Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ah

*******tia Mann
5.067 Beiträge
Themenersteller 
ah
Es ist vollbracht. Wir leben optimiert. Vegan ist in. Fette Wurst isst nur, wer nicht dazu gehört. Fleischsalat wird zur Revolution gegen das Establishment. Eine App sagt dir, wie oft Du dich bewegen sollst. Das Kaufen von Schokolade wird zum Risiko, hast Du nachgezählt? Mehr als eine Tafel im Monat wird an der Supermarktkasse registriert, weil du nicht mehr anonym mit Bargeld zahlen kannst. Die Daten gehen an die Krankenkasse, bei der zweiten Tafel Schokolade steigt der Beitrag für deine „Gesundheitskasse“ um zwei Prozent. Eine Kiste Bier? Zehn Prozent. Kartoffelchips? Du wirst dir eine neue Krankenkasse suchen müssen, aber du wirst keine finden.

Falls du doch noch einen Laden findest, in dem du bar zahlen kannst, leuchtet an der Decke über der Kasse eine Kamera verräterisch auf. Du hast komplett vergessen, dass dein neuer Personalausweis mit einem biometrischen Passbild versehen ist. Die Kasse registriert nicht gesundheitskonformes Essen, dein Bild wird gescannt, dank Biometrie wird sofort erfasst, wer da versucht hat, sich an der bargeldlosen Zahlung vorbei zu mogeln.

Jobsuche mit 20 Kilo Übergewicht? Vergiss es. Dicke sind dauernd krank, nörgelig, bringen keine Leistung, schwitzen und verschmutzen den digitalen Arbeitsplatz mit Kekskrümeln. Außerdem passen sie nicht auf das Jahresfoto der Belegschaft. Alle Mitarbeiter sind jugendlich, schlank, trainiert. Bis ins hohe Alter. Wir sind fit, voller Elan, gesund. Zum Arzt geht nur, wer sich im Skiurlaub das Bein brach oder beim Radeln über die Alpen die Kontrolle über sein Downhill-Bike verloren hatte.

Da bleibt nur das Ghetto. Kein Job, extrem hohe Beiträge für die Krankenkasse, weil dir die App nicht nur sagt, wie oft du dich bewegen sollst, sondern auch der Krankenkasse meldet, dass du dich gar nicht bewegt hast – und das seit drei Tagen! Auf Facebook hast du geschrieben, wie geil du das ganze Wochenende mit Freunden gefeiert hast. Laute Musik, Bier, Schnaps, Frauen. So wie ihr auf den Fotos ausseht, vermutet dein Chef Drogen. Er schmeißt dich raus. Die Miete für die coole Wohnung ist nicht mehr bezahlbar, du musst in das Viertel ziehen, wo die wohnen, die keiner haben will. Weil du da wohnst, will dich auch keiner mehr haben.

Alle rennen, trainieren, spurten - Extremsport. Erfolg, Geld, Haus, Auto. Glück dem, der da mitkommt. Reihenhaus, Garten, Familie, Kinder. Planquadrat. Kein Unkraut zu viel, kein Pflasterstein zu wenig. Das moderne Gefängnis vergehender Lebenszeit hast du dir selber ausgesucht. Du wolltest es so. Weil es alle so wollen. Du willst nicht außen stehen. Du willst nicht im Ghetto sitzen.

Du baust ein Haus. Noch während sich die Baukräne bewegen, lauern in einer Hecke am Rand des Neubaugebiets Logopäden, Physiotherapeuten und Psychologen mit Ferngläsern. Sie beobachten sehr genau, wie sich deine Kinder entwickeln. Die entwickeln sich natürlich prächtig, aber es könnte noch etwas prächtiger gehen. Anstatt auf Bäume zu klettern oder im Matsch zu liegen, werden sie Sprachübungen machen, mit Gummibällen durch plüschige Praxen rollen und sich fragen lassen, warum sie Angst davor haben, vom Zehn-Meter-Brett zu springen – und das im Kindergartenalter.

Sie werden Sport machen. Sinnvollen Sport. Judo, Karate, Rudern, Schach. Einfach nur zum Spaß mit dem Fahrrad durch den Ort rauschen? Zu gefährlich. Mit den Jungs zusammen kicken? Ghettosport!

