Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3679 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichtenspiel Teil 34

D_liebt_S
dann wäre dein Protagonist ein Anwärter für den Darwin Award

*bravo*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Eine tolle Geschichte, Gallus_Madra, sie erinnert mich in Tonfall und Handlung an alte Horrorgeschichten. So in Richtung Unheimliche Schattelichter, wie Tom schon sagte. Mir ist beim Lesen auch Lovecraft eingefallen.

Zu benörgeln hatte ich während des Lesens nur die »unglaubwürdigen Blicke«. Du meintest sicher »ungläubig«. Man kann zwar unglaubwürdig wirken aber nicht gucken.

Tom: zum Kotzen, oder? Wir sind zur Industrie-Diktatur geworden und »1984« zur Gutenachtgeschichte. Wundert mich, dass sowas wie in meiner »Fünf Jahre« nicht schon ein paar Mal passiert ist.
**********Engel Frau
25.297 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich konnte diese Woche die Geschichten hier noch gar nicht lesen... sorry for!
Demnächst hole ich das nach. Versprochen!
******t_S Paar
110 Beiträge
Ich freue mich über eure Kommentare. Und ich dachte tatsächlich an "ungläubig", interessant wie ich sowas konsequent überlesen kann.

Subkulturkatze hat mir bei der Korrektur geholfen, dafür möchte ich ihr hier nochmals danken! Das war sehr freundlich. *g*
@ Gallus_ Madra

das habt "ihr" super hinbekommen. Schön, dass man hier solche Unterstützung finden kann.

@ Tom

Knallhart und wohl wahr!

Ich fände es gut, wenn das viel mehr Menschen zu lesen bekämen.



Herzliche Grüße

Tom
********chen Frau
353 Beiträge
Ich mag den Bericht zur Lage der Nation...für mich als Politikdummi ist das eine starke Gelegenheit mich weiterzubilden, endlich in einer Sprache, die ich verstehen kann. Danke dafür..und die Worte sind mir gar nicht aufgefallen, also: perfekte Geschichtenspielrunde!*top*
...
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ooooookay
na dann wollen wir mal schauen, was wir daraus basteln *g*


Tom
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Oh, das Wort des Jahres... *g*
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Sündenfall
Jetzt habe ich endlich auch den Sündenfall gelesen - Respekt! Alles, was mich auch jeden Tag ärgert und fast nichts vergessen. Fehlen nur noch die Amazonen und Sternenkäfer dieser Welt, die keine Steuern zahlen und den Einzelhandel kaputt machen...

Ich habe sie schon mal erzählt, die kleine Gleichung, Fundstück aus dem Internet:

Ein Kapitalist, ein BILD-Leser und ein Flüchtling sitzen an einem Tisch. In der Mitte liegen zwölf Kekse. Der Kapitalist nimmt sich elf Kekse und sagt zum BILD-Leser:

"Vorsicht, der Flüchtling will deinen Keks!"
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Erster
Käsemond

Ein zersauster, schmutziger Straßenkater versteckte sich im Gebüsch, welches in einem dieser hässlichen Pflanzkübel aus Waschbeton wuchs. Wieso waren so viele Menschen auf den Straßen? Bei dem kühlen, grauen Novemberwetter hetzten sie normalerweise schnell vorbei, um bald in ihre warmen Wohnungen oder eine der gut gefüllten Kneipen zu kommen. Und was hatten diese hell erleuchteten Kugeln zu bedeuten, die weit über ihren Köpfen schwebten?

Das musste irgendein Fest sein. Schön. Bei solchen Anlässen warfen sie gerne leckere Speisereste ins Gebüsch, die oft noch warm waren und verführerisch dufteten. Mit urinierenden Homo Sapiens musste der Kater nicht rechnen. Sie pinkelten nur bei Dunkelheit ins Gebüsch, oder wenn nicht so viele andere Menschen in der Nähe waren. Der Kater hatte dieses menschliche Verhalten erkannt, verstehen konnte er es aber nicht. Was war so schamhaft daran, seine Duftmarke zu hinterlassen?

