Kurzgeschichten Forum

Hauptbereich
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*** Unsere Autoren ***

Hiermit greife ich eine fast schon vergessene Uralt-Idee unserer Gruppe auf und stelle sie einfach mal neu ein. Alle aus unserer Gruppe, die ein bereits veröffentlichtes Buch zeigen und vorstellen wollen, sind hiermit herzlich eingeladen. (*****har)

Vom Kater, der Angst vor Pfützen hatte

Es regnete. Es regnete sogar sehr heftig. Es regnete „Mäuseschwänze“, wie die Katzen so unter sich sagen. (********elle)

Schreibwerkstatt, auch für Anfänger
Besonders auch für Neulinge und Anfänger geeignet: Alles rund ums Schreiben und um die Arbeit sowie den Feinschliff an Texten.
Kein Titel

Das hab ich gestern geschrieben. Ich hab einfach losgeschrieben und es wurde eine Art Salat. Ich weiß nicht so recht. Es sind ein paar gute Sätze drin, aber ich weiß nicht, ob es halbwegs rund ist. . (*******blau)

MUTTER

Heute möchte ich meine erste Kurzgeschichte hier einstellen. Sie ist sehr komplex und beinhaltet ein Thema, das mich sehr interessiert. Ich habe sie in einzelne Häppchen unterteilt, um das Lesen angenehmer zu gestalten. (*******o_F)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Die Tastatur

Ein Mann sitzt vor seinem Rechner. Allein. Er hat sich geärgert. Vorgestern. Sehr. Der Mann tippt. Und löscht es wieder. Raucht. Schwarze Tasten blinzeln ihn an. "Idiot", sagt er. Raucht. Der Blick der Tasten wird lauernder. Schwarz. (**********_moon)

Gemeinschaftsthreads
Unser legendäres 8-Wörter-Spiel, Diskussionen, gemeinsame Collagen
Geschichtenspiel Teil 45

Und wieder ist ein Thread voll mit vielen tollen Geschichten rund um die aktuellen acht Wörter. Was im letzten Teil geschrieben wurde, könnt Ihr hier nachlesen: https://kurzgeschichten. joyclub. de/forum/t1752377. geschichtenspiel_teil_44. (*****har)

Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 10

Ihr Lieben, hier wird munter weiter gekocht, Geschichten übers Kochen, Essen und sonstiges zur Nahrungszubereitung erzählt und über Rezepte geklönt! 2019: Kw 01: Gluten-und Milchfrei Kw 02: Überraschung! Besuch ist da! (*********ld63)

Was liegt bei Euch gerade auf dem Büchertisch?

Ich finde es immer spannend zu wissen, was andere gerade für ein Buch lesen oder besonders faszinierend, beeindruckend oder fesselnd finden. Und dabei ist es egal, ob es Fachliteratur ist oder ein Roman, ein Klassiker oder ein Thriller. (*****har)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Adventsgeschichten 2023 - Preise und Geschenke

Adventsgeschichten 2023 - Preise und Geschenke Liebe Mitspielende des Adventsgeschichtenspiels! Ich möchte gerne fortfahren mit der Geschenkeaktion aus dem Vorjahr und würde mich über eure rege Beteiligung sehr freuen. (*********_Arte)

Märchen, Fantasy, Science Fiction
Die Phantasie an die Macht!
Das Radio lärmt

Ich fahre nach Padawan-Manama“, sagte Fetznflex. „Dort besuche ich meinen Bruder, den Lila-Laune-Bär. Der ist drei Mal kleiner als ich, dafür aber umso gewichtiger.“, fuhr Fetznflex fort. (**********silon)

Zwerg Poldi seine Freunde und die Sache mit Schneewittchen

Bei Anbruch der Dunkelheit kehrten die Zwerge in ihr Häuschen zurück. Nach der schweren Schufterei im Bergwerk freuten sie sich auf einen erholsamen Feierabend. Als sie die Stube betraten, stellten sie fest dass sie wohl Besuch gehabt hatten. (*****o83)

Die Moral des Schmerzes [FSK18]

Er weiß aus alten Schriften, dass es vor langer Zeit ein Wort für Leute wie ihn gegeben hatte: Dreckskerle. Alro Jachorn findet das passend. Dreck und er haben eine besondere Beziehung. Sie verbringen viel Zeit miteinander. So wie jetzt gerade. (*****ine)

Jetzt!

