![]() | 15. Mai 2008 Feuchtgebiete von C. Roche - Eure Meinung? Hallo liebe Mit-Schreiber, mich würde interessieren, wenn ihr o.g. Buch schon gelesen habt, was ihr darüber denkt. Dieses Buch führt aktuell die Bestsellerliste an und ich kaufte es mir für den Urlaub. Ich habe es nach 4 Tagen ausgelesen. Oft mußte ich laut lachen, 1. wegen der Schreibe von C. Roche und zum 2. natürlich wegen des Inhaltes. Mir bleibt die Frage offen, ob dies autobiographisch von Mrs. Roche geschrieben wurde...um einen Analfissur und ihre Folgen so detailliert zu beschreiben, braucht es Eigenerfahrung. Bin gespannt auf eure Antworten. LG xxAudreyxx |
![]() | 15. Mai 2008 In der Gruppe "Bücherecke" ... ... gibt's doch schon einen ganzen Thread darüber. Also ehrlich, sooo viel Aufmerksamkeit hat dieses Buch nun wirklich nicht verdient. Ich mochte Charlotte Roche seit jeher, seit diesem Buch halte ich sie nur noch für eine geldgeile und publicitysüchtige, wenn auch clevere Frau, der ich ihr ganzes gesellschaftkritisches Getue nicht mehr abkaufe. Geschmäcker sind verschieden, manche mögen das Buch, andere finden es abscheulich. Ich finde es einfach nur nichtssagend - und unglaublich clever vermarktet. Es gibt so viele weit bessere Bücher, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten ... (Der Antaghar) |
![]() | 15. Mai 2008 mhh, ich fand den schreibstil des buches sehr gut, sehr flüssig und leicht, weshalb ich es innerhalb eines tages durch hatte....ich habe wie du oftmals laut lachen müssen, allerdings wurde mir genauso oft schlecht, deshalb werd ich dieses buch wohl kaum ein zweites mal lesen...geschrieben gut, inhaltlich lustig, aber genauso eklig....unter meine top-ten kommt es bestimmt nicht.... |
![]() | 15. Mai 2008 @Antaghar ...habe es auch erst gesehen, dass es schon einen Thread gibt, als ich es abgespeichert hatte. Sorry! Audrey |
![]() | 15. Mai 2008 @Amira Mich interessiert insbesondere, ob jemand nicht nur die versauten Sachen aufgefallen sind, sondern die gesamte Geschichte drumherum! Nämlich der vermeintliche Selbstmordversuch der Mutter, etc. Kann mir gut vorstellen, dass in dem Fall junge Mädchen, verlottern, wenn sie ihre Mutter derart verachten, wie in dem Buch beschrieben... |
![]() | 15. Mai 2008 Bin erst bei der Hälfte angelangt. Melde mich zurück, wenn ich fertig bin und denke, dass ich ebenfalls "die gesamte Geschichte drumherum" im Auge behalten werde, um das Verhalten besser einschätzen zu können. Und ich bin sehr neugierig darauf, ob es überhaupt Einfluss nimmt ...pssst... |
![]() | 15. Mai 2008 liebe audrey das ganze drumherum ist mir nicht entgangen, für mich wirkt es aber eher so, als wollte die autorin dem buch noch einen vermeintlich tiefgründigen anstrich geben...meiner meinung nach verlorene liebesmüh...ich fand das buch trotz diesem drumherum kein bisschen tiefgründig... |
![]() | 16. Mai 2008 @ Amira82 Ich möchte mich gerne Deiner Meinung anschließen, weil Du es genau auf den Punkt bringst: Das Drumherum, diese angebliche Geschichte - die wirkt auf mich so, als sei längst klar gewesen, worauf man hinaus will (nämlich um jeden Preis provozieren und Aufsehen erregen) - aber nun musste das Ganze auch noch ein wenig intellektuell aufgepeppt werden und einen Anstrich von Tiefsinn bekommen - und das ist gründlich mißlungen. Deshalb finde ich dieses Buch zwar nicht unbedingt nur zu "verdammen", aber bei weitem nicht den Rummel wert, der jetzt darum gemacht wird. Und von Frau Roche bin ich maßlos enttäuscht! (Der Antaghar) |