Sie redeten etwa von „Mauerfall“, von „Wiedervereinigung“, „Osten“, „Westen“ oder „Jubiläum“. Manche fluchten auch heimlich vor sich hin. Einig waren sich diese Menschen nie. Viele dieser Worte hatte er schon oft von den Menschen in diesem Bezirk der Stadt gehört, aber das Wort „Lichtgrenze“ war ihm neu. Darunter konnte er sich beim besten Willen nichts vorstellen.
Der alte Kater hatte Hunger. Außer einem kleinen Stückchen Bratwurst konnte er noch nicht viel erbeuten an diesem Abend. Er schaute in den Himmel und da entdeckte er sie: Eine Maus war irgendwie auf eine dieser Leuchtkugeln geklettert und tänzelte, bewundernswert grazil, auf dieser Kugel. Es war wie die Erscheinung eines Mäuseengels auf dem Käsemond.

Der Jagdtrieb des Katers ließ es nicht zu, die Maus zu ignorieren. Nur wie sollte er sie erreichen? Mit einem Sprung würde er seine alten Knochen überanstrengen. Er würde abrutschen und zwischen erschrocken Menschen landen, die in solchen Situationen zu unberechenbaren Panikreaktionen neigen. Eine Leiter führte auch nicht hinauf zu dieser hell erleuchteten Verheißung. Herrgott im Katzenhimmel, wie würde diese frische Maus seinem Winterspeck gut tun!

Der Kater wurde jäh aus seinen Gedanken gerissen. Es knallte irgendwo. Lichtblitze erschienen am Himmel. Das Knallen und Zischen wurde lauter, der Himmel erstrahlte in allen Farben, die der Kater erkennen konnte. Die Menschen fingen an zu singen, zu schreien, zu pfeifen, zu johlen und hielten tausendfach diese komischen flachen Dinger in die Luft, die auf der Rückseite leuchteten und mit denen sie sich sonst gern ein Ohr wärmten.

Dann löste jemand einen Verschluss unterhalb der Lichtkugel. Die kleine Maus schwebte auf ihrem Käsemond, zusammen mit unzählig vielen, genau gleichen Käsemonden in den Himmel. Da er sie nun nicht mehr fressen konnte, wünschte der alte, hungrige Kater der Maus wenigstens noch viel Glück auf ihrer Reise in die Geschichte.
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Schnell geschrieben, schnell abgeschickt, darum vielleicht mit Fählern, aber wenigstens mal ERSTER!!!
*zwinker* *stolzbin*
**********Engel Frau
25.297 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine sehr süße Geschichte! *g*
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Danke! *g*
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Ich muss ja auch mal von meinem bitteren Unterton wegkommen ...
Na das geht ja gleich richtig gut los.

Und ich hab endlich das Bild zu einem Käsemond.

Schön!
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Iss, meine Süße, iss! Dein Winterspeck ist zwar bewundernswert, aber er reicht noch nicht. Du weißt Doch, wie gerne ich Dir dabei zusehe, wenn Du fetter und fetter wirst.

Hör auf wie wild herumzurennen. Du sollst Dich doch nicht überanstrengen. Und Dein Geschrei! Ich würde es ja gerne ignorieren. Aber wie, bei meinem Kater? Halt, lauf nicht dort hin. Du weißt doch, dass da die Lichtgrenze ist, die die metallenen Bodenplatten unter Strom setzt. Dann tanzt Du wieder und brüllst wie blöde!

Haha… was willst jetzt bei der Leiter? Da kommst Du fette Sau eh nicht rauf.

Ok, einen Monat hast Du noch. Dann flackst Du auf`m Mittagstisch, als Schweinsbraten. Knusprig und frisch. Und duftest verführerisch.
Do leagst di niada! *g*
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Feine Story, lieber Impotentia! *top*

Aber ich rätsle immer noch herum, was damit gemeint sein könnte:

und hielten tausendfach diese komischen flachen Dinger in die Luft, die auf der Rückseite leuchteten und mit denen sie sich sonst gern ein Ohr wärmten.

LG
Katzerl
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Fast richtig, mein Lichtsucher. Fast! *lol*
Egaaal ... Lebbe geht weita *g*
**********Engel Frau
25.297 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber ich rätsle immer noch herum, was damit gemeint sein könnte:

"und hielten tausendfach diese komischen flachen Dinger in die Luft, die auf der Rückseite leuchteten und mit denen sie sich sonst gern ein Ohr wärmten."

Katzerl-Schatzerl, ich hab auch kurz überlegen müssen, kam dann aber auf's Handy! *lach*
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Oh Mann!
Klar! *kopfklatsch*
http://www.joyclub.de/my/3262892.lichtsucher.html.
Und ich hab endlich das Bild zu einem Käsemond.

Wo ist es - ich sehe keines
@ Ev ...

das dauert manchmal ein Leben lang *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.