Gelacht und gefeiert wird nur noch in Uniform. Selbst zum kleinsten Dorffest kommt mittlerweile jede Frau im Dirndl und jeder Mann in Lederhose und Karohemd – und das nicht nur in Bayern, sonder all over Germany. Schwarzbraun ist die Haselnuss. Gefeiert wird im strikt abgesteckten Rahmen. Anfang, Höhepunkt, Schluss – minutiös festgelegt. Wer aus dem Rahmen fällt, wird abgeführt, Ausnüchterungszelle, der Chip unter deiner Haut oder der „Gesundheitsaufkleber“ registriert jede Verfehlung, die Polizei macht Meldung. Du hast versagt, weil du nur einmal über die Stränge schlagen wolltest. Frau weg, Haus weg, Job weg – Ghetto.

Die Gesellschaft sortiert sich schleichend immer mehr zwischen Fitnesscenter, Workshop und Gesundheitsphilosophie. Sie optimiert sich. Stark, gesund, rein. Rein kommt nur, wer gebraucht wird. Alle anderen lassen wir untergehen oder ins Verderben rennen. Der Bodensatz der Gesellschaft als Dünger für die Edelgewächse. Brora ist jetzt eine Jugendherberge. Soll Franz-Josef Strauss in die Wallhalla? Sitzt Gott an der Börse?

Dabei spielt Religion keine Rolle mehr. Kirchen sind leer, Rituale eine Farce. Mit der Bedeutungslosigkeit der Amtskirche geht auch die Spiritualität des Volkes verloren, die Spiritualität in Familien und Gemeinden. Sie wird ersetzt von Quacksalbern, die selbstgebastelte Glaubensbilder aus dem Baukastensystem zwischen Buddhismus, Schamanismus und Gockelores vermitteln. Einzig zu dem Zweck, die Selbstoptimierung weiter voran zu treiben und dem orientierungslosen Lemming das Fell über die Ohren zu ziehen, um besser an den Inhalt seiner Brieftasche zu kommen.

Wir sind politisch korrekt. Es gibt keine Meinung mehr außer dieser: Mach es allen Recht. Rechts davon ist ein schwarzes Loch, links davon ein Vakuum. Der Mainstream ist mehr als gender, was keinen stört, solange das vollwertige Essen auf dem Tisch steht und der Börsenkurs stimmt. Wut haben nur die, die im Ghetto vergessen wurde. Aber da kommen sie nicht raus.

Adolf sitzt auf seiner Wolke und sieht, dass es gut war. Ein blonder Engel fliegt vorbei und ruft ihm winkend zu:
„Es war ja nicht alles schlecht…“
*****e_M Frau
8.371 Beiträge
Zuerst dachte ich, das ist ja to much crossover..... Aber am Ende beeindruckte mich besonders die hämmernde Stringenz der Sprache, die in ihrer Dichte nicht zulässt, dass man sich entzieht und einfach aussteigt. Es ist wie ein Sog, RESPEKT!
Du sprichst
wahrhaftig, nicht mit gespaltenere Zunge, sondern gut!
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Themenersteller 
Morgens um acht schon fünf "Danke".
Ich bin beeindruckt und danke Euch!
*********nd_69 Frau
7.368 Beiträge
Und um 8:23 das sechste Danke.

Beängstigend wahr...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ich bin vor Lachen geplättet! *top*
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Themenersteller 
Die spontanen, nächtlichen Wortergüsse sind oft die besten...
*prost* *zig*
*****e_M Frau
8.371 Beiträge
Stimmt!
********chen Frau
353 Beiträge
Brave new world...beängstigend möglich, mein Lachen ist mir als dicker Kloß im Hals stecken geblieben. Beeindruckend, Impo...Gänsehaut am Morgen.
*******nd29 Mann
696 Beiträge
Ich sehe schon Flüchtlingsströme aus deutschen Ghettos nach China...

Super!
**********Engel Frau
25.297 Beiträge
Gruppen-Mod 
beängstigend möglich

Und einiges bereits Realität!

