Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
761 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1521 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24 Tage, 24 Geschichten - N.E.X.T.

eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
24 Tage, 24 Geschichten - N.E.X.T.
Ihr Lieben,

wir sind im letzten Jahresdrittel. Die Tage werden wieder kürzer, die Stimmung vielleicht melancholischer und überhaupt nehme ich entfernt Zimtgeruch wahr.
Wenn ich an das letzte Jahr denke, kamen wir mit den Geschichten zum Advents-Spiel doch arg ins Trudeln.

Meine Frage wäre: Wollen wir dieses Jahr wieder das Spiel spielen? Welches Thema geben wir vor? Gibt es Freiwillige, die in der Orga sich beteiligen wollen?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und feue mich irgendwie schon *g*


Tom
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bütte ...
Thema wäre vielleicht:

Weihnacht fällt dieses Jahr aus



LG Ev
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ich würde gerne wieder mitmachen, denn der Adventskalender hier liegt mir seit Jahren am Herzen.

LG
Anke
******nde Frau
362 Beiträge
Ja, ich möchte mich auch beteiligen.
*******tze Frau
316 Beiträge
Ich mach wieder die Statistik und die blöden Kommentare!
It´s me!
*********ld63 Frau
8.141 Beiträge
Ja...
... würde auch gern mitmachen...

Wie sind die Regeln? Welche Orga steckt dahinter?

Das Greenhorn *g* Into
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ou...
nicht so viele auf einmal *zwinker*
Also.... das Thema, liebe Ev, finde ich schonmal gut. Das macht Hoffnung.
Insgesamt gesehen, der Erfahrung der letzten Jahre zufolge, benötigen wir 27 Leute.
1 Person, die die Geschichten sammelt und ab dem ersten Advent täglich einstellt und auch auflöst.
Das ist die Herkules-Aufgabe und echt die größte Bürde.
Dann, wie die Traumkatze es die letzten Jahre hervorragend gemacht hat, die Statistik und Punktevergabe und eine Person für allgemeine Aufgaben.
Ich denke, mit realen Preisen brauche ich dem JOYClub dieses Jahr nicht kommen, die sind bestimmt noch genervt von letztem Jahr, aber der Punkt hat ja noch Zeit.

Ach ja... bleiben noch 24 fleißige Schreiberlein, die die eigentliche Geschichten schreiben. +vor Kopp schlag+
Okay, noch 23, ich bin dabei.


Die Regeln sind wie immer. Ab dem ersten Advent stellt X jeden Morgen eine Geschichte ein. Ohne den Hinweis auf den Autoren. Die Gemeinde rät aufgrund der Ausdrucksweise, des Schreibstiles (oder wie bei mir: der Fehlerquote) oder spezieller kleiner Hinweise, wer die Geschichte geschrieben hat.
Dann darf man drei Tipps abgeben. Hat man einen Volltreffer, gibt es drei Punkte. Für den Zweittipp zwei und für den Drittipp einen Punkt. Gewonnen hat, wer am 25.12.2014 die meisten Punkte hat.
Und bitte.... nicht wieder Zwei oder Drei Gewinner *heul* mit exakt dergleichen Punktzahl!



Tom


PS: Hab ich was vergessen?
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
nein, hast du gut gemacht, Tom


ich würde ggf die Geschichten wieder sammeln und einstellen
*hand*

ich schreibe - - aber KEINE "Anita-Geschichte"


Ev *smile*
**********Engel Frau
25.297 Beiträge
Gruppen-Mod 
Au ja, da bin ich auch gerne wieder dabei! *freu*

Ich würde ja mal die Geschichten übernehmen, aber das scheitert schon daran, dass ich sie morgens nicht einstellen könnte. Dafür reicht meine Zeit nicht zwischen qualvollem Aufstehen und abdüsen zur Arbeit. Und ich kann ja immer erst abends nachlesen, was alles geschrieben wurde. *snief*

Aber die liebe Rhabia hat sich ja schon gemeldet für die Geschichten.
Süße, Du bist einfach spitze!
Danke für den Einsatz! *roseschenk*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Aber nicht im gleichen Rahmen, wie im vergangenen Jahr.
Ich werde wohl keine Bilder mehr zu den Geschichten basteln.

Das war ein mal schön, aber ich kann da nichts mehr steigern.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da
kommt ja richtig Vorfreude auf *g*

Und Bilder.... spricht etwas dagegen, wenn jeder selbst eins macht? Egal ob Foto oder Aquarell.... oder eben als Stilmittel ganz darauf verzichten?
Mein Hirn rödelt ja schon, wenn ich an das Thema denke. Es gibt 1000 Gründe, ins Gras.... äääh, dass Weihnachten ausfallen kann *rotfl*


Tom
It´s me!
*********ld63 Frau
8.141 Beiträge
Mit eigenen Bildern...
... schöne Idee.

Steht das Thema jetzt schon fest? Weihnachten fällt aus?

Birgit
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also
wir können gern diskutieren? Ich finde das Thema okay.
Natürlich haben wir nur ein paar wenige Meinungen gehört. Vielleicht warten wir ab, bis die Gruppe insgesamt Kenntnis hat. Wenn dann keiner etwas dagegen hat, nehmen wir Evs Vorschlag. Wäre so meine Idee?

Hat jemand eine andere?


Tom
*******nd29 Mann
696 Beiträge
Thema...
wie wär's mit: "Im Rausch der Besinnlichkeit" oder "Als der Weihnachsmann in die Karibik zog". Ein nettes Thema wäre auch "Aliens an Weihnachten sind auch nicht schlimmer als Verwandtschaft".
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
das sind alles nette Themen für eine Geschichte

für EINE Geschichte!

Wenn wir aber 24 Geschichten haben wollen, sollten wir wirklich ein recht allgemeines Thema haben, auch wenn das zunächst mal recht fade wirkt
It´s me!
*********ld63 Frau
8.141 Beiträge
Also, ich...
... bin für das Thema, das Ev vorgeschlagen hat:

Weihnachten fällt dieses Jahr aus

Das reizt mich, um gleich drauflos zu schreiben *tipp*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In der Tat
neige ich dazu, das Thema zu favorisieren. Was einem dazu alles einfällt! Ebola, Putin, Syrien, Fußpilz.... Walsterben und Robbenjagd, Mondphase und Aliens.....


Tom

PS: Es wird von mir natürlich etwas kommen, was hier nicht genannt wurde *haumichwech*
**********Engel Frau
25.297 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde das Thema auch gut! *g*
Ich bin auch dafür, dass Weihnachten ausfällt, aber nicht das Ratespiel. Bis Dezember könnte ich es sogar schaffen, eine Geschichte dazu zu schreiben.
******nde Frau
362 Beiträge
Ja, gerne dieses "ausgefallene" Thema *smile*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ja... wenn ihr das alle so wollt...

dann eben ausgefallene Weihnachten


23 Geschichten müsst ihr aber schon auf die Reihe kriegen!
****ra Frau
2.916 Beiträge
weija.... schon wieder ein Jahr vorbei und ich fühle mich ebenso schreibblockiert wie letztes Jahr. *panik*

aber ich habe damals eine Geschichte hinbekommen - das muß doch wieder zu schaffen sein *tipp*

und bestimmt tippe ich bei Toms Geschichten erneut vollkommen daneben.... vermutlich auf eine weibliche Schreiberin *smile*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,
ich denke, wir machen den Sack zu und nehmen Evs Thema:

"Weihnachten fällt dieses Jahr aus"

Die fertigen Geschichten sammelt die liebe Rhabia und die Traumkatze übernimmt das Anzäh... Auszählen *zwinker*

Das Regelwerk unterscheidet sich nicht von dem des letzten Jahres, weil es sich, wie ich finde, bewährt hat. Ein einziger, kleiner Unterschied ist, dass jeder, der mag, eigene Bilder zur Illustration anfügen kann.

Möge der beste Rater gewinnen *g*

Tom
*bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.