![]() | 01. Januar 2009 Gedicht "DU" Hallo zusammen, ich habe mich verliebt und so entstand mein erstes Gedicht. Was empfindet ihr beim Lesen? Kritik und Lob sind gern gesehene Gäste „DU“ Ich sehe Dein Herz und schaue Dir in die strahlend grünen Augen mit ihrem glänzenden Schein, voller anmutender Schönheit schauen sie mich in meinem geistigen Auge an. Sie leuchten so geheimnisvoll, voller Liebe, Zärtlichkeit, Verlangen und Schmerz. Ich lese Deine Zeilen und fühle Dein Herz aus ihnen Erzählen. Sehe Dich vor einem prasselnden und knisternden Kaminfeuer, der Raum ist erleuchtet von Kerzen, flackernde Schatten erleuchten die Wände. Deine Tränen sind die zeichnende Feder auf dem Papier. Ich fühle Deine Nähe, obwohl Du fern bist und wenn ich die Augen schließe schlafe ich mit Deinem Gesicht vor Augen ein und wenn ich träume bist Du es, die über mich wacht. Wache ich auf, fühle ich Deine Hand, Deine Lippen, wie sie zart meine Seele wach küssen. Du bist mir so fern und doch so nah, als würde ich Dich im Arm halten; Deinen Artem spüren wie er meine Haut streichelt. Du bist mir nah und doch so fern, wenn Du Dich Deinen Gefühlen nicht hingibst und Dich vor mir verschliesst. Was ist es, was ich mit Dir erleben darf? Gefühle, Träume und Wünsche, wie ich sie nicht erahnt hätte durchfluten Seele und Geist, Körper und Verstand. Welch ein Glück schenkt mir das Leben und warum fordert es zeitgleich diesen schneidenden Schmerz, der sich wie glühender Stahl durch mein Innerstes bohrt? Ich sehne mich nach Dir, wie der Mond nach der Sonne, das Meer nach dem Strand und weiß Du fühlst diese Seelenverwandtschaft, Begierde und Liebe auch in Dir zu mir. Lass Dich fallen, schwebe mit mir durch die Pracht aller Farben und Welten, durch den Himmel und das All und sei dabei immer mein leuchtender Stern, der mich leitet, bei Tag und Nacht, im Leben und im Traum. Wir sind ein gutes Team zusammen; unvollständig ohne den Anderen und mit tiefster Zuneigung zum für uns. ENDE LG misoe |
![]() | 01. Januar 2009 Es ist schön, es ist lyrisch, die Verse geben deinen Zeilen die Foerm eines Gedichts. Doch ob es eher ein Gedicht oder ein Liebesbrief ist, da bin ich noch unschlüssig. Die Sätze sind etwas lang- Wenn du die Sätze der einzelnen Verse vielleicht untereinander stellst? ungewohnt |
![]() | 02. Januar 2009 Danke für den Tipp und ganz ehrlich bin ich auch noch unschlüssig was ich da geschrieben habe |
![]() | 02. Januar 2009 Geschichten oder Gedichte Ich finde dieses Gedicht sehr gelungen, denn ob Reimform passt oder nicht, ob Kurzgeschichte oder Gedicht, ob zu kurz oder zu lang - mir ist es in diesem Fall recht egal, denn was ich darin lese kommt aus deinem tiefsten Inneren und zeugt von ganz viel Liebe, Sehnsucht, (ein wenig Angst, natürlich) und Hingabe und deshalb ist es in jedem Fall schön zu lesen Wünsche dir viel Glück mit dieser neuen Liebe und dass deine Flamme diese Zeilen auch so zu schätzen weiss und deine Gefühle mindestens genau so erwidert werden! |
![]() | 25. Januar 2009 @chriss976 Wünsche dir viel Glück mit dieser neuen Liebe und dass deine Flamme diese Zeilen auch so zu schätzen weiss und deine Gefühle mindestens genau so erwidert werden! Danke, aber es hat nichts gebracht, denn ich war nur "das Spiel mit dem Feuer" für Sie, wie ich heute erst weiß Wieder ein Mensch, in dem man sich getäuscht hat. Vllt verarbeitet man dies ja mit einem neuen Reim, einer neuen Geschichte oder in einem traurigen Brief... |
![]() | 25. Januar 2009 Die traurigen Geschichten, die das Leben schreibt, scheinen immer mehr zu werden. |
![]() | 25. Januar 2009 @Lady... ... Oder es wird einfach nur Zeit, dass es endlich Frühling wird. Dieses grau in grau, macht einem die Verarbeitung von Schmerz, Enttäuschung und Kummer auch nicht gerade leichter... |
![]() | 25. Januar 2009 Dir drücke ich mal die Daumen - für viel |
![]() | 25. Januar 2009 Diese Wünsche kann ich Dir, aber auch allen anderen "Leidenden" von |
![]() | 25. Januar 2009 Danke |