Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blues
270 Mitglieder
zur Gruppe
Jazz
640 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mr. Blues

**********Engel Frau
25.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mr. Blues
Mr. Blues... ich hasse es, wenn du so ohne Vorwarnung über mich herfällst.
Wenn du mit deinem dämlichen Grinsen vor mir stehst, mich zu Boden wirfst, mir den Tag und die Nacht stiehlst. Du verschließt meine Augen vor der Fröhlichkeit, vor den Schönheiten des Lebens, vor mir selbst. Und führst mich bis tief in die Abgründe meiner selbst. Weg von mir - zu mir, auf meine dunkle Seite. Du stößt mein Herz, meine Seele in ein tiefes dunkles Loch, zeigst mir die Dinge, die mich schmerzen, mich leiden lassen. Du lässt mich wimmern, holst Verdrängtes verstärkt hervor, schlägst mich mit meinem schlimmsten Schmerz. Mit meiner Sehnsucht.
Da stehst du über mir, wie der Schwarze Mann aus Kindheitstagen. Du lachst über mich, du ernährst dich von meinen bitteren Tränen, die ohne Anstrengung ganz leise sich ihren Weg bahnen. Du färbst meine Seele mit einem lockeren Handstreich schwarz. Dunkler noch als schwarz. So schwarz wie deine Augen sind.
Deine Arme umgreifen mich, halten mich mit festem Griff. Ich wehre mich nichtmal, so vertraut bist du mir schon. Ein vertrauter alter Bekannter. Ich lasse mich einfach fallen in diese dunkle wabernde Masse, die mich umfängt.
Mr. Blues... warum lässt du mich nicht einfach in Ruhe?! Warum kehrst du immer wieder zurück zu mir und bringst mir dieses unerträgliche Brennen in meiner Seele?
Du lähmst mich. Du nimmst mir wertvolle Stunden meines Lebens. Jede einzelne Stunde ist wertvoll in diesem wundervollen Leben.
Und je tiefer ich falle in dein dunkles Verlies, umso lauter höre ich dein hämisches Lachen.

Nur eines weißt du nicht, Mr. Blues.
Jedesmal, wenn ich dich wieder verlasse - ja, ich verlasse dich, nicht du mich -, jedesmal werde ich wieder neu geboren. Jedesmal habe ich wieder mehr Kraft als zuvor. Jedesmal leuchtet die Sonne heller und wärmer. Jedesmal ist sogar diese ungestillte Sehnsucht schöner. Und deine Kraft wird schwinden, Mr. Blues. Eines Tages werde ich vor dir stehen und lachen. Dann kannst du dein dunkles Verlies schließen. Es ist dann nicht mehr das meine. Mr. Blues.
Und doch wird der Blues immer in dir sein.
Nur kommt er dir weniger dunkler vor.

Schöne Worte mit viel Wahrheit.

LG
Moritz
**********Engel Frau
25.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, er gehört zu mir. Für immer.
Und das bewusste Wahrnehmen alleine lässt ihn bereits weniger dunkel sein. So steht er schon eher neben mir, als über mir.

Hey... und ohne meinen Mr. Blues wäre ich nicht ich, oder? *g*

Danke Moritz.

*knutsch*
Wir wären alle nicht wir selbst, Gabi.

Und ich danke Dir.

LG
Moritz
**********Engel Frau
25.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ooohhh... danke für die schöne Feder!!

Hehe... ich fessle jetzt den Mr. Blues irgendwohin und quäle ihn, indem ich ihn mit der Feder an den Fußsohlen kitzle. Jep!
Hach... manchmal bin ich doch eher sado als maso *ggg*

lg Gabi
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Wundervoll geschrieben und Dir schweigend einen Beam rüberschiebt...
**********Engel Frau
25.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich danke dir Bob... schmeckt lecker und wärmt die Seele.
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Stimmt, Gabi!
Ohne ihn wärst du nicht das Engelchen, das ich so mag. Aber Du wirst lachen!!!! Zeig ihm die Zunge, irgendwann. *aetsch*

Und vergiss nicht, even Cowgirls get the Blues!

Liebe Grüße nebst Umärmelung

Christine
**********Engel Frau
25.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch dir danke, mein liebes Christinchen.
Ach, wenn ich euch nicht hätte... *g*

Ich lächle jetzt schon wieder, das Rausschreiben tut immer gut und wenn dann sooooo liebe Feedbacks kommen, da kann man ja nur noch lächeln.

Und der Mr. Blues... der kuckt schon ganz belämmert hier.
Naja, so ein bißchen darf er noch bleiben. So ein kleinwenig... bis morgen früh, dann is aber Schluss!

*bussi* @**l
Wundervoll geschrieben
ich hätt es nicht besser in Worte fassen können....du sprichst mir so aus der Seele, Engelchen, aber das weißt du ja...

Ich hoff dir gehts wieder etwas besser!

*kuss2*

True
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Ich weiß jetzt,
warum ich um den Blues einen so großen Bogen mache.

Er würde meine Sehnsucht potenzieren.

Liebe Grüsse

Heinrich
**********Engel Frau
25.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heinrich...
... die Sehnsucht ist bereits der Grundstein des Blues...

Und nicht der Blues füttert die Sehnsucht. Die Sehnsucht füttert den Blues.
Die Sehnsucht nach... ja... eigentlich nach nichts anderem als dir selbst.
Diese Sehnsucht... verkleidet in vielen schönen bunten Kleidern, die in allen Facetten schillern.
Manchmal ist auch ein grauer Schleier darüber, es ist dennoch die selbe Sehnsucht.
Diese Sehnsucht... die dich leiden, aber auch schweben lässt.

Sie IST der Blues.
*g*

lg Gabi
... heute im positiven Blues (ja, den gibt es auch...)
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Hey Gabi, Erinnerungen werden wach.
Eine Erinnerung, die tief in meinem CD - Giftschrank liegt in Form einer Paul Rodgers - CD.
Das letzte mal als ich sie hörte vor gut zehn Jahren, lag ich mit einer Flasche Pernot im Flur.

Daher liebe Gabi toller Text, der eine bestimmte Stimmung gut trifft
*blume* *blume* *blume*


Muschikatzi, die sich jetzt mal abschaltet und in den Giftschrank greift.
**********Engel Frau
25.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lach...
Muschikatzli, tolle Erinnerung! Ich musste gerade lachen, als ich mir das bildlich vorstellte. Im Flur liegend mit der Flasche Pernot. *ggg*

Schön... solche Erinnerungen lassen einen lange Zeit später darüber lächeln, gell.
Davon hab ich auch so einige *g*

Und meistens hat man zu bestimmten Erinnerungen auch bestimmte Musikstücke.

*bussi*
Gabi
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Rapidement....
bevor hier so ein Schlaumeier nachsetzt:
Es heißt Pernod naturellement!

MichauchabundzuverschreibKatz,
die auch immer überlegen muß, wo das Y bei Whisky sitzt.
(nur bei Bier bin ich sicher *rotwerd* )
**********Engel Frau
25.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und ich Dummerle schreib das auch noch falsch ab *ggg*

*prost* muschikatze!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ja wenn ICHS auch vormache, ich fou-fou-Katz.
À ta santé!
Bei Hefeweizen kann man ja nichts falsch machen, oder? *prost*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Wo sitzt bei Byer das i?
Heinrich
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Natürlich dort, wo es bei bière auch sitzt.........................das gleichbedeutend für das Wort Sarg steht!

Aber mal ehrlich, Blues ist doch ein besseres Thema, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.