*top*
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Themenersteller 
10 Danke... so viel hatte ich nie... *nein*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.141 Beiträge
Kann mich ...
... nur anschließen: diese "Schöne neue Welt" ist zu weiten Teilen schön Realität - und beängstigend nah... und deine Sprache hat mich mitgerissen!

*top* *spitze*
********chen Frau
353 Beiträge
*******tia:
10 Danke... so viel hatte ich nie...
Du hast halt mit sehr guten Worten einen Nerv getroffen...*zwinker*
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt sind es 11...
*********nd_69 Frau
7.368 Beiträge
Wie viele Mitglieder hat die Gruppe? *zwinker*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.141 Beiträge
@rückenwind
Meinst du aktive Mitglieder? 15? 20?
*ggg* viel mehr nicht, fürchte ich!
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Schön
Es gab mal ein Land, da sind die Menschen auf die Straße gegangen, weil sie nicht mehr bevormundet werden wollten. Allerdings hatten diese Menschen auch keine Angst, dass sie irgendwelche Besitzstände verlieren, ihnen war klar, dass ihr Geld nur Papier mit Zahlen drauf ist.
Neben der Begeisterung für den Text zwei Anmerkungen:
Prora und Kokolores *g*
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Themenersteller 
Prora und Kokolores *g*

Ach, immer diese Flüchtigkeitsfähler...
*g*
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Themenersteller 
Hurra, jetzt ist auch erwiesen, dass die Wurst Krebs erregt.
Gerade gewöhne ich mir wieder das Rauchen ab, dann kann ich mich ja mit der Wurst raus stellen...
*ggg* *ggg* *ggg*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Es gäbe noch eine Alternative: Beides weglassen!

Ich rauche nicht, ich esse keine Wurst (lebe nahezu vegetarisch) - und hab trotzdem jede Menge Spaß im Leben ... *g*

(Der Antaghar)
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Themenersteller 
Was mich an solchen Meldungen stört, ist der Absolutismus, der damit immer verbreitet wird.
Dabei ist in Wirklichkeit alles irgendwie giftig. Es kommt immer auf die Menge an und dabei ist es bei jedem einzelnen Menschen unterschiedlich. Das sollte jeder eigenverantwortlich entscheiden dürfen, ohne für die eine oder andere Vorliebe gebrandmarkt zu werden.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Volle Zustimmung!

Ich beobachte gelegentlich kopfschüttelnd andere, die entschiedene Vegetarier sind, das auch überall rum posaunen, aber dabei rauchen wie ein Schlot. Oder Vegetarier und Nichtraucher, die saufen wie ein Loch. Und so weiter und so fort (die Liste ließe sich endlos verlängern) ...

In dieser Hinsicht gibt's wohl mehr Inkonsequenz, Blindheit und Fanatismus als auf anderen Gebieten. Solange mir keiner direkten Schaden zufügt, darf und kann sich jeder auf die Weise vergiften, die ihm am besten gefällt. Es wäre nur wünschenswert, dass er es dann auch genießt - und leider sieht vieles davon nicht immer aus wie Genießen, sondern wirkt eher zwanghaft.

Und es ist ja leider wahr: Du kannst noch so gesund leben, vergiftest wirst Du bei uns hier sowieso auf vielfältige Weise - dem kann man gar nicht mehr entkommen.

(Der Antaghar)
**********Engel Frau
25.297 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich genieße meine Zigarette zum leckeren Espresso nach einem saftigen Steak saumäßig! *ggg*

Das gehört für mich ganz persönlich zu meiner Lebensqualität dazu. Und natürlich auch ab und an ein gutes Glaserl Wein. *g*

Ich bin zu inkonsequent, um etwas davon oder gar alles zu lassen. Es macht mir Spaß, es schmeckt mir, es ist ein Wohlfühlfaktor für mich. Da würde ich mich quälen, würde ich mir diese Dinge nehmen.
Es gibt zu viele andere Dinge in diesem Leben und Alltag, die einem aufgezwungen werden.

Eine gesunde Seele ist mir wichtiger. *g*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Im Endeffekt ist das, mal rein psychisch betrachtet, sicherlich die bessere und gesündere Einstellung - ganz im Gegensatz zu den meist moralinsauren Reformköstlern und militanten Vegetariern ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.