Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2744 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
447 Mitglieder
zum Thema
Mein inneres Kind in Liebe und Beziehung...348
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit meinem „inneren Kind“.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brief an mein inneres Kind

******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
Brief an mein inneres Kind
ist schon ein paar Tage alt ... aber ich mag sie ...

Brief an mein inneres Kind

Hallo kleine Kirsche,

Was ist mit dir los? Du sitzt hier in der Ecke und heulst. Siehst du denn nicht wie schön es da draussen ist? Willst du nichts vom Leben sehn? Warum verkriechst du dich, zusammengekauert und traurig?
Ich will dir helfen, aufzustehn wieder unter die Menschen zu gehn, nicht zu vergessen, aber zu verzeihen.
Lass dich nicht hängen. Davon wird auch nichts besser
Steh auf! Putz dir die Nase und tu was!
Komm ich nehm dich in den Arm, gebe dir Geborgenheit, Sicherheit, spürst du es? Du bist nicht allein. Was quält dich so, das du hier zusammengesunken bist? Wo ist deine Energie geblieben? Komm ich nehm dich an die Hand, es gibt noch soviel zu tun
Steh auf! Putz dir die Nase und tu was!
Wo ist dein Lachen geblieben? Ich kenne dich nicht wieder, was ist bloss aus dir geworden? Hast du mich den nicht bemerkt? Du warst nie alleine, du hast plötzlich aufgehört zu reden, hast dich zurückgezogen, vielleicht ein bisschen geschmollt. Bist du böse auf dich, auf mich oder auf die Welt? Es hat keinen Sinn zu grollen, es ist wie es ist. Also
Steh auf! Putz dir die Nase und tu was!
Ich möchte dich nicht verlieren, es ist garnicht so lustig ohne dich. Ich vermisse dich, deine Fröhlichkeit, deinen Schalk, dein naives Denken. Du fehlst mir, ich möchte das du wieder herauskommst aus deinem Loch in das du dich verkrochen hast. Ich brauche dich! Wir können es nur schaffen wenn wir zusammen sind, ich helfe dir und du hilfst mir. Gemeinsam sind wir stark.
Komm ich nehm dich bei der Hand, geht es dir schon besser?
Los,
Steh auf! Putz dir die Nase und tu was.

Ich hab dich lieb
Die "große" Kirsche
Mensch, große Kirsche, grüß mir die kleine.

Ich mag beide Kirschen gern.

Steh auf! Putz dir die Nase und tu was!

Typisch DU!
Ich finde es gut, dass hier richtig viel schreibst.
Und lauter schöne Texte.

Liebe Grüße
Moritz
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Prädikat: Einfach süß!
Erinnert mich bissi an meine Bastian-Story.

Funktioniert halt einfach, diese Kummerbewältigungs-Methode, was Kirschlein?

Ein wirklich süßer Gedanke, das Kind anzuschreiben.

Bussi, Christine
Das nenne ich Selbstmotivation..
erschreckend ehrlich..sehr schön..danke das ich das lesen durfte
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
Die Geschichte ist wirklich schon älter - ich hatte kurz zuvor eine Meditation zum Thema inneres Kind gemacht und war ziemlich geschockt über das Häufchen Elend das ich da vorgefunden habe, mit der roten Rotznase ... es war mir ein Bedürfnis es ein bisschen auf meine ureigene Art aufzumöbeln *g*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Nicht schlecht ...
... sollte jeder lesen, der mal wieder in Selbstmitleid versinkt ...
****mas Frau
3.500 Beiträge
Muss ich mir merken
In solchen Situationen packe ich mich immer selbst am Schopf und lese meinem Ich die Leviten. Doch die Vorstellung eines inneren Kindes hat was.

Tolle Idee

LG Conny
Hallo große "Kirsche".....
....in wunderbaren Zeilen hast Du es so auf den Punkt gebracht.

Seit Jahren versuche ich mich mit dem "inneren Kind" auseinander zu setzen.

Trotz eines sehr guten Buches von Erika Chopich u. Margaret Paul
"Aussöhnung mit dem inneren Kind"komme ich selbst nur schwer damit zurecht.
Vielleicht ist auch nur mein Schmerz aus der Vergangenheit zu groß, um effektiv zu kommunizieren.

Dir gelingt es scheinbar besser,

weiterhin alles Liebe

Marlis
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
es scheint so einfach
und sicher ist nicht nur das innere kind so auf die spur zu bringen. nur muss wohl jeder sein eigenes mantra dafür finden.

deins hat mir sehr gut gefallen lächel

liebe grüße
silke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.