![]() | 16. Mai 2008 @ xxAudreyxx Schon okay! Du musst Dich deswegen nicht entschuldigen. Es war einfach nur ein höflicher Hinweis. Wir alle übersehen hin und wieder das eine oder andere .... (Der Antaghar, der dieses Buch trotzdem nicht mag) |
![]() | 16. Mai 2008 tiefgründig Hmmm, bin mir gar nicht so sicher, ob Mrs. Roche da eine tiefgründige Struktur drumherumgebaut hat. Der tw sehr platte Schreibstil läßt dies vermuten. Habe bei den ganzen Buchbesprechungen und dem Rummel nicht mitbekommen, ob sie sich mal dazu geäußert hat, inwieweit dieses Buch autobiographische Inhalte hat. Jedenfalls die Analfissur - spreche leider aus Erfahrung - ist so beschrieben, wie es jemand nur tun kann, der das schon mal hatte.... Ansonsten kann man sich soviel krankes doch nicht ausdenken?! Dachte ich zumindest ... Audrey |
![]() | 16. Mai 2008 Locker und verdorben... Ich hab gestern Abend angefangen zu lesen, bin noch nicht ganz bei der Hälfte. Leider ist es nicht mein Buch und mitnehmen durfte ich es nicht. Werde bei nexter Gelegenheit weiterlesen. Muss sagen, dass sich das Buch so herrlich leicht liest, weils witzig und kurzweilig geschrieben ist, sehr direkt und ungeschönt... Erfrischend, aber sicherlich nicht tiefgründig...klingt eben eher, wie eine lockere Erzählung... Für mich ist es auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung zu meinen ganzen Blut-Geschichten-Büchern... ♥ lichen Gruß und schönes Wochenende euch allen! Das Schnittchen von Disasterpieces |
![]() | 17. Mai 2008 Sorry, ich bin ein wenig irritiert. Es gibt ein Büchergruppe, in der Bücher von Autoren (ausserhalb unserer Gruppe) besprochen werden. Hier geht es mehr um selbst geschriebene Geschichten unserer Mitglieder. Ich bitte von weiteren Threads dieser Art abzusehen. Danke für Euer Verständnis. LG Moritz |
![]() | 17. Mai 2008 @Moritz Jaaaaa, habe schon Anthagar den Hinweis bekommen. Habe vorher über die Suchen-Funktion gesucht, leider wurde mir das da nicht angezeigt. Im Übrigen finde ich es jetzt auch wieder nicht soooo schlimm, denn schließlich lesen auch alle Schreiberlinge mal Bücher, oder? Über die Vielzahl von Gruppen hier im JC kann man auch mal die Übersicht verlieren... Mea culpa, Meister Moderator, wird nie wieder vorkommen LG Audrey |
![]() | 09. Oktober 2008 vorgestern gekauft gestern gelesen, da es flüssig geschrieben so manches mal herzlich gelacht und überlegt ob sie es autobiographisch geschrieben hat.. okay einige Medizinische Aspekte sind nachzuvollziehen aber muss man sich das antun(selbst Schmerz zufügen??) die fiesen Frechheiten der Hygiene brachten mich zwar nicht dazu , mich zu ekeln.. aber nachdenken musste ich über maches schon ich werde es im Regal deponieren.. aber ob ichs ein zweites Mal lese?? in ein paar Jahren vielleicht |
![]() | 09. Oktober 2008 Nachdenken? zum Nachdenken hat mich gebracht, daß der in einem belanglosen Deutsch geschriebene Bericht über eine Analfissur und alle dazu gehörigen Gefühle des Arschjuckens es auf die Bestsellerliste schafft. Ich hätts mir nicht gekauft ganz ehrlich und hab mich geärgert, daß eine Freundin es gemacht hat. Ganz schön im Arsch die deutschte Literaturszene um im Bild zu bleiben. |