Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gefallene Engel
306 Mitglieder
zum Thema
Alle fünf Jahre9
Alle fünf Jahre trafen sie sich. Die Abschlussklasse von 1986…
zum Thema
Eignungstest6
Wie klein die Welt manchmal ist. Wie jeden Samstag seit meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Engel

**********Engel Frau
25.333 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Engel
Tagelang schon schmeckt die Luft nach Abschied, nach Verlust. Es wird etwas verlorengehen, das du niemals wirklich hattest. Du hast es nicht besessen, es aber vielleicht gerade deshalb genossen. Dein Leben hatte plötzlich eine Leichtigkeit, du hattest des öfteren den Gedanken an diese berühmte Leichtigkeit des Seins. Es war eine wunderschöne Zeit, du fühltest dich lebendig, verstanden, einfach rund. Dein Leben war endlich wieder rund.

Dann spürst du plötzlich dieses Knistern in der Luft um dich. Jeder Atemzug, jede Zelle in dir, alles fühlt sich nach Veränderung und Verlust an. Nach Schmerz.

Du fühlst es, weißt es, kannst es aber nicht aufhalten. Dein Schicksal schlägt mal wieder zu. Der gehässige Clown deines Lebens grinst dir mal wieder ins Gesicht. Dir bleibt nichts anderes, als abzuwarten. Zu warten, bis sich die dunklen Wolken verdichten und dir die Wahrheit ins Gesicht schlägt.

Du bist nicht überrascht, als die Worte kommen, die zu Sätzen werden. Du nimmst es klar auf, als würde dir jemand deine Gefühle der letzten Tage erklären. Die Luft knistert endlich nicht mehr, es ist ausgesprochen. Die Qualen des Nachdenkens, wann trifft es endlich ein, sind vorbei. Endlich. Die Tränen sind befreit und können fließen. Erlösung. Und gleichzeitiger Fall ins Nichts.

Im Hintergrund singt der Mädchenchor das Lied von Rammstein von Engeln, die hinterm Sonnenschein leben und sich an Sterne krallen, damit sie nicht vom Himmel fallen. Dass sie Angst haben und alleine sind, und Gott weiß, ich will kein Engel sein.

Und du sagst dir auch, ich will kein Engel sein. Du lachst verbittert, du schwankst zwischen unendlicher Wut und Verständnis. Du verstehst jedes Wort, du kannst es nachfühlen. Fühlst dich verloren und verraten. Wieder mal verloren. Der Teufel hat wieder zugeschlagen und lacht dir ins Gesicht. Wieder wird jemand anderes gewinnen. Wie immer. Du stellst mal wieder fest, du bist einfach zu gut für diese Welt. Zu lieb, zu sanft, zu verständnisvoll. Zu naiv? Aber das bist du. Und du willst dich nicht verbiegen, nur um auch mal als Sieger dazustehen. Nein, das ist es nicht wert, denkst du. Kämpfen um etwas, das nicht von alleine zu dir steht? Das nicht von selbst so gefestigt ist, dass es funktioniert.

Es war alles unverbindlich. Jedoch - können Gefühle wirklich unverbindlich sein? Gefühle verbinden, Nähe entsteht. Wie passt dazu die Unverbindlichkeit? So tief verbunden wie ihr wart seit diesen wundervollen gemeinsamen Nächten - das Wort Unverbindlichkeit in diesem Zusammenhang auszusprechen hieße, alles eine Lüge zu nennen.

Jedoch du kannst nicht anklagen. Du verstehst. Du kannst deine Wut nur gegen dein Schicksal wenden und das ist schon so abgenutzt. Wirkliche Befriedigung gibt dir das nicht mehr. Deinem Schicksal ist es scheißegal, wie wütend du auf es bist.

Und du weißt jetzt schon, wie es ausgehen wird. Du kennst dein Schicksal zu gut. Es gibt noch keine Entscheidung. Ja, schön, aber da du immer der Looser bist, steht die Entscheidung für dich bereits fest. Du wartest nur noch, bis sich die Wolken wieder verdichten und dir die Wahrheit ins Gesicht schlägt.

Nein, ich habe zwar Angst und bin in mir allein,
aber Gott weiß, ich will kein Engel sein.

Engel sind immer einsam. Sie sind zu ehrlich und vertrauen immer blind. Sie schweben da oben auf ihrer Wolke und gehören eigentlich nicht auf diese Welt.
Sie faszinieren die Menschlein mit ihrem offenen, ehrlichen Blick, mit ihrer Seele, die sie offenbaren, unschuldig, vertrauensselig. Hast du in ihre Seele geschaut, dann enttäusche sie nicht. Denn Engel fallen tief...
Ich liebe spontanes Schreiben, nicht nur von mir, auch von Euch.

Dann spürst du plötzlich dieses Knistern in der Luft um dich. Jeder Atemzug, jede Zelle in dir, alles fühlt sich nach Veränderung und Verlust an. Nach Schmerz.

Lesen zwischen den Zeilen ist immer noch eine Kunst, die zu entdecken gilt.

Du haust mich gerade aus den Socken. Praktisch, denn ich wollte eh zu Bett gehen.

Darf ich anmerken, Deine beste Geschichte? Ja, ich darf.
Deine Wahl an Wörtern, Dein Aufbau der Sätze .... schön und traurig.

Leben. Leben schreiben. Leben beschreiben.

LG
Moritz
**********Engel Frau
25.333 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke Moritz!

Eine besondere Träne mit einem Lächeln für dich...

*kuss*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Was soll ich sagen ...
Auch gefallene Engel sollen irgendwo hinterm Sonnenlicht wohnen und manchmal Angst haben, sich sehr allein fühlen und sich fürchten. Vorm Fallen - dabei sind sie längst gefallen und müssen vor gar nichts mehr Angst haben.

Und manche davon schreiben sich dann ganz besondere Geschichten von der Seele, die mich beim Lesen tief berühren ...

Du weißt, was ich Dir alles an Licht und Liebe, Kraft und Mut wünsche!

(Der Antaghar)
******rot Frau
13.146 Beiträge
Als ich einmal genau solche Gedanken hatte, schrieb mir eine Freudin.

"Ach weißt du, Engel brauchen keinen irdischen Ballast."

Die Antwort machte mich in dem Moment nicht froh, aber ich hab sie auch nie mehr vergessen.
**********Engel Frau
25.333 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Ach weißt du, Engel brauchen keinen irdischen Ballast."
Das stimmt, sie haben andere Werte.

Und Engel haben auch einen liebevollen Herrn, weit entfernt, aber immer da, wenn sie drohen zu fallen. Mit Leichtigkeit gelingt es ihm immer, seinen Engel aufzufangen, damit er seine Flügel wieder ausbreitet und weiterfliegt. Aus diesem Grunde haben sie sich diesem Herrn einst geschenkt...

Und so alleine sind sie ja eigentlich gar nicht. Viele wertvolle Seelen tragen sie in ihrem Herzen.

Es freut mich sehr, dass euch meine Geschichte berührt.

Der Engel fliegt wieder.
*engel2*
Deine
Geschichte habe ich jetzt zweimal gelesen. Zweimal und voller Betroffenheit und einem großen Fragen im Gesicht.

Die Angst ist spürbar erkennbar - macht hilflos . . .es heißt Engel sind voller Mit-Gefühl und es heißt auch, sie leiden nicht und kennen keine seelischen Schmerzen . . .du hast bereits einen besonderen Engel an deiner Seite . . .danke für deine Geschichte.
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
Engelchen......
....wer so viel feeling vermittelt und in Worte ausdrücken kann, der gehört auf die Erde, um es auch Anderen mitzuteilen.

Wer so viel fühlen kann, der kann sich auch glücklich schätzen....

Auch, wenn es im Moment sehr düster ist.....die Sonne wird wieder scheinen und den Richtigen erhellen.

Lieben Gruß Peter
Wow
Ich lese einen kraftvollen Rundumschlag des Verstehens und Annehmens.
Trotz Schmerz Einsicht und keine Resignation.

Bedrückend optimistisch.


LG Grit
Das geht tief unter die Haut
... ohne Worte , diese wunderschöne, traurige Geschichte

spricht ihre eigene Sprache ...
**********Engel Frau
25.333 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es ist eine Geschichte
... aus dem Leben, wie sie das Leben des öfteren schreibt. Gefühltes Leben.
Inspiriert von dem Song "Engel", erinnert an schmerzhafte Augenblicke, die tief gingen. Die unvergesslich sind und sich einbrennen unter der Haut.

Ich habe halt so ab und an meinen "blues" und dann ist schlagartig meine Schreibblockade vorbei. Dann beginnt meine Seele zu schreiben. Das Ergebnis hat euch ergriffen und berührt. Es ist schön, euch dabei zu haben auf dieser Reise.

@****na
Du hast es treffend formuliert. Danke!

Und jetzt sagt bitte nicht, ihr hofft, dass ich öfters meinen "blues" habe... uah...

Ich danke euch, dass ich euch berühren durfte!
Schreiben hilft ...
und Schreiben befreit! Das ist wichtig. Und Deine Zeilen sind es auch. Sie gehen tief unter die Haut, weil sie den richtigen Schlüssel dazu besitzen.

LG

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.