hmmmmm

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.