Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schaum- & Poolpartys
1273 Mitglieder
zum Thema
Sex neu erlernen: Wie fange ich am sinnvollsten neu an?93
Wie fängt man beim Thema „Sex“ am sinnvollsten neu an?
zum Thema
Die ersten Tage auf Joyclub und viele offene Fragen...43
Ich bin seit einigen Tagen aufgrund einer Empfehlung einer netten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scham

********ntra Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
Scham
Als Kind versuchte man mir beizubringen, Scham sitzt zwischen meinen Beinen...wieder einmal so ein merkwürdiger Erwachsenensatz.
Ich habe nachgeschaut, und nichts dergleichen gefunden. Das was ich fand war eher interessant, spannend, lustvoll.
Buden bauen, der Doktorkoffer, Rollenspiele mit anderen Kindern, sich nicht erwischen lassen, sowas, nichts dramatisches.
Scham hab ich erst entdeckt als ich erwachsen wurde, anfing nachzudenken...
Sie sitzt definitiv nicht zwischen meinen Beinen, sondern im Herzen.
Scham, Teil einer Rasse zu sein, die keine Werte mehr hat.
Geld empfinde ich nicht als einen realen Wert, reine Fiktion, mehr denn je.
Dazu noch dreckig, es stinkt wenn man es lagert. Und was da alles dran klebt, bäh.
Ein Machtmittel um Menschen zu lenken, zu unterdrücken und zu versklaven.
Materialismus, Imperialismus, Geld und Materie als Religion. Wir glauben an das ewige Wirtschaftswachstum...gehet hin und mehret euch. Ja das hat dann wohl geklappt, dummerweise wird alles andere Leben dadurch weniger.
Ich liebe die Natur, ihre Vielfalt, ihre Stille, ihre Macht.
Wer hat nicht zum ersten Mal vor dem Meer gestanden, oder in den Bergen und sich winzig klein gefühlt, angesichts der Größe und Schönheit der Natur.
Ich vergehe vor Scham, wenn ich Bilder sehe, wie wir alles, was auch wir zum Leben brauchen skrupellos zerstören.
Verschmutztes, nicht trinkbares Wasser, ausgelaugte überdüngte Böden, überfischte Meere, ein neuer Kontinent aus Müll im Pazifik, Müll im Weltraum...
Ja der Segen des ewigen Wachstums.
Der Mensch, die Krone der Schöpfung
Ähm wer hat das verrissen?
Angeblich ist der Verstand, unsere Intelligenz (das fällt schon schwer zu schreiben) dafür zuständig. Die Krone der Schöpfung, unsere Intelligenz unterscheidet uns von den Tieren.
Hochmut kommt vor dem Fall?
Uns mit Tieren zu vergleichen, Tiere kommen in der Regel klar, solange man sie in Ruhe lässt. Viren und Bakterien, da wirds schon eher was. Die eine Variante ist schlau genug, ihren Wirt am Leben zu lassen, die andere vernichtet den Wirt und sich selber....
Schließt sich da jetzt der Ring von der höchsten zur niedrigsten Kreatur der Schöpfung?
Ich wäre dafür das, was heute als Intelligenz angepriesen wird, (Anhäufung von Daten und Wissen, systemkonformes Denken) mit Bewusstsein, reflektivem Denken und Mitgefühl anzureichern. Zeitgleich dem Hochmut, der Arroganz, Eitelkeiten und Machtgelüsten einen Spielraum zu bieten, wo sie sich austoben können ohne viel Schaden anzurichten, anstatt sich davon dominieren zu lassen.
Geld und Materialismus, der Preis ist hoch den wir dafür zahlen oder? Und wie lange bitte schon?
Erinnert ihr euch, diese Geschichte mit dem Tanz ums goldene Kalb? Das war Moses, und wir tanzen immer noch? Brandaktuell oder?
Aber was sonst? Was für Werte wünscht ihr euch für diese Welt? Wenn nicht Geld und Macht? Geld regiert die Welt. Da steckt die Gier schon drin im regieren. Nomen est Omen?
Ich würde mir Respekt wünschen, gegenüber sich selbst, den Mitmenschen, der Natur, und allem was ist. Mitgefühl, statt Mitleid, und wieder Lebensfreude, singende, lachende Menschen statt Konsum.
Hinter Barcelona, in einem Bischofssitz *ggg* ( die Katholiken sind raus, nun wohnt dort ein Künstlerpaar) steht ein Klo, Innen und Außen beklebt mit Geldscheinen aus aller Welt, dann klarlackiert, darüber steht: Hier gehen die Werte dieser Welt den Bach ab!"
Wo er Recht hat.

Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende, Mora
********ntra Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
Wo er Recht hat.
Es war das Männerklo *g* die Frau hatte ein eigenes.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht
sind wir doch mit der Seescheide verwandt? Diese Tierart beginnt mit der Sesshaftwerdung, ihr eigenes Gehirn zu verdauen. Ich kenne da ein paar Leute aus der Nachbarschaft und eine Menge Politiker, bei denen ich sicher bin......
Ich bin für einen Wechsel des genetischen Pools, dann muss ich mich nicht immer so schämen *g*


Tom
********ntra Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
Hi Tom,

gruseliges Tier diese Seescheide :O
Ich hab mal eine Theorie gehört nach der wir eher so etwas wie Gehirnkrüppel sind...angeblich waren einmal beide Gehirnhälften gleich groß, im heutigen Großhirn sitzt Ratio, Verstand, Logik, im Kleinhirn mehr Intuition, Instinkt, Imagination, quasi durch einseitiges Training mutiert...des Menschen Wille und so....
Ob da nun aber eine Amputation oder eher ein Implantat hilft...*Kopf kratzt*
Bei den Nachbarn hab ich Glück, die Politiker bekommen ein eigenes Kapitel zum Thema Scham!
Das Beste was ich letztens gelesen hab, war das der Varoufakis, als er noch im Amt war, die Daten des Griechischen Finanzministeriums gehackt haben soll...lol. Hört sich erstmal an wie ein Witz, dann die Begründung, Griechenland stand da schon unter Kontrolle der Troika, und er hatte sonst keinen Zugang zu den Daten.....
Ein Finanzminister ohne Zugang zu den Finanzdaten seines Landes? Wie er wohl seine Arbeit getan hat, ach ja durch hacken...
Früher hieß so etwas Protekturat, heute Demokratie *snief* und ich warte die ganze Zeit auf die Schlußszene, wo sie wieder in ihrem Pisspott sitzen..."Buttje, Buttje in der See, Manntje, Manntje Timpeteh, meine Frau die Ilsebill, die will nicht so wie ich wohl will." " Was will sie denn?" "Sie will sein wie Gott und die Sonne aufgehen lassen...."
Die Einen glauben eben an Wirtschaftswachstum, die Anderen an Märchen.
LG Mora
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja
das Wachstum. Wie soll man das erklären? Mein Freund ist Broker in Düsseldorf. Der erklärt das so:

Unser heiliger Gott Wachstum ist eine Chimäre. Wisst ihr noch? Konjunkturprogramm II von Mama Merkel? Die Regierung hat ein paar Milliarden Euronen in die Hand genommen, um die Wirtschaft anzukurbeln. Die Leute bekamen eine Prämie, wenn sie ihr (durchaus noch gutes) Auto für 2000 Euro wegwerfen und sich ein Neues kaufen.
Das wäre, als wenn du zum Hartz IVler gehst und sagst: Ich gebe dir 5 Euro, dann wirfst du dein olles Butterbrot weg und bekommst eine Tüte Brötchen. Ergibt das irgendeinen intellektuellen Nährwert? Ja klar. Hier wird der Bäcker gepusht und bei Mutti Merkel die Automobilindustrie, die ja, wie wir alle wissen kurz vorm Kollaps steht. Oder stand.
Eine Frage hätte ich da noch. Woher nimmt Mutti Merkel die Milliarden Auto-PushUp-Zuschüsse? Ach vom Steuerzahler, ja stimmt, da war doch was.

Das heißt einmal mehr, dass diejenigen, die sich eben KEIN neues Auto leisten können, denen ein Auto mitfinanzieren, die ohnehin schon besser gestellt sind. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Wachstum entsteht also nicht durch MEHR, Wachstum entsteht duch Steuergelder. Denn das Geld, das die Merkel verpulvert hat, um die Konjunktur anzukurbeln, wurde ja nicht einfach gedruckt. Und die zahlt das ja nicht aus ihrer Tasche. Jetzt rate mal, woher das Geld ist....

Diese Mehrausgaben müssen ja irgendwie gegenfinanziert werden. Steuergelder sind, im Gegensatz zur Intelligenz der Politiker, endlich. Also wird der Mehrbedarf durch Steuererhöhungen bezahlt. Dann kommt der Hilferuf: Wir brauchen Wachstum! Wie finanzieren wir das? Wir nehmen jedes Jahr neue Schulden auf. Kennt ihr das Lied: Ein Loch ist im Eimer?

Mutti Merkel, unsere getestete Inhaberin einer synaptischen Vollprothese, denkt tatsächlich, dass, wenn ALLE Länder, wie wir, mehr exportieren, als sie importieren, entsteht Wachstum weltweit und alles wird gut. Das Schlimme ist, dass ihr viele Leute den Blödsinn abkaufen....


Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.