JETZT! Theobrom Düllmurks ist sich sicher, dass seine Muse immer bei ihm ist. Immer! Nicht nur, wenn er Gedichte mit schrägen Reimen verbricht oder sich Kurzgeschichten Wort für Wort wie magisch in seinen Bildschirm tippen. (*****ove)

Vom vorsätzlichen Résumé

Jesus! Was für‘n Stumpfsinn!“, meckerte Herr Mausezahn vor sich hin, als er zum gefühlten einhunderttausendsten Male die inzwischen im Inneren nicht mehr ganz so mit Teein versiffte Thermoskanne einweichte und dem kochend heißen Wasser dabei zuschaute… (**********silon)

Erotik- und BDSM-Storys
Die schönste Nebensache der Welt
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Cybersex?

Langsam schob sich schwarze Farbe von links und rechts auf den Bildschirm. Nur in der Mitte blieb es hell. Zeitgleich schlossen sich rechts von ihm die Zimmertür und links von ihm die Balkontür. (****fan)

Die Paketbotin

Fröhlich summend stehe ich im Bad vor dem Spiegel. Durch den Rasierschaum bahnt sich die Klinge ihren Weg. Präzise trennt sie die Bartstoppeln und hinterlässt glatte Haut. Es läutet. Schnell werfe ich mir den Bademantel über und gehe zur Tür. (****fan)

Fixiert

Traum oder Realität? Wach oder schlafen? Diffus spürt sie diesen Schwebezustand. Möchte in ihm verweilen. Noch eine ganze Weile. Behutsam lauscht sie ihrem Atem. Beim Einatmen hebt sich die Bauchdecke. Beim Ausatmen fällt sie in sich zusammen. (****fan)

Der ungebetene Gast

Der ungebetene Gast Carolin lag in dem alten Himmelbett, das an Fenster eines der Schlafzimmer der Villa Daldini stand. Sie genoss das Gefühl der kühlen Seidenlaken, auf denen sie lag. (******eld)

Satire, "Trash", Multimedia etc.
Trash, Independent & Underground / Experimente am Rande von Kurzgeschichten - und natürlich Humor
Das Schnippchen

Nach einer anstrengenden Reise über Pappenheim, Schlauberg und Drückeberg erreichte ich endlich mit der höchsten Eisenbahn der Welt den Bahnhof von Schlawin. Ich lief sowohl kreuz als auch quer durch die Straßen der Stadt. (*********cht76)

Als ich versuchte, ein Nazi zu sein

Mal ehrlich: Geht Ihnen diese linksgrüne Wokeness nicht auch gehörig auf den Sack? Also mir schon. Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich ins Auto steige. Ich fühle mich schlecht, wenn ich mir einmal im Monat eine Tüte Chips gönne. (*******tia)

Unterschätzen Sie die Dachse nicht!

Diese Geschichte wurde inspiriert durch meinen lieben Freund @Flaneur1960 - Manchmal höre ich Stimmen. Ich mag die Stimmen. Sie sind freundlich und niemals harsch. Zumindest solange ich mache was sie sagen. (*******ert)

Der doppelte Karl

Im Winter mit'm Fiaker durch den Prater? Spinnst?'' Karl war offensichtlich nicht bereit, meine Faszination mit der Winterwelt in unseren innerstädtischen Parks zu teilen. ''Da frierst dir doch den Popsch ab. (*******ert)

Der Reaktivierte Trostspender

Der Reaktivierte Trostspender Auf dem Dachboden wühle ich mich durch die Kartons und Kisten. Gefüllt mit Erinnerungen. Gegenständen die zur hiesigen Jahreszeit in der Winterruhe verbringen und nicht benötigt werden. (*****o83)

Projekte, Romane, Novellen etc.
Hier ist Platz für größere Projekte, für zeitgenössische Literatur, Prosa aller Art, Novellen, Romane etc.
Ein Leben in sieben Akten

Akt 1: Die geschasste Großschnauze Es begann nicht 1978, als ich in die Bundeswehr eintrat. Es begann auch nicht 1982, als wir in Somalia waren. Es begann 1974, als meine ersten Sensei mir beibrachten, was Reiho ist. (******ace)

Camyllgyns Lied

Die Ursprünge der nun folgenden... nun ja... Novelle würde ich diese Geschichte vielleicht nennen, liegen etwa dreißig Jahre zurück, als in meinem Englisch-Leistungskurs die Aufgabe gestellt wurde, eine Science-Fiction-Geschichte zu schreiben. (*********cht76)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Essays, Betrachtungen etc.
Alles außerhalb von Geschichten, das aber dennoch in diese Gruppe passt
verlieben im Partizip Perfekt

Verlieben im Partizip Perfekt von GLHeinz Verflixt, ich kann das Wort nicht fassen. Nachschauen muss ich zum Verstehen. Wo nur ist mein Meyers geblieben? Lange nicht mehr nachgesehen im alten Konversationslexikon. (****inz)

Eine kleine Weihnachtsgeschichte

Eine kleine Weihnachtsgeschichte - oder eine ganz nicht so ganz stille Nacht Ich blicke aus dem Fenster in den Innenhof, dort herrscht ein emsiger Besucherstrom. Die meisten sind bepackt mit Geschenken, Gebäck und prall gefüllten Taschen. (*****o83)

An der Grenze

An der Grenze zwischen … ich kann noch alleine laufen und … ich weiß sogar noch wohin. rausche ich durch Berlin, wechsle die Bahnen und die Bahnsteige und komme meinem Ziel immer näher. (****fan)

Sehnsuchtsnacht

Sehnsuchtsnacht Draußen tobte eine Regennacht, wie sie typisch ist für einen Sommer. Den Tag über lud sich die Luft auf und erleichterte sich in einem nächtlichen Regenschauer. Ich lag auf dem Bett, noch zu aufgekratzt um in den Schlaf zu gleiten. (*****o83)

Die REHA Whistleblowerin / Teil 1:

Wenn einer eine Reise macht, so hat er viel zu erzählen? So – oder so ähnlich – wurde es zu analogen Zeiten behauptet. Kann man dies außerhalb von analogen Zeiten übertragen? In den REHA Bereich? (*********_Arte)

Lyrik, Briefe, Dialoge etc.
Gedichte - Nr. 3

Dieser Thread ist ausschließlich Gedichten von unseren Mitgliedern vorbehalten. Bitte keine weiteren Gedichte-Threads eröffnen, da wir eine Kurzgeschichtengruppe sind. Sonst wird es hier unübersichtlich. (**********Engel)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Ein Geburtstagsgruß

Liebe Sally! Als ich Dich vor fast vier Monaten erfand, warst Du zunächst eine namenlose, etwas pummelige junge Frau mit roten Zöpfen. (*********cht76)

Dreiecksbeziehung mal anders

In Maditas Brust pochten zwei Herzen. Eins für ihre Samtpfote, Perla. Ihr Baby. Ein Herz schlug für mich. Das Katzentier tapste lange vor mir in Maditas Alltag und freute sich nur zögerlich über den Kuschelkater ihres Frauchens. (*****o83)

was schönes

... (*******blau)

Lesungen, Rechtliches etc.
Literatur-Wettbewerbe, Vertrags- und Lizenzfragen, Probleme bei Veröffentlichungen etc.
Lesungen und Veranstaltungen

Öffentlich - Hier dürfen Autoren und Veranstalter Lesungen etc. vorstellen und dazu einladen. Der Thread ist öffentlich. (*****har)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Einladung zu einer mystisch-paranormalen Lesung

Paranormal und mystisch, tief in die schwarze Welt des Unerklärlichen eintauchen... dazu lade ich gemeinsam mit einem Überraschungsgast zu einer Lesung ein. Wann: 10.11. um 18. (****fan)

Lesung zum Gedenken an Der_Patrizier

Kürzlich ging @Der_Patrizier von uns. Zum Gedenken an ihn veranstalten wir eine Lesung einiger seiner Texte per Live-Stream: (****aa)

Interessant für euch?

Es kam Post für unsere Gruppe, die für den einen oder die andere interessant sein könnte: In Nürnberg/Bayern gibt es ein Filmbüro, das einen Förderpott für Kurzfilmproduktionen bereitstellt. Grundlage ist meist eine Kurzgeschichte. (*****har)

Archiv
volle Threads wie Who-is-who, 8-Wörter etc.
Renegades

Die Ersten begannen sich in den frühen Zwanzigern aus dem System auszuklinken, leise, ohne viel Tamtam. Cheops, so nannten wir ihn, bildete von Anfang an eine Art Mittelpunkt. (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage
Organisatorisches zum geplanten Gruppentreffen 2015 Thema mit Umfrage

Liebe Mitschreiber, am 10. Dezember 2014 wurde die Idee geboren, im kommenden Jahr ein Gruppentreffen zu veranstalten. Dieses soll dazu dienen, dass wir uns gegenseitig einmal persönlich kennenlernen können. (**st)

Schreibwerkstatt 2014 - neuer Workshop

Es gibt wieder einen neuen Workshop von den Schattenzeilen. Dieses Mal wird das Erfinden vonFiguren behandelt. (*****har)

Plauderecke Reloaded

Good Morning Fellows! Der alte Strang ist voll. Hier geht's weiter. Was bisher geschah: Viel Spaß weiterhin :-) Tom (******ace)

Register
Storys + Links nach Autoren sortiert
BEST OF KURZGESCHICHTEN

Ihr Lieben, nach einer Anregung erstelle ich hier mal einen Sonderstrang. Bitte hier nicht posten, danke. Dieses Thema soll zum Ziel haben, die besten Geschichten aufzulisten. Sie sollen uns Beispiel und Vorbild sein. (******ace)

Gebrauchsanweisung zur Erstellung eines Registers

Da dieser forenbereich auf einen vorschlag von mir eingerichtet wurde und es in der diskussion immer wieder zu missverstaendnissen darüber kam, wie so ein Register aussehen soll, hier eine kurze Gebrauchsanweisung Die indices der einzelnen werden… (******ool)

impotentia

Auch hier bitte in diesem Thread nicht kommentieren und posten. Aller Anfang ist schwer, aber es wird sicher bald mehr. 19. November 2014 Why does it hurt when i pee? 22. November 2014 Schneeblind 23. November 2014 Stereotypisches Thekenmännergespräch (*******tia)

Adventskalender 2023 - das Register

Adventskalender 2023 - das Register! Hallo Ihr Lieben, auch in diesem Jahr werden wir ein Register der diesjährigen Geschichten anlegen, damit die einzelnen Perlen auch wiederzufinden sind. (*****ena)

Adventskalender 2015 - das Register

Olove @Cara2 @Lysira @Indivisuelle @Heito @Artemisia_Arte @Lysira @IntoTheWild63 @Nina_de_Wynter @Whisper2001 @Rückenwind @Rhabia @HypnoHero @Impotentia @Aphroditee @Prickelnd29 @Walhorn @Sanalande @Surreal @strongSecretary -> lady_sanftmut @Damaris23… (******s23)

Therapeutisches Schreiben
...
Unser neuer Bereich "Therapeutisches Schreiben"

Es ist ja sicher jedem klar, worum es hier geht. Ich gehe davon aus, dass dieser Bereich schon seit geraumer Zeit notwendig ist. Und ich hoffe, dass dieses Angebot gern und ausgiebig wahrgenommen wird. Der Antaghar (*****har)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Fucking Depression

Er liegt im Bett. Die Decke weit über das Gesicht gezogen. Die Vorhänge lassen kein Licht herein. Es ist dunkel im Raum. Fucking Depression. Sie sollen ihn alle in Ruhe lassen. All diese Besserwisser und Labertaschen. (****fan)

Visualisieren

Angst kriecht in jede Pore seines Körpers. Angst davor, irgendwann sein Leben nicht mehr steuern zu können. Angst davor, irgendwann hilflos gegenüber seinen Erkrankungen zu sein. (****fan)