Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4940 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichtenspiel Teil 38

**********Engel Frau
25.297 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Äääähm ... christian_m ist heute für die neuen Acht zuständig.
Geben wir ihm einfach noch ein wenig Zeit, vielleicht fällt es ihm ja noch ein. *ggg*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Die großartigen Vokabeln sind alle
schon weg *zwinker* Daher stelle ich mich hinten an .. *zwinker*
*bravo* liebe Nyx *knuddel*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Kommen gleich … Entschuldigt bitte, es ist spät oder besser früh geworden *tuete*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Jetzt aber! Hier also die acht Wörter für die nächsten zwei Wochen. Bin gespannt, was euch/uns dazu einfällt *g*

desolat
Rückenprobleme
Entscheidungsfindung
Erinnerungen
wolkenverhangen
alkoholgetränkt
vielsagend
Beziehungsstatus
*******day Frau
14.249 Beiträge
Desolater Beziehungsstatus in Tateinheit mit alkoholgetränkter Entscheidungsfindung bezüglich der Fortführung an einem wolkenverhangenen Sonntag Abend, an dem die Rückenprobleme plagen, während die Erinnerungen nicht mehr vielsagendes Grinsen sondern nur noch Kotzen hervorrufen? *skeptisch*

Christian, ich mache mir Sorgen um Dich *angsthab*

Sylvie
****orn Mann
11.994 Beiträge
Das Wesen der Kurzgeschichte

Meinen eigenen Beziehungsstatus kritisch überdenkend, machte ich mich an jenem wolkenverhangenen Nachmittag daran - von desolaten Schulter- und Rückenproblemen geplagt - mir eine einigermaßen erträgliche Entscheidungsfindung zu überlegen. Je alkoholdurchtränkter meine Gedankengänge wurden und ich in Erinnerungen schwelgte (durchaus positive, dies sei angemerkt), desto vielsagender wirkten nun all die Alarmsignale, die ich geflissentlich - und vermutlich auch trotzig - übersehen hatte. Traurig und schicksalsergeben griff ich um 18:05 zum Telefon und wählte ihre Nummer.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.139 Beiträge
@Anima:
Ganz köstliche Geschichte und furios geschrieben!!! *spitze*

Die eingestreuten Gedichtszeilen sind die Sahnehäubchen in der ohnehin grandiosen Geschichte! *zugabe*

*roseschenk*
Into
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Etwas spät - aber lieber spät als gar nicht:

Eine Feder für die großartige bzw. umwerfende Geschichte "Sodom oder die Quintessenz des Luderlebens" von anima_nyx.

(Der Antaghar)
**********Engel Frau
25.297 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herzlichen Glückwunsch, anima_nyx(xe) *zwinker* *bravo*

@****ie und Walhorn
Zwei gar köstliche Fast-Sagittalängen. Super gelöst und lange Geschichten ausführlich kurz beschrieben! *lach*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch, liebe anima_nyx

Die Feder hast du dir sowas von verdient! Ich freue mich von Herzen mit dir!

*sekt*
*******day Frau
14.249 Beiträge
Engelchen...
ich bin nur froh, dass Christian mir zeitnah und glaubhaft versichern konnte, dass es sich bei der Auswahl dieser Wörter nicht um eine akute Sinnkrise seinerseits handelte *puh*
**********Engel Frau
25.297 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na gottseidank, Sylvie, dann ich bin jetzt auch beruhigt. *puh*
*******day Frau
14.249 Beiträge
Aber es kann nicht schaden, wenn Du diskret mit ihm per CM *kuschel* das gefällt ihm *geheimtipp*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
yes!
der Nyxe sei ein Tra La La ...!
großartig , sowas von verdient , endlich
Gratuliere!
Kuss
Caro *kuss* *top2* *blumenschenk*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Aber es kann nicht schaden, wenn Du diskret mit ihm per CM *kuschel* das gefällt ihm *geheimtipp*

*oh2*

Petze!*peitsche*

Die Sinnkrise kommt immer mal wieder. Man ist ja keine 15 mehr. Aber unter Anderem – und nicht zum Kleinsten Teil – hilft mir dann auch die Kurzgeschichtengruppe *zwinker*
**********Engel Frau
25.297 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jaja, so is sie, unser Sylvielein - aber da sie mein Schwesterherz ist, darf sie das. *zwinker*

Diese Sinnkrise kennen wir glaub ich alle ...
******nyx Frau
1.322 Beiträge
„Frühlings Erwachen”
Oh! *rotwerd* Ergriffendsten Dank lieber Antaghar für meine erste der berühmten Federn der Kurzgeschichtengruppe. Danke Euch allen für die persönlichen Noten und Zeichen des Vergnügens an dieser und anderen Kurzgeschichten. Ihr seid wunderbar!

Ein bisschen fehlen ausgerechnet mir heute früh nun die Worte ,-). Bediene ich mich ausnahmsweise einmal bei mir selbst, denn das trifft es genau:

Verneige mich vor Euch als Lesern. Es ist ein reines Vergnügen zu schreiben und für Euch zu schreiben, verdreifacht es!

Freu’ mich gerade und das schief und im Dreieck. Freue mich auf weitere Rettungsaktionen für bedrohte Wortarten, auf neue Schandtaten mit Euch, Herausforderungen (nicht wahr Engel? Wir surfen auf jedem Seiten-Streifen ,-), neue Wortball-Aufschläge (Christian, vielsagend guck’) und Wortschlachten (Tom? Bist Du da? ,-) und stecke mir die Feder an den Pürzel, wie es sich für ein gerupftes Huhn gehört.

Vermutlich brauche ich bald eine neue Tastatur (wie Walhorn ,-), denn Ihr bringt mich dazu, sie qualmen zu lassen. Knutsche Euch nieder!

*huhn* | die wortverspulte Nyx.xe
It´s me!
*********ld63 Frau
8.139 Beiträge
Herzlichsten Glückwunsch...
... zur wohlverdienten Feder, liebe Nyxe!! *top*
*roseschenk* Into
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
@sylvie2day
Och, menno, du hast mit wortwörtlich meine Geschichte geklaut, das wollte ich doch schon schreiben *zwinker*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun,
wohlverdient die Feder ist. Doch nachzulassen du dir nicht auferlegen solltest, liebe Nyxe. Viele schöne Dinge wir noch erhoffen von dir. applaus

Yoda-Tom *rotfl*
@anima
Dir fehlen die Worte... ja neee is klaaa *lol*

Einen dicken Gratulationsschmatzer von mir *kuss2*, freu mich für Dich! *freu*
****orn Mann
11.994 Beiträge
**********Engel:
@****ie und Walhorn
Zwei gar köstliche Fast-Sagittalängen. Super gelöst und lange Geschichten ausführlich kurz beschrieben!*lach*

Vielen Dank für das Lob. *g* Schon lange reizte mich der Gedanke, einmal eine echte Kurzgeschichte zu schreiben, die dermaßen zusammengekürzt und auf das Wesentliche reduziert ist, dass sie die Bezeichnung Kurzgeschichte im wahrsten Sinne ihrer Bedeutung verdient. In dem Fall hier auf seine 8-Wörter reduziert. Nahezu.
Denn ich erinnerte mich daran, dass wir seinerzeit - vor ca. zwei Jahren - hier die Diskussion betrieben zur Defininition "Kurzgeschichte", und unser wertgeschätzter
Antaghar mehrere Beispiele einer Geschichte brachte, die mehr und mehr gekürzt wurde, (aber RICHTIG fett gekürzt!), auf das absolut Wesentliche reduziert, was zunächst fremdartig anmutete, weil jegliche, ausschweifende, erklärende, blumige, füllende Fragmente fehlten.
So danke ich christian_m , dass er es mir etwas vereinfachte mit seinen vorgestellten 8 Wörtern, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Denn natürlich hätte ich auch eine anrührende, tragende und schwermütige Geschichte schreiben können, doch denke ich, dass auch in diesem short cut die Tragik des Geschehens sich dem Leser erschließt.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
@anima_nyx
Congratulation!!

Danke für das Lesevergnügen!
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Hoffentlich bekomme ich hier noch eine Gratulation zu Nyxs Feder unter, bevor der Thread geschlossen wird …

Glückwunsch auch von mir zur ersten und selbstverständlich voll verdienten Feder! *blumenschenk*
********tenx Mann
331 Beiträge
großartig